Freitag, 26. August 2011

26.08.11(F.A.K.K.)

Heavy Metal 2000 ist so schlecht.
Oder einfach nicht mein ding. Und/oder beides. Der film ist so langweilig das ich gar keinen bock habe irgendeinen sinn darin zu finden. Das ist ein film für zehnjährige. Hier und da ein paar titten und nackte haut, lauter sinnlose und unnötig blutige gewalt, klischees die dir bis zu den ohren raushängen, alle zwei minuten fluchen die charktere als gäbe es kein morgen(und dann beschränken sie sich auch nur auf "fuck") und der titel(Heavy Metal F.A.K.K.2) ist eine grausam schlechte anspielung. Das ist so ein film den zehnjährige in der videothek sehen, merken das der ab 16 ist und ihre älteren geschwister anbetteln den für sie auszuleihen. "Gritty" nennt man sowas im englischen(oder alternativ "edgier"). Und ich hasse das wort. Es ist kein schlechtes wort aber inzwischen wird es immer nur noch verwendet als ersatz für "realistisch". Das eine ist kein ersatz für das andere, verdammt! Und nicht alles muss "gritty" sein um gut zu sein. Green Lantern kam nicht gut an. Was schließen wir daraus? Das sequel muss definitiv "more gritty" werden. Ich war in dem verdammten film und der wäre sicher nicht besser geworden wenn in jeder szene irgendwem der schädel explodiert und die hauptdarstellerin vergewaltigt (worden) wäre. Ja zugegeben, die Green Lantern comics liefern mehr als genug stories für einen "edgy" und "gritty" film(im gegensatz zu anderen; niemand würde es wagen einen film zu drehen in dem Mickey Maus die vergewaltigung von Minnie aufklären muss; und auch superman, captain marvel etc. eignen sich nicht für diese art von stories) aber müssen wir das ganze in diese richtung führen? Kann ich nicht auch mal einen film haben mit einem tatsächlich optimistischen charakter? Ich hasse das argument das sowas unrealistisch ist. Ein charakter der einfach nur leuten helfen will ist unrealistisch? Das publikum akzeptiert milliarden von ausgeflippten sci-fi konzepten aber keinen charakter wie superman? Weil es nicht realistisch ist das sich jemand so benimmt? Ernsthaft mal: werdet erwachsen! Natürlich kann es sowas geben. "Kann es niemals nicht geben" ist eine aussage die kleine kinder benutzen. Zynismus ist nicht gleich realismus. Green Lantern war kacke. Da hat das studio ganz recht. Aber nicht weil er nicht "gritty" genug war sondern weil das skript zum himmel stank. 

Morgen muss ich nicht meiner schwester beim abbau ihrer küche helfen.
Die hat sich irgendwo eine küche gekauft und die soll da samstag abgebaut und sonntag bei ihr wieder aufgebaut werden. Scheinbar läuft das jetzt so das sie sich sasmtag ein paar freunde einlädt und die helfen ihr das ding abzubauen und zu transportieren. Sonntag wiederrum erwartet sie scheinbar von mir das ich ihr helfe das ding aufzubauen. Weil ihre freunde da scheinbar dann noch alle betrunken sind. Um es mal in einpaar kurze worte zu packen: Ich soll mich samstag nicht betrinken, weil ihre freunde sich betrinken werden und deshalb nict in der lage sind ihr beim aufbau ihrer küche zu helfen. Ja, klar doch. Vonwegen. Das beste is ja immer noch das sie mich sowas niemals direkt fragt. Ich krieg sowas immer von meinem vater zu hören: "Deine schwester braucht am sonntag mal deine hilfe in der neuen wohnung." Das läuft immer so. Ganz toll ist es dann wenn sie der person von der sie einen gefallen will einfach einen zettel hinterlässt. Klassisch. Aber da spiel ich nicht mehr mit. Soll sie von mir aus in ihrer badewanne kochen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(26.08.11)

2 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Könntest du noch Multiplayer Games oder Controller bereitstellen?

Arctis J. hat gesagt…

controller geradezu zwangsweise
gamemässig hab ich für lokalen-multiplayer nich viel aufzuweisen