Montag, 6. Oktober 2008

06.10.08(DB n' DC)

So, nachdem wir von samstag auf sonntag unsere große trashnacht hatten und blogger scheinbar das "geplant"-feature abgeschafft hat, oder es zumindest nicht mehr immer (immer)funktioniert, werd ich jez wohl erstmal die posts wieder auf die minute hier einzugeben und sofort zu posten.
Inzwischen bin ich endlich in der lage euch das komplette roster für Mortal Kombat vs Dc Universe zu präsentieren. Nicht etwa weil sich der entwicklier, Midway, entschlossen hätte auf seine stückenweite präsentation zu verzichten, nein, sondern weils irgendwo ein leck gab und jez stehn wir hier mit allen charakteren au nem silbertablet und müssen noch bis zum 10.11 auharren bis war endlich an das verdammte ding dran können. Damit ihr euch auch auf dem selben stand wie euch befinden dürft, hier das komplette roster:

MK
Baraka
Jax Kano
Kitana
Liu Kang
Raiden
Scorpion
Shang Tsung
Shao Kahn
Sonya
Sub-Zero

DC
Batman
Captain Marvel
Catwoman
Darkseid
Deathstroke
The Flash
Green Lantern
The Joker
Lex Luthor
Superman
Wonder Woman

Darkseid und Shao Kahn stellen hierbei die beiden sub bosse dar, die wie es heißt im letzten level des games zum endgegner verschmelzen, welchen fandom bereits den titel Dark Kahn gegeben hat.
Stellt sich die frage ob die fans nun mit diesem roster einverstanden sind. Von den boards her kann ich das wohl mit einem ja bestätigen. Natürlich gibt es hier und da stimmen die noch sagen man hätte lieber diesen oder jenen charakter gesehn, aber da es im nachhinein noch charakter zum runterladen geben wird, ist fandom eigentlich eher beschwichtigt. Selbst die wahl des jokers der in einem beat em up nun wirklich nichts verloren hat wird inzwischen als genistreich bezeichnet, nachdem man seine ersten videos zusehen bekam(hier online gestellt vor einiger zeit) und seine fatality als die beste in mk-history bezeichnet wird(da spaltet sich das mk fandom ein wenig). Mir allein ist lex luthor ein stein im herzen. Zwar wird er in diesem game absolut spielbar sein, doch hätte ich eher jemanden mit mehr potential erwartet. Werd ihn dann wohl einfach niemals benutzen, oder nur um das game einmal durchzuzocken und alle orden zu verdienen. Hab hier auch noch ein gameplay video, minderer qualität, das das erste videomaterial für captain amervel und kano zeigt, und teile des story modus: http://de.youtube.com/watch?v=SaAMrf_vHq8 Laut den entwicklern ist das game jez zu etwa 97% fertig. und scheinbar haben dutzende gamesites und blogger und was-auch-immer hauptsächlich ein problem: wieso kein spider-man? oder luke cage? oder ken? oder ryu? ...für manche leute sind die worte franchise übergreifendes crossover ein fremdwort, und sie lesen nur fight vs comic. Traurige sache.
Gleich gehts zur nachhilfe(endlich) und wir sehn mal, was dabei rauskommt.

---Movies---
Weil kage es wollte, hier habt ihr meine meinung zum db-trailer, den ich euch eigentlich hier verlinken wollte, aber die meisten sites haben ihn wieder runtergenommen. Megavideo hat noch ne version, aber die lädt langsamer als packer aufem flughafen. Das tu ich euch nich an(hab das ganze gesten schon mit dem x-men cartoon durchgemacht). Als der film das erstemal angekündigt wurde dachte ich noch, hey vielleicht ein lustiger summer-movie, aber inzwischen sind diese 'hoffnungen' so zielich gestorben. Einige der animation sehn okay aus, aber die kostüme und die besetzungen eher weniger. Wobei die übernahme eines manga zum film selbstverständlich immer problematisch ist, aber ich denke man hätte doch vielleicht ein wenig mehr mühe reinstecken können, um sich näher am source-material zu halten. Ich meine, picolo is weiß? Hah, da haben wirs. Es geht mir nicht nur um schwarze, ich kanns auch nich leiden wenn weiße rollen übernehmen die eigentlich für grüne gedacht sind! Alle macht den Grünen!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(06.10.08)

5 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

http://dbthemovie.com/ <- lag afaik daran dass der erste Trailer von den leuten selber wieder ausm verkehr gezogen wurde um iwas zu ändern.

Yami Sparrow hat gesagt…

was wäre wenn Picolo Schwarz wär? D:

Arctis J. hat gesagt…

abweichung vom source-material is abweichung vom source-material,
in kleinen maßen völlig o.k. aber wenns den kulturellen und/oder den ethnischen hintergrund des charakters ändert, das kommt nich hin.
beispiele wären ein französischer bond, ein grüner sonic the robin oder ein chinesischer uncle sam

Arctis J. hat gesagt…

oh, und thx

Yami Sparrow hat gesagt…

Wie wahr, wie wahr!

und plz xD