Mittwoch, 31. August 2011

31.08.11(The New 52)

So, nach fast 22 jahren ist es also vorbei.
Im jahr meiner geburt beschloss DC-Comics damals sein gesamtes gemeinsames universum zu renovieren. Über 50 jahre an stories wurden neu sortiert und in einen passerenden kontext zusammengefasst. Das ergebnis kennt man heute als das Post-Crisis DC Universe. Und damit bin ich aufgewachsen. Mit tausenden wunderbarer stories und charakteren und dem wohl größten mythos der weltgeschichte. Und jetzt geht alles zuende. Ab dem heutigen tag besteht dieser mythos nicht länger. Die nächste generation ist dran ihr eigenen legenden zu erleben. Mit ihren eigenen versionen von batman, superman und co. Alles was ich einmal für selbstverständlich hielt gehört jetzt der vergangenheit an. Lois und Clark waren nie verheiratet und Superman ist ein von der menschheit entfremdeter außenseiter dem seine alien-herkunft wichtiger ist als seine eltern in kansas. Denn das ist was die jugend heutzutage lesen will. Alle charaktere befinden sich jetzt wieder in ihren zwanzigern, weil unsere heutige gesellschaft nicht mit vorbildern klar kommt die die dreißig überschritten haben. Ja, ich bin ein wenig verbittert. Aber wer bin ich einer neuen generation ihre eigenen interpretationen all meiner kindheitshelden vorzuenthalten. Immerhin sind die versionen der charaktere mit denen ich aufgewachsen bin ja auch nich die "originalen". Ich wünsche allen neuen lesern viel spaß und vielleicht finde ich hier und da ja vielleicht auch noch eine serie in der ich das finde wonach ich suche. Bei 52 neuen serien die alle von der #1 an neu beginnen stehen die chancen dafür ja nicht schlecht. Um ehrlich zu sein hab ich sogar schon zwei, drei serien gefunden auf die ich vielleicht mal einen blick werden werde. Später mal, irgendwann. Zumindest auf eines kann ich mich dann ja schonmal freuen...noch einen faustkampf zwischen Batman und Superman. Yeah. Als hätten wir davon noch nicht genug gehabt. Aber hey, gezeichnet von Jim Lee. Will ich mich gar nicht drüber beschweren.

Endlich halte ich Deus Ex Human Revolution in meinen händen.
Oh, yeah. hab s auch schon installiert, aber mit dem zocken lass ich mir noch zeit. Nur ein problem...es ist auf französisch! Die standard einstellung meiner ps3 ist englisch. Und scheinbar fehlt dem spiel eine englische tonspur. Also hat es automatisch auf französisch gewechselt. ...oyh. Naja, eine deutsche scheint es ja zumindest zu haben, also kann ich es spielen ohne das mir die ohren bluten. Is aber schon shcade, was ich von den trailern gesehen(oder eher gehört) hatte gefiel mir die englische synchro eigentlich schon sehr. Naja, mal abwarten wie dei deutsche so ausfällt.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(31.08.11)

Keine Kommentare: