Sonntag, 2. Oktober 2011

02.10.11(Scooter-Boy)

Gestern hab ich mich erst mit ein paar anderen vor dem k&k getroffen um schnapfs zu kaufen, und dann sind wir rüber zu alsoner in seine party-hütte gezogen. Is wirklich ne nette party-hütte, das muss man schon mal ab und zu erwähnen. Master war ebenfalls da und brachte einen sehr netten 25jahre alten whiskey mit. Ich steh ja mehr auf den mit der schönen rauchigen note, aber seiner war auch gut. Hab mich auch ordentlich daran bedient. Ohne wirklich betrunken davon zu werden...behaupte ich. Zumindest hab ich mir nix angemerkt. Was aber auch heißen kann das ich einfach zu besoffen war um das zu bemerken. Kann ich in diesem fall selbst wahrscheinlich einfach nich einschätzen. Musste gestern ja meinem vater eine weile im garte helfen. Die ganzen büsche und bäume zurecht stutzen und einen am ende noch komplett ausgraben. Danach hatte ich echte rückenschmerzen, die auch noch bis in alsoners hütte anhielten und wegen denen ich mich imm er mal wieder hinsetzen musste. Aber zumindest die hat der schnaps betäubt! Naja, bis zum autoscooter später, da tauchten die bei den ganzen kollisionen wieder auf. Aber auch längst nicht so stark wie vorher. Oder heute.. War aber n' rundherum lustiger abend. Ich hab zwar zugestimmt mit auf ein konzert zu kommen, was wieder ordentlich in mein portemoine beißen wird und ein rücken tut weh, aber es war lustig. Bin aber nicht allzulange geblieben und ganz froh darüber. Zuhause durfte ich erstmal merken das vater und mutter scheinbar im wohnzimmer ferngesehen hatten, wo ja immer noch mein fernseher steht. Das ist gut, dafür ist das ding ja da aber leider hat vater an den einstellungen des fernsehers rumgespielt also durfte ich erstmal dfas bild und alles wieder anpassen. Und dann hab ich mir nen koreanischen film namens Old Boy angeschaut. Der war wirklich nicht schlecht. Hat mir gut gefallen. Es geht um einen mann der aus nicht näher bekannten gründen für 15jahre in einem kleinen zimmer eingesperrt wird, mit einem fernsehr als einziges fenster zur außenwelt. Und nachdem er schließlich frei kommt macht er sich natürlich auf die suche nach dem verantwortlichen und dem warum. Kann man sich wirklich mal anschaun, wenn man über einige kleine blutige szenen hinwegsehen kann und, was ich für viel wiederlicher hielt, die verspeisung eines lebendigen tintenfisches mit bloßen händen und szenen. Ich ess ja schon keine austern aber lebendiger tintenfisch...brrr...das zeug sieht aus wie lebender rotz!

Nach dem ganzen gelaber über musik gestern bin ich auch mal wieder richtig in stimmung gekommen mir ein paar alte klassiker reinzuziehen. Und mit klassiker meine ich songs die mal für ewigkeiten auf meinem mp3-player rumschwirrten bis ich sie nicht mehr hören konnte, die aber trotzdem richtig geil sind. Finde ich zumindest. Ich versteh ja nicht allzuviel von musik, das überlasse ich anderen. Blind Guardian, Iced Earth, Hammerfall, Anthrax, Sabaton, Gamma Ray. Das is so das zeug das bei mir eigentlich dauerhaft am laufen is. Ein song der mir im moment wieder besonders zusagt ist Real World von Gamma Ray. Der hat was.

Einen kleinen dank für gestern abend muss ich wohl an lolg richten.
Sein chibi-hellraiser t-shirt hat mich daran erinnert mich mal wieder nach The Scarlet Gospels zu erkundigen. Hab die novelle hier schon ein zwei mal erwähnt und jeder hellraiser fan weiss ja sowieso von ihr...würde man denken. Dumme sache is, die meisten fans der filme haben keine ahung wo die idee herstammt. Es gibt ein dutzend hellraiser filme(die ersten beiden sind gut und ein späterer is auch nich schlecht, weiss aber den titel nich) aber nur der erste basiert tatsächlich auf einem buch. Einer kurzgeschichte um genau zu sein, The Hellbound Heart von Clive Barker. Den namen des autoren kenne die meisten fans der filme auch noch aber sie nehmen an das jeder der filme auf einem seiner bücher beruht, so ala harry potter. Die wahrheit ist natürlich das selbst der name des ober-bösewichts Pinhead nicht einmal von barker stammt. The Scarlet Gospels sollte die komplette verseuchung seiner ideen durch die filme eigentlich bereinigen...damals in 1993. Seitdem hat sich die story von einer kurzgeschichte zu einem fast tausend seiten werk entwickelt, das viele jetzt bereits als barkers magnum opus ansehen. Werden wir wohl sehen, wenn/falls es mal erscheint. Neusten informationen zufolge ist alles fertig und muss nur noch korrektur gelesen werden. Ich sehe ein release ende 2012 kommen. Und freu mich schon drauf.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.10.11)

Keine Kommentare: