Sonntag, 16. Oktober 2011

16.10.11(Awesome Satur-, fuckig Sunday)

He's making a list,
 and checking it twice
...

Hab mich freitag hingesetzt und alles bis ins kleinste detail durchgeplant.
Die strecken miteinander abgeglichen, ne wegkarte bis zur konzerthalle ausgedruckt, mehrere alternativrouten für hin undd rückweg zusammengestelt und die günstigsten fahrkarten gefunden. Und alles lief perfekt. Naja, bis auf funky dem irgendwie keiner bescheid gesagt hatte. Aber das hat sich auch aufgelöst. Haben uns alle am bahnhof getroffen und von da an lief alles perfekt. Verspätungen alle eingeplant und kompensiert und viel zeit sowohl beim umsteigen als auch beim endgültigen ziel um noch was zu trinken und zu essen. KFC! Oh, yeah! Das war ein guter start in den tag. Beim finden der konzerthalle hatte ich zwar ein wenig probleme, aber nachdem man sie erstmal gefunden hatte konnte man den weg locker in zehn minuten zurücklegen. Zum anheizen haben wir uns dann erstmal ein paar bier im getränkeladen nebenan besorgt. Diese spezielle sorte kannte ich noch gar nicht, wünschte mir aber ich hätte mir den namen gemerkt, war wirklich gut. Die schlange zum konzert war inzwischen auch nicht gerade kurz und wir haben uns mal angesteltt und...15minuten(?) gewartet. Zumindest war es nicht so kalt wie am vortag. Und drinnen gab es endlos viele klos! Darauf hat mich die frau an der garderobe extra merhmals hingeweisen. Aber schließlich hatten wir nichtmal zeit für ein bier, denn funky meldete sich. Er war nun am bahnhof, hatte aber weder eine eintrittskarte noch eine ahnung wo sich die halle befinden solle. Also hatten wir keine wahl als ihn abzuholen. Antonio und ich, das heißt. Der rest hat sich im getränkemarkt noch mehr bier besorgt. Unterwegs konnte ich noch so nem typen den weg weisen von dem sich später rausstellte das es einer der türsteher war. Und als wir erstmal funky gefunden hatten schwor der uns er würde heute definitiv nichts trinken, dafür ginge es ihm nach der vorigen nacht einfach zu schlecht...das versprechern war etwas zehn minuten was wert. Schließlich schafften wir es noch rechtzeitig zur ersten band. Und die waren wirklich nich schlecht. Keine der bands an dem abend war wirklich schlecht. Die vierte war als einzige nicht wirklich gut, aber man hat gemerkt das die sich echt reingehangen haben. Wer weiss, vielleicht hört man ja irgendwann nochmal was von denen. Muss sagen von Serenity war ich wirklich begeistert, die haben sich echt gemacht seit damals als ich das erstemal was von denen gehört habe. Waren auch die ersten für die eine zugabe gefordert wurde. Eine zugabe die sie nicht bringen konnten weil während ihres letzten songs bereits ihre instrumente abgebaut wurden. Und das finde ich echt beschissen. Und respektlos. Die konnten nicht die eine minute warten bis der letzte song zuende war? Die zeit hätten sie super bei der vierten band schneiden können. Die hatten etwa acht song im gegensatz zu den den vier von allen vorgruppen. Acht songs die keiner hören wollte. Da hätten sie einen rausnehmen können und serenity zumindest erlauben können das sie ihren letzten ungestört zuende bringen. In den pausen wollte ich mir zumindest eines der nicht besonders günstigen biere genehmigen und bekam fünf. Der barkeeper hatte wohl irgendwie das Null Komma meines "Ein 05 bier, bitte" nicht gerafft. Also hab ich ne runde geschmissen und mir zwei alleine genehmigt. Aber das größte des abends war dann natürlich Van Canto. Zehn songs und es kam einem vor als wäre jeder nur ne minuten lang. Alles gekrönt mit The Bard's Song als zugabe. Denen hat es keiner gewagt die instrumente abzunehmen. Und zwischen zwei songs konnten wir noch eben ne verlobung auf der bühne mit ansehen. Also, die eintrittskarte hat sich mal gelohnt! Leider hatte der merch-stand nach dem konzert sofort zu(kein wunder, glaube die verkäuferin wollte erstmal ein wort mit ihrem verlobten wechseln^^), sonst hätte ich mir noch einen dieser coolen serenity-hoodies gekauft.
Nach dem konzert gabs noch eine aftershow-party auf der wir uns aber nicht lange rumgetrieben haben. Hab mir nur noch zwei gratis jägermeister geholt(einen davon mit Ginger-Ale was irgendwie nich mein fall ist, obwohl ich ingwer kandiert sehr mag), wobei eine der verkäuferinnen meinen ausweis sehen wollte(!!!) und dann bin ich mit alsoner, stidos und gavin zurück zum bahnhof. Der rest wollte nich etwas bleiben, aber wir hatten hunger und haben erneut KFC gestürmt. Und von da begann ich dann etwas unruhig zu werden. Für die hinfahrt hatte ich es geschafft und komplett mit der Bahn zu befördern, aber für den rückweg mussten wir uns auf andere firmen verlassen. Und das ist niemals empfehlenswert. Aber es lief gut, wir kamen bis zur ersten und einzigen umsteigestation und hätten sogar fast noch einen früheren, besseren zug erwischt. War aber nichts. Mit der minute verspätung unseres zuges war das ein ding der unmöglichkeit, den versuch aber wert. Also mussten wir uns eine ganze stunde um die ohren schlagen. Und nach dieser stunde ging es dann richtig abwärts.
Wir standen am gleis.
Gleis 2.
Laut meinem plan das richtige gleis. Laut dem plan im bahnhof das richtige gleis, laut der anzeige am besagten gleis das richtige gleis, laut der ständig aktuellen anzeige ind er haupthalle das richtige gleis, laut dem infoschalter das richtige gleis.
Aber es kam kein zug.
Dafür stand auf gleis 9 ein zug. Ein zug von dem aus uns ein paar mädels zuriefen das sei der den wir wollten. Ein zug der keine vorgeschrieben anzeige mit der nummer hatte, dessen gleisanzeige leer blieb und dessen gleis laut fahrplan für die nächsten vier stunden nicht besetzt sein sollte. Und der fuhr uns schließlich davon weil ich weiterhin annahm das alles nach plan laufen würde. Ist mir in dem moment nicht in den kopf gegangen das absolut jede information dir mir zur verfügung stand absolut falsch sein könnte. Und als resultat davon mussten jetzt alle die mit alsoner gefahren waren extra noch den bus bezahlen und ich musste meinen vater anrufen(was ich hasse). Für so einen unterhaltsamen tag ein verdammt beschissenes ende. Tut mir verdammt leid für alle beteiligen. Der einzige fehler in meinem perfekten plan war das ich angenomme habe er wäre unfehlbar. Nächstes mal plane ich das unmögliche ein. Oder erfinde eine zeitmaschine.

