Mittwoch, 13. August 2008

ONE YEAR LATER

Wow. Ein jahr. Ein ganzes jahr. Ein jahr existiert dieser blog hier nun schon. Ich denke das kann man wohl eine leistung nennen. Jeden tag seit dem 13 august 2007 hab ich hier gepostet, bis auf vielleicht vier- oder fünf amle die ich vergessen hatte, aber dann auch nachreichte. Den ersten post hier hatte ich mit "In brightest day, in blackest night..." betitelt, was schon damals eine schamlose grenn lantern referenz darstellte. Zur vorbereitung zu diesem post hab ich mir sämtliche, aber auch wirklich absolut jeden, früheren post noch einmal durchgelesen. Ist ne ganze menge passiert in diesem einem jahr. Was auch sinn ergibt. Ich könnte nun auf jedes einzelne ereignis eingehn, auf alles was das letzte jahr besonders gemacht hat aber das wäre vielleicht doch ein wenig viel. Keiner hätte wohl bock nen post zu lesen der zum einen ellenlang ist und in dem ich zum andern nur sage was ich sowieso schon früher zum ausdruck gebracht hatte. Stattdessen möcht ich ein wenig darüber schreiben was dieser blog eigentlich für mich und andere gebracht hat und was sich eigentlich alles hier so verändert hat. Veränderungen gab es dann wohl auch viele. Da wäre der stil der posts den ich mit "15.02.08(Gotham Knight)" überarbeitete. Wirkliche titel für die posts zu suchen, das war schon oft eine qual, aber es war eine der besseren veränderungen. Dann war da noch die ruhmeshalle, die ich eigentlich nur einführte m Christopher Reeve zu ehren. Ein trauriger, trauriger todestag. Heath Ledgers wird wohl der nächste große todestag den ich derart befeiern werde. Mein zweites alterego hat sich dann auch nur noch selten blicken lassen. Armer Ben Reily, was der jetzt wohl grade macht. Das gesamte schema der psts hat sich auch mit der zeit verändert. Vom allerersten der fast schon eher einem vortrag gleichkam, zu soetwas wie einem tagebuch in das eigentlich alles eingetragen wird. Aber auch ehrlich wirklich alles. Man könnte zählen bei wie vielen schlagworten man meinen blog in den bekanntesten suchmaschinen findet, aber das wäre ne mordsarbeit. Natürlich findet man nicht nur meinen, sondern auch meine ganzen, ich möchte sagen "partner-blogs", über die hiesigeb suchmaschinen. Zu denen gehören gavin froomes house, kage tales, party nuts etc. Den anfang für diese kleine blogexpansion hat damals benjamin gelegt als er seine blogs on stellte und mir die adresse gab. Kurz darauf kam meiner on, und dann ging das ganze los. Viele von den blogs sind inzwischen wieder gelöscht worden (sky!!!) oder stehen einfach still(lolg!!!), andere werden noch von zeit zu zeit beschrieben, aber finden kaum noch beachtung(kage!!!). Dann sind da auch noch meine anderen blogs: Jan-Sucks und Party Nuts. Jan-Sucks läuft weiter ohne bisherige unterbrechung zweimal die woche ein kapitel und erzählt auch weiterhin die geschichte wie das leben dreier menschen die ich kenne verlaufen hätte können. Party Nuts wiederum hatte einige kleine durstphasen, hällt sich aber trotzdem wacker. Ich denk so im großen und ganzen kann ich wohl sagen das mein blog seinen einfluss hat und hatte und das ganze bisher doch ganz gut gelaufen ist. Und es geht natürlich auch weiter...denke ich. Sollte mir kein LKW auf den kopf fallen. Das ist die voraussetzung! Um vielleicht mal eine kleine sache aufzuklären die eigentlich jedem aufgefallen sein sollte der mal auf diesem blog war. Der schreibfehler im titel ist absolut beabsichtigt. Also zuerst eigentlich nicht. Aber ungefähr am tag nachdem ich den blog on gestellt hatte war er mir aufgefallen und ich fand so sähe es doch irgendwie viel besser aus. Und es gibt dem ganzen etwas besonderes, im gegensatz zu sonstigen relativ normalen blogs die nicht einmal einen außergewöhnlichen namen haben! Und natürlich ist auch im titel dieses postes wieder eine comic referenz versteckt, ich kann einfach nicht anders. Btw, es ist verdammt schwer so einen post zu schreiben wenn man sich nicht wiederholen will. Das ist verdammt schwer. Ne ganze menge sachen sind über den lauf dieser blogs auch ganz in vergessenheit geraten. Leider. Und ich nehme mal nicht an das die auch irgendwann wieder auftauchen werden. Die house-protokolle sind auf ewig und nimmer verschollen, meine cartoon-top wird einfach nich fertig weil ich einfach nich mehr dahinter komme wie ich das ganze geplant hatte und was denn nun die ersten plätze gewesen wäre. Es ist einfach entnervend. Eine sache ist mir dann aber doch irgendwie aufgefallen. Bei der durchsicht der alten posts isses mir aufgefallen. Könnte es sein das früher alles besser war? Mir scheint es als wären die früheren posts sehr viel lustiger und fröhlicher gewesen und als würde alles langsam dunkler und deprimierender. Das war dann auch wohl einer der gründe aus dem ich das seitendesign dann änderte um etwas licht hinein zu bringen. Zwar war das alte schlichte schwarz mir ans herz gewachsen, aber jeder braucht mal was neues. Das ist nunmal so. Auch meine blogsingnatur hab ich von "Arctis J. Crawford" zu "Arctis J." geändert, einzig aus dem grund das es in der liste mit den bereits veröffentlichten blogs besser aussieht und weniger platz einnimmt. Scheinbar wollte ich sogar ein neues wort für hausaufgaben finden! Yeah, find ich jez im nachhinein auch ein wenig unverständlich. Den holzklotz. Den hätt ich jetzt fast vergessen. Den gibts dann ja auch noch. Entstanden aus einem kleinen gag während unserer stufen(kennenlern)fahrt, ist er seitdem sowas wie der kleine witzereissende schutzengel des blogs. Und er macht seine sache ganz gut! Viel gibt es dann jez auch nich mehr zu sagen. Es wurd ja schon so viel gesagt und es wird auch noch ne menge gesagt werden. Wenn die zeit kommt!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(13.08.08)

