Freitag, 8. August 2008

08.08.08(Schmach and China)

Ich weiss nich wies euch geht, aber ich mag die daten mit identischen ziffern. Heut beginnt dann auch, dem chinesischen glauben nach der besonderen bedeutung der 8, die olympischen spiele. Ich für meinen teil sehe sport und politik immer noch als zwei getrennte dinge an, auch wenn mir einige der dinge die china abzieht nich gefallen. Aber sport ist nun einmal sport. Ich finde sowieso es wird zu viel wirbel um die ganze sache gemacht. Ich kann mich nicht erinnern das das letzte mal jede zeitung und nachrichtensendung der welt plötzlich nur noch über die geschichte des gastgeberlandes geklatscht hätte.
Aber das ist ja nunmal lediglich zweitrangig. Mehr interessiert mich jez schmach sein geburtstag, zu dem ich nacher fahren werde. Grillen und trinken. Das wird lustig.

Inzwischen wurde nun fast der nächste charakter für(ja, nennt mich besessen!!!) mkvsdc veröffentlicht. Ich sage fast weil es sich hierbei lediglich um eine strichmännchen zeichnung handelt die midway als "tip" herausgegeben hat. Aber eigentlich alle sind sich einige, es kann sich dabei nur um aquaman handeln. Was alle mk fans total unglückich macht weil ihre kleinen hirne nich raffen was für ein geiler charakter er ist. Aber das ist bei denen ein allgemein zustand. Selbt captain marvel war ihnen kein begriff...klar, ich meine man muss ja weder den beatles song noch von elvis jemals gehört haben, Is ja nich so als wäre das allgemeinwissen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(08.08.08)

15 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

das ist kein allgemeinwissen altah, auch wenn du es gern so hättest

Arctis J. hat gesagt…

zu wissen wer elvis war ist kein allgemeinwissen? oder wer die beatles waren?
doch wohl sehr viel eher als dieses zeug das sie in diesem neuen einbürgerungstest abfragen!
"nennen sie dich acht größten deutschen dichter, chronologisch geordnet nach dem jahr der veröffentlichung ihres größten werkes!"

Gavin Froome hat gesagt…

sorry hab mich verlesen, dachte du meintest es wäre allgemeinwissen zu wissen wer Aquaman und Captain Marvel sind

Arctis J. hat gesagt…

zumindest die namen sollten einem bekannt vorkommen, weil beide teile der populär kultur sind. genug um sowohl elvis im größeren und die beatles im kleineren inspiriert zu haben.

Yami Sparrow hat gesagt…

captain marvel hör ich auch zum ersten mal D:

aquaman.. kam der nichmalin Teen titans vor?
egal.

Gavin Froome hat gesagt…

ich stimme nicht zu, nur weil sie die beatles und elvis inspiriert haben, muss einem der name nicht bekannt sein. ich denke die wenigsten wissen von der inspiration

zur not machen wir ne straßenumfrage

Arctis J. hat gesagt…

kage: nein, der kam nich in teen titans vor! das wär doch dämmlich...das war aqualad! sein sidekick! aquamans version von robin

gavin:elvis hat ne riesige captain marvel comic sammlung, die auch in grace land ausgestellt wird. sein berühmtes(und oft immitiertes) kostüm und sein weltberühmter haarschnitt, sind von dem charakter übernommen.

Yami Sparrow hat gesagt…

Ah. Aqualad.. (alles fische...)

Gabs eig Teen Titans charaktere dies sons nie gab? ich mein sowas wie Starfire hab ich sonst auch nie gehört gehabt.

Arctis J. hat gesagt…

sämtliche charaktere in teen titans gabs auch schon in den comics und zwar hauptsächlich in...teen titans!!! tadaaaaa!
bis auf ein paar alien rassen und kleinere nebencharaktere sind die meisten direkt aus den comics übernommen worden. nur hier und da wurde ihr hintergrund ein wenig verändert damit das ganze ins serienformat passte, weil es nich so leicht is ne 70jahre hintergrund geschichte in ne einzige folