Freitag, 7. Oktober 2011

07.10.11(Top 20)

Red Dead Redemption geht mir gerade mega auf den sack.
Da spiel ist gut, keine frage und es gibt jede menge zutun. Wenn mir das spiel gehören würde würd ich das ganze langsamer angehen und wahrscheinlich wochenlang dran spielen. Alle kostüme sammeln, etc. Aber was mir richtig auf den sack geht ist das nebenmissionen und dergleichen immer nur auftauchen wenn es gerade am aller unpassendsten ist. Beispiel: Ich reite so durch die prärie und erspähe plötzlich ein richtiges, freilebendes pferd im Lucky Luke style. N' richtiger Jolly Jumper. Komplett weiss mit goldener mähne. Also nichts wie hinter her und mit dem lasso gefangen. Aber in dem moment indem ich aufspringen und es zureiten will schreit plötzlich jemand nach hilfe. Nur ein paar meter weiter wird eine postkutsche überfallen. Toll, wenn ich die ignoriere kostet mich das wahrscheinlich wieder punkte. Also lasse ich Jolly laufen und kümmer mich um die banditen. Als alles vorbei ist, ist Jolly verschwunden.
Aber hey, könnt ihr jetzt sagen, das war ein vereinzelter vorfall. Aber das ist es nicht! Ein anderes mal reite ich ganz gemächlich(soll heißen schnell wie sonst was) die straße entlang als mir ein kleiner pferdewagen entgegenkommt. Ich reite soweit es geht nach rechts und wir haben viel platz zwischen uns. In der sekunde bevor sich unsere wege schneiden zieht der fahrer nach links und fährt direkt gegen eine wand. Ich kann nicht mehr rechtzeitig anhalten und  mein pferd bricht sich den hals.
Noch bevor ich mich wieder aufrappeln kann ist der fahrer verschwunden und nimmt mir som it die genugtuung ihm ein paar kugeln in den schädel zu jagen. Dafür teilt mir das spiel in diesem moment aber mit das auf der bahnstrecke, nur wenige meter von mir entfernt zur zeit ein überfall auf einen fahrenden zug stattfindet. Ich könne mich nun entscheiden ob ich den banditen oder den fahrgästen helfen wolle. Beides würde sehr lukrativ für mich ausgehen. Tolle idee...ohne pferd! Also,d as kann einfach kein zufall sein, das alles. Und sowas passiert echt andauernd. Ich wette wenn ich den wagen nicht gerammt hätte, wäre mir der zugraub als mission gar nicht erst angeboten worden.

Eine andere sache die mich stört ist...wie lange spielt man an diesem spiel?
Es sieht nämlich fast so als wäre ich fast durch. Nach vielleicht zwei dutzend hauptmissionen(alle nicht sehr lang) bin ich jetzt in einer neuen gegend angekommen, Okay, dachte ich, so wie in GTA mit den städten, hier halt nur mit landteilen. Aber nein, diese neue gegend war bereits auf der alten karte enthaltenn. Ich hatte die ganze zeit gedacht da hätte ich jederzeit hingekonnt. Also ist jetzt wohl anzunehmen das es nur diese eine weltkarte gibt auf der sich das ganze spiel abspielt(oyh). Um das ganze in relation zu setzen, die karte in Red Dead ist vielleicht halb oder ein drittel so groß wie die in LA Noir, würde ich jetzt gefühlt so schätzen. Jedenfalls bin ich jetzt in dieser neuen gegend und meine fertigkeiten mit dem revolver sind voll ausgebaut. Huh. Dann gibt es wohl nicht mehr viel zu verbessern? Ohne noch emrh aufzuzählen, es scheint im moment wirklich so als habe ich das ende des spiels erreicht. Oder auch nicht... im moment sehe ich drei arten wie das spiel weiterlaufen könnte:
  1. Diese neue Gegend ist tatsächlich das Ende der Story.
  2. Nach dieser neuen Gegend geht die Story in den alten Gebieten weiter, die man bereits besucht hat.
  3. Nach dieser neuen Gegend gibt es eine weitere die allerdings nicht auf der Weltkarte verzeichnet ist.
Persönlich wäre ich für 2, weil ich da einige aufgaben noch unerledigt hatte und ich gern wüsste wie die geschichte der charaktere dort weitergeht.

Und bevor wir zu dem was ich die größte neuigkeit des heutigen tages nennen würde kommen. Hier ist eine (Top ten)liste die Newsarama aufgestellt hat für leute die Twilight satt haben. Oder für leute, welche weiderum leute kennen die twilight mögen und denen sie nun eine etwas...geschmackvollere und einfach bessere alternative empfehlen wollen. Die liste umschließt Comics, Romane, Anime, Filme etc.

