Freitag, 12. August 2011

12.08.11(Brich den Scheiss)

Gestern war ich mit alsoner, antonio und sky in Planet der Affen: Prevolution.
Überraschend guter film. Hab jetzt wieder richtig lust mir das original mit Charlton Heston anzusehen. Kaufe mir vielleicht sogar die collectors-box mit allen filmen(auch wenn die nachfolger allesamt weniger als gut sind).

Wisst ihr was mich richtig nervt?
An games? Unfaire Computervorteile und plötzliche spielbrüche. Das erstere ist in fast jedem spiel standard weil es eine einfach möglichkeit ist eine schlechte KI auszugleichen. Selbst pokemon hatte das, wenn plötzlich trainer auftauchen mit entwickelten pokemon auf viel zu tiefen leveln die attacken besitzen welche sie eigentlich nicht lernen können sollten. Oder der endgegner in Tekken 5, welcher als nur einer von zwei charakteren fernkampfattacken besitzt die mal eben 50%-80% deines lebensenergie auf einmal abziehen und nicht zu blocken sind. Dann sind da noch die shooter wo gegner nicht nachladen müssen und natürlich über endlose munitions-vorräte verfügen. Selbst richtig gute spiele wie inFamous haben solche unfairen spiel-elemente. Aber spielbrüche, boah, kein gutes spiel hat sowas. Mein lieblingsbeispiel ist immer noch Final Fantasy X wo es sein kann das du das spiel nicht beenden kannst weil du an einer bestimmten stelle nicht stark genug bist(der endgegner für das level ist dir mal so eben mehr als zehn level überlegen außer du trainiert vorher ewig; und das sagt dir natürlich niemand) und du nicht zurück kannst um zu trainieren. Oh oder die Prince of Persia: The Sands of Time serie. Du willst den endgegner besiegen? Okay, dann brauchst du diese spezielle waffe. Und die bekommst du wenn du im verlauf des spiels sämtliche rubine(ich glaub es waren rubine...zumindest irgendwas das du sammeln kannst) einsammelst. Dumm nur das dir das im laufe des games kein schwein sagt, das die dinger teils extrem gut versteckt sind und das du manche bereichen nur ein einziges mal betreten kannst. Sowas hasse ich!


Moment...macht der zweite Star Wars teil überhaupt sinn?
Im dritten teil soll einem klar werden(zumindest jedem der es nicht seid Episode 1 hat kommen sehen) das Palpatine/Darth Sidious/Der Imperator hinter allem steckt was überhaupt jemals in den filmen abgegangen ist. Er sorgte dafür das sich die beziehung zwischen padme und anakin weiter entwickelte, unterstütze die separatisten um die klon-kriege anzuzetteln etc. etc. Natürlich fragt man sich jetzt warum er anakin dann in soviel nah-tod szenarien bringt aber das erklärt sich dadurch dass, sollte anakin diese situationen nicht meistern, er einfach nicht würdig wäre zur dunklen seite zu gehören. Fair genug. Aber warum will er das padme stirbt? Welchen sinn soll das haben? Sie unterstützt ihn im senat und er tut alles um ihre beziehung zu anakin zu fördern um ihn über sie zu manipulieren...aber im zweiten teil will er sie auf einmal tod sehen? Klar, das sagt keiner aber es muss ja so sein! Count Dooku befiehlt die attentate auf padme und Dokku handelt unter Palpatines befehl. Also hat er ihre ermordung entweder befohlen oder hat sich zumindest nicht eingemischt als Dooku einen attentäter hinter ihr herschickte. Das kann auch kein komplizierter plan gewesen sein bei dem er davon ausging das anakin sie retten würde, denn immerhin war er zu beginn des films nicht einmal in der nähe des planeten und der attentäter selbst sagt das sie nur durch zufall überlebt hat, er also nicht unter befehlen stand es nur wie ein attentat aussehen zu lassen. Also der einzige grund warum padme den zweiten teil überlebt ist plot-armor... huh, was war denn dann bitte palpatines großer plan im zweiten teil? Alles hat nur so funktioniert wie es sollte weil padme überlebt hat aber er hat alles getan um sie zu töten also... vielleicht kann mir das irgendwer erklären. Ich hab keine ahnung.

In anderen nachrichten sollen Ernie und Bert aus der sesamstraße heiraten...verlange einige typen in den staaten. Web.de hat einen kurzen artikel darüber mit einem haufen recht lustiger kommentare zu dem thema.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(12.08.11)

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