Heut morgen habe ich dann schließlich doch nachgegeben und mir die review zu Arkham City reingezogen. 9.3 von GT. Da ist nicht schlecht. Obwohl sie nicht einen einzigen grund anführen warum es keine glatte 10 ist. Von anderen seiten habe ich außerdem erfahren das die entwickler scheinbar behaupten die hauptstory würde etwa 30 stunden dauern, plus 15 stunden für nebenmissionen. Und dazu noch etwa 500 riddler-rätsel die es zu finden und lösen gibt. Wenn das stimmt ist es eine wirklich anständige spielzeit. Allein für den storymodus. Dazu kommen noch die challenge-maps und die zusätzlichen missionen die man zusammen mit den Robin und Nightwing DLC's bekommt. Und, was mich äußerst überrascht hat, Catwoman scheint nun auch DLC zu sein. ...das ist heute das erste mal das ich was davon höre und da bin ich nicht der einzige. Bisher hieß es in interviews stehts das catwoman als zusätzlicher spielbarer charakter fester bestandteil des spiels sei und man ganz natürlich ihre rolle an einigen stellen annehmen müsse. Und jetzt muss ich die plötzlich runterladen? Besonders da das scheinbar kein gewöhnlicher DLC ist, sondern eine art riesiges add-on. Scheinbar hat catwoman ihre eigene nebenstory im spiel für die man sich erst dieses add-on(in den USA 10dollar) runterladen muss. Diese nebenstory soll ebenfalls einige stunden in anspruch nehmen, mit einigen bossgegnern die im hauptspiel nicht vorkommen und ebenfalls noch neue challengemaps enthalten.
Also ich weiss nicht was ich davon halten soll. Muss ich mir in deutschland den catwoman-inhalt dann ebenfalls für geld runterladen oder ist der standard in jeder version enthalten? Die version die ich bestellt habe enthällt auf jedenfall den vollen Robin-DLC und ist billiger als die normale version. Dann werde ich mir wahrscheinlich die 10dollar für das add-on(dürften so 8euro sein) leisten. Bin auf jedenfall gespannt.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(16.10.11)

4 Kommentare:

alsoner hat gesagt…

Nachdem wir uns Gestern nicht ganz einig waren wieviele Lieder jetzt gespielt wurden hab ich nochmal im I-Net geguckt. Es waren insgesamt 13 Lieder die Gestern von Van Canto gespielt wurden.

Arctis J. hat gesagt…

13?
ich hatte eigentlich mitgezählt und kam auf 10, plus The Bards Song als zugabe.

Hast du ne liste?

alsoner hat gesagt…

http://www.setlist.fm/setlist/van-canto/2011/fzw-dortmund-germany-43d0576f.html

Gavin Froome hat gesagt…

ich liebe setlist.fm

das Bier hieß übrigens Einbecker Weihnachts Bock Doppelbock