Okay, und die große nachricht(die irgendwie beweist das am heutigen tag echt nicht viel los is) ist die erste preview zu den september comic-charts. Und ja, ich weiss auch nicht warum man für sowas eine preview herausbringt. Besonders wenn man damit eingesteht das die daten noch nicht alle komplett sind. Hier sind jeweils die Top 20 für den monat september:

1 BATMAN #1
2 ACTION COMICS #1
3 GREEN LANTERN #1
4 FLASH #1
5 SUPERMAN #1
6 DETECTIVE COMICS #1
7 BATMAN THE DARK KNIGHT #1
8 FEAR ITSELF #6
9 ULTIMATE COMICS SPIDER-MAN #1
10 BATMAN AND ROBIN #1
11 GREEN LANTERN NEW GUARDIANS #1
12 BATGIRL #1
13 WONDER WOMAN #1
14 GREEN LANTERN CORPS #1 
15 TEEN TITANS #1
16 AQUAMAN #1
17 BATWOMAN #1
18 AMAZING SPIDER-MAN #669
19  RED LANTERNS #1
20 JUSTICE LEAGUE DARK #1

Über die DC titel möchte ich vor meinem bald erscheinenden sonderpost nicht viel sagen, also kümmern wir uns mal um die Marvel-Titel in der liste. Es sind genau drei. Fear Itself auf der 6, Ultimate Comics Spider-Man auf der 9 und Amazing Spider-Man auf der 18. Marvel hat derzeit genau zwei ihrer riesigen, dutzende serien umspannenden, mega-events laufen(und ja, es ist furchtbar redundant zwei davon gleichzeitig laufen zu lassen) nach denen "nichts mehr so sein  wird wie zuvor!!!"(blatante lüge). Fear Itself und Spider-Island, welches sich zum großen teil in Amazing Spider-Man abspielt(soll heißen du liest diesen einen titel und weisst genau was abgeht, all die dutzend anderen titel sind bedeutungslos und nur da damit marvel ein bißchen mehr cash von idioten sammelt). Diese eventtitel die von denen marvel inzwischen zwei, drei pro jahr raushaut nehmen aus irgendeinen merkwürdigen grund immer den ersten platz sämtlicherer verkaufcharts ein. Dieses mal landen sie auf der 6 und 18. Das muss marvel verdammt wurmen, soviel geld wie die immer in die promotion und alles stecken. Ihr dritter titel auf der liste ist ebenfalls ein spezialfall. Es ist die erste ausgabe mit Marvels neuem Spider-Man...und der ist schwarz. Allein schon die ankündigung des ganzen fand es in die meisten zeitungen der USA und etliche news-shows und natürlich  mussten sowohl liberale als auch konservative politiker ihren senf dazu geben und das ganze fand seinen absoluten höhepunkt als das gerücht aufkam dieser neue charakter könnte vielleicht sogar...schwul sein!
Also so wie es aussieht hat marvel es mit den drei erfolgreichsten und am meisten gehypten comics die ihr verlag in diesem jahr(und ich glaub die zahlen belegen sogar was vonwegen den letzten drei jahren...is aber nur ein gerücht bis alle zahlen drin sind) herausgebracht hat nicht geschafft DC von der spitze für den monat septembeer zu vertreiben. Nicht ein einziger ihrer regulären titel hat es auch nur in die Top 20 geschafft. Das sind jedenfalls 17 der 52 DC titel. Wollen wir wetten das die nächsten 35 plätze auch nicht besonders gut für marvel aussehen?
Aber das sind natürlich nur die verkauften einheiten. Wir müssen ja bedenken das marve-comics im allgemeinen sehr viel teurer sind als die von dc. Vielleicht hat marvel ja trotzdem mehr geld in september verdient als dc? ...nope. Auch da hat dc gewonnen. Und hier müssen wie beachten, DC hat im september nur 52 titel rausgebracht, wegen dem reboot. Marvel doppelt soviele! Also ich glaube ich darf behaupten der reboot hat sich irgendwie gelohnt.
Later aligator...

Edit: Man teilt mir gerade mit das in diese Top 20 noch nicht die ganzen nachdrucke der Dc Titel einberechnet wurden...das halte ich für...kann das stimmen? Dann müssten wir die zahlen für jeden einzelnen der DC titel im september nochmal verdoppeln, in vielen fällen verdreifachen...fuck. Ich glaub wenn das stimmt finden wir wirklich keinen einzigen marvel titel in den top 52.

Arctis J. Crawford
(07.10.11)

Keine Kommentare: