Freitag, 5. August 2011

05.08.11(SoEinDreck.)

Green Lantern war kacke.
Sorry, aber es ist wahr. Das potential war gigantisch. War es Geoff Johns der sagte dieser film hätte das potential der nächste Star Wars zu werden? Er hatte recht! Und was amchen sie daraus... ich bin enttäuscht. Ich bin mit vorfreude, begeisterung und richtig angeheizt vom trailer in den film und alle meine hoffnungen wurden zerstört. Ich weiss noch wie ich und alsoner uns den animierten Green Lantern: First Flight angesehn haben. Der war unterhaltsam. Nicht ober-mega toll aber unterhaltsam. Und ich dachte mir "Der live-action film mit seinem riesen-budget und mit Geoff Johns als berater muss definitiv besser sein und wird deshalb sicher toll". Fehlanzeige. First Flight ist besser.

Das wohl größte problem des films war dass er stets dinge gesagt hat, sie aber nur selten zeigte. Wir erfahren das Hal Jordan von allen für nutzlos gehalten wird aber wir sehen nie warum. Dasselbe hören wir über Hector Hammond, aber auch da fehlanzeige. Hal Jordan ist scheinbar genau wie sein vorgänger Abin Sur, ungestüm, eitel etc. etc. Okay, nett das zu wissen aber wir haben Abin Sur in genau zwei kurzen szenen gesehen und da wirkte er nicht annähernd wie beschrieben. Und Hal Jordan? Von all seinen negativen eigenschaften haben wir den ganzen film über nichts gesehen. Für die zuschauer ist er einfach nur irgendein typ, mit nem mega geilen job und ner heißen freundin, den alle irgendwie für unfähig etc etc etc halten.
Dann war da noch die einleitung. Eine ominöse stimme erzählt uns die vorgeschichte des films: Was das Green Lantern Corps ist etc. und das der große böse von Abin Sur eingesperrt wurde. Nicht einmal eine minute später bricht er wieder aus und tötet Abin Sur. Nicht nur das, alle informationen aus der einleitung werden im laufe des films nochmal erklärt. Selbstverständlich, immerhin ist es die Origin-geschichte. Also, welchen sinn hatte die einleitung? ...der film war so frustrierend. Szene für szene bekommen wir zeug gesagt und nichts gezeigt. Und das was wir erzählt bekommen macht oft nichtmal sinn. Wie findet der held den feind? Zweimal hintereinander? Er will den job als green lantern nicht weil er die verantwortung nicht schultern kann, behält aber den ring? Und trägt ihn auch weiterhin? Nichtmal die 60, best-traineirten, erfahrensten, begabtesten Green Lanterns des gesamten Corps können den feind nicht aufhalten(einen kampf der nicht einmal eine minute dauert...) aber Hal Jordan schafft es komplett alleine weil er ein Mensch ist? Und das ist die moral des films? Okay, das ist...NEIN! Er hat absolut nichts gemacht! Nichts außergewöhnliches! Oder überhaupt irgendwas! Er hat nur gewonnen weild er feind ganz plötzlich dämmlich wurde! Und weil er plötzlich durch die energie einer sonne vernichtet wird? ...darauf ist vorher keiner gekommen? Jeder Green Lantern hat laut dem film die fähigkeit mit seinem ring eine kleine sonne zu erzeugen(oder zumindest die energie einer) aber keiner dieser 60 hochtrainierten, elite-lanterns ist auf die idee gekommen das viech mal mit dieser energie zu beschießen? Alle zusammen oder so? Oder das ding in die sonne zu werfen? Auch nicht die Wächter? Welche doch scheinbar uralt und mega intelligent sind? Sorry aber nein, so läuft das nicht. Der film will das wir Hal Jordan als den größten aller Green Lantern ansehen? Wie wäre es wenn er dann mal was beeindurckendes macht?!?!
Es gibt soviele punkt, aber ich will nur noch zwei nennen. Einen negativen und einen positiven.

Negativ=Der gelbe Ring. Nachdem der Anführer des Corps erfährt das sein feind die verkörperung aller furcht im universum ist(wovon wir nie irgendwas zusehen bekommen) ist sein erster gedanke "Wir müssen einen ring aus seiner energie schmieden um ihn damit zu bekämpfen." ...ernsthaft? Das ist sein erster gedanke? Nicht zuerst sowas wie "Oh, sowas existiert?" oder auch logischerweise "Wie habt ihr ihn das erste mal besiegt?" sondern "Schmieden wir einen ring aus seiner energie!". Ja. Nein. WTF? Und was passiert? Sie schmieden den ring. Diese ältesten und intelligentesten wesen des universums stellen fest das man diese energie nicht kontrollieren kann und schließen sie daher weg. Okay. Dann versucht es einer von ihnen doch und wird dadurch böse und fast unbesiegbar. Sie schließen ihn wieder weg. Das gehört alles zur vorgescichte die wir erzählt bekommen. Und jetzt bricht er ein weiteres mal aus und der große plan ist "Wir konrtollieren diese energie"? Bin ich der einzige der das für schwachsinnig hällt? Dieser besondere ring wird dann auch nur noch einmal erwähnt und nie eingesetzt. Das heißt wir haben egrade zwei szenen und die gesamte innere struktur des films für nichts rausgeworfen. Applaus! Und wofür das ganze? Ich sags euch fürs sequel! Exakt. Dieser spezielle ring bildet den plot für das sequel. Soll heißen wir haben gerade den gesamten ersten teil geopfert um dafür zu sorgen das die leute einen hinweis auf die fortsetzung haben. ...ich kotz gleich.

Positiv=Eine szene in der Hal Jordan wie ein held wirkt. Er findet ein abgestürtes raumschiff und sieht das sich darin jemand bewegt. Und ohne zu zögern rennt er hin um zu helfen. Selbst nachdem er merkt das es ein alien ist zeigt er keine angst oder faszination oder so, nein, er tut einfach alles um zu helfen. Gefällt mir! Oh, und Killowg war geil^^.

Hoffentlich wird Captain America besser.
Ich hoffe so stark!!! Oh und mein vater will den sehen. Ja, genau.. Hat mich überrascht. Aber es ist wahr. Scheinbar hat er die comics damals in seiner jugend gelesen. Ich war überrascht! Angenehm! Das heißt mein vater hat früher also Captain America und Jimmy Olsen gelesen^^. Super.
Oh und hier ist das erste bild des neuen superman im neuen superman film. Also das gesicht...naja. Und die textur des kostüms...naja. Aber das S, oh ja! Nicht mehr dieses kleine pussy S aus Superman Returns, sondern ein echtes mega S. Richtig so! Bin schon auf die nächsten bilder gespannt.

Übers wochenende wird es erstmal keine posts geben, da ich campen bin. Beschäftigt euch also mit euch selbst, wenn ihr könnt^^.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(05.08.11)

3 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Mal ganz ohne zusammenhang aber ich bin mir sicher es interessiert dich.

Ultimate Ninja Storm Generations:
Young Kakashi / Obito / Yondaime Ho-Kage (Chu-Nin-Outfit? Trainer halt)
wurden bestätigt. Rin wird also wahrscheinlich auch drin sein.. wenn sie was drauf hat xD

Arctis J. hat gesagt…

Wer braucht Young Kakashi wenn man schon den richtigen hat? Und wer braucht obito und rin überhaupt? Villeicht als alternative skins, okay, aber als volle charaktere?

Yami Sparrow hat gesagt…

kA.. find ich trotzdem toll wenn man sie einbaut.