Sonntag, 28. August 2011

28.08.11(Megavolt Revolution)

Gestern abend war ich groß mit der familie essen.
Großmutter, onkel, tante, cousin etc etc. War richtig fein. Und ich hatte echt wunderbare, gefüllte perlhuhnbrust. Danach bin ich rüber zu kaya um ihre wohnungseinweihung zu feiern. Die waren da schon ein paar stunden am trivial-pursuit zocken also gabs für mich nicht allzuviel zutun. Zumindest konnte ich mir auf der hinfahrt das feuerwerk von der brücke aus ansehn. War echt geil. Bin dann aber auch schon recht früh wieder gefahren weil ich echt müde war. Zuhause hab ich nur noch eben inFamous 2(das kage mir geliehen hat) installiert und hab mich schlafen gelegt.
Was das game angeht: von allem was ich bisher davon gespielt habe gefällt es mir nicht so sehr wie der erste teil. Größtenteils wegen einiger design- und stiländerungen die jetzt bei mir persönlich nicht gut ankommen, dem spielspaß selbst aber nichts abtun. Zb haben sie sich einen neuen synchronsprecher für den hauptcharakter besorgt. Mit dem kommt der charakter komplett anders rüber als im ersten teil. Und teils hat man das gefühl das er seinen job noch nicht besonders lange macht weil er worte und sätze teils in sehr merkwürdigen weisen betont und oft dinge richtig sarkastisch rüberbringt, die aber wohl nicht sarkastisch gemeint sein sollen. Ich vermisse auch die großstadt aus dem ersten teil. Mit dieser New Orleans-homage kann ich nicht besonders viel anfangen. Und aus irgendeinem grund haben sie die standard attacke von einem blitzschlag in einen energieball geändert, weisen aber später als es ein update für diese fähigkeit gibt extra darauf hin dies sei der klassiker und immer so gewesen. Das ist also nicht nur eine lüge, es sieht aucht halb so cool aus und gibt einem nicht dasselbe gefühl tatsächlich etwas gegen die gegner auszurichten. Was mich zu einigen richtigen negativ-punkten führt: es gibt bisher eine neue, nützliche fähigkeit(und die ist wirklich gut; benutze ich inzwischen andauernd) alle anderen sind entweder direkt aus dem ersten teil übernommen oder haben einfach neue namen bekommen und es wird so getan als seien sie etwas unheimlich besonders, oder aber es sind einfach abgewandelte versionen bereits bekannter kräfte die zwar mehr energie verbrauchen aber keineswegs nützlicher sind. Das sind so sachen die weiss man nur wenn man den ersten teil gespielt hat und dann stören sie einen. Was den ausbau des nahkampfes angeht...den hätten sie sich auch sparen können. Die haben eine ganze reihe von kombo-moves etc für den nahkampf eingebaut, ohne dabei zu bedenken das 90% aller gegner im spiel(bisher) fernkämpfer sind. Soll heißen wenn du dich mit mehr als einem gegner gleichzeitig anlegst ballern dir die anderen in den rücken während du versuchst den ersten typen fertig zu machen. Und scheinbar wollen die entwickler unbedingt das du in den nahkampf gehst! Es gibt missionen da ist das fast unabdingbar. Und nervt tierisch!
Insgesamt hat man schon dasselbe spielgefühl wie im ersten teil aber es wurde kaum etwas verbessert, die story ist weniger fesselnd(seltenere und weniger gute zwischensequenzen tragen dazu bei) und die missionen wirken allesamt wie side-quests(mit ausnahme einer einzigen die ich vor fünf minuten gespielt habe).
Was mir wiederum gefällt ist das sie bisher den großen twist vom ersten teil nicht gespoilert haben. Also könnte man theoretisch zuerst den zweiten und dann den ersten teil spielen. Das gefällt mir. Außerdem bekommt man bonus-punkte in verschiedenen bereichen wenn man den ersten teil gespielt hat und einige missionen im spiel sind scheinbar nur lösbar wenn man sich im vorgänger auf eine gweisse weise verhalten hat. Vielleicht überrascht mich das spiel ja noch aber im moment ist es zwar unterhaltsam aber kein konkurrent zum ersten teil.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(28.08.11)

2 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Mir hat das Spiel gut gefallen und ich weiss auch wirklich kaum was im ersten Teil abgeht, ausser dass man eben der "Dämon von Empire City" ist und andeutungen das Zeke wohl auch mal durchgetickt ist.

Im Laufe des Spiels find ich aber, dass es interessanter geworden ist und auch das (gute) Ende hat mir gefallen. Werd aber, wenn ich den ersten Teil mal in die Finger kriege, den spielen und schauen wies dann aussieht.

Kann dir aber mal btw versichern, dass es mindestens eine "Gruppe" von Kräften gibt dies im ersten Teil nicht gab. Und spiels direkt auf hart durch.. sonst ists öde..

Zum Nahkampf: Hast du grundsätzlich recht, nur gegen die Sumpfviecher hab ich im Nahkampf eig sogar Spaß gemhabt. Weil die eben nich schießen...

Arctis J. hat gesagt…

Kannst hoffen das alsoenr bald mit dem ersten teil durch ist, dann kannste den haben.

Ich weiss was du meinst, und jo die gabs es nicht. Theoretisch. Denn eigentlich sind sogut wie alle kräfte dieser gruppe nur leicht abgeänderte formen bereits bekannter kräfte.
Ich hab gar keine schwierigkeit einstellen können. Der hat mich direkt nach der installation gefragt ob ich mein spiel aus dem ersten teil fortführen will, hat mir dafür die extra-punkte zugeteilt udn das wars. Auf welcher schwierigkeit ich spiele weiss ich nich.

Yeah, das sind halt auch die einzigen nahkämpfer im spiel. Und selbst da musste dann aufpassen weil einige von denen explodieren wenn du zu nahe kommst oder sie schlägst also...yeah, ziemlich unnütz das ganze.