6 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Glückwunsch. Kriegst'n Kuchen. Und zwar den "The Cake is a Lie!!"-Kuchen. An dem kommt man nur schlecht ran (iwie bringt das nix wennde Portal nicht gespielt hast.. egal)

Aporpos mein Blog steht still.. ich überlege auch mirn Partnerprojekt mit Laks oder Cruxius Mortalis (also mein clan) anzueignen. Worüber wird noch diskutiert.. Vielleicht berufe ich mich auch auf Gavins ideen und dreh die um so dass ich zb Anime Rezensionen veröffendlichen werde, was aber wohl höchstens dich interessieren könnte oder laks.

naja mal sehn was die Zukunft bringt.
Auf ein weiteres jahr Crawford's Lighthouse!

Arctis J. hat gesagt…

kannst ja bescheíd geben wenn was draus wird, sonst interessierts mich nich
trotzdem danke für die glückwünsche!

Gavin Froome hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Arctis J. hat gesagt…

willst du die wahrheit wissen?
ich habs getan, und blogger is nach dem ersten jahr abgekackt und der post is nich mehr aufzufinden, würdest du alle gleichzeitig reinpacken würd wahrscheinlich der server explodieren!
schade das du mir nich mal gratuliert hast!

Gavin Froome hat gesagt…

jetzt hab ich den comment gelöscht weil ich dachte ich spoiler^^

von mir kriegste nen Keks

Arctis J. hat gesagt…

juhuu, und thx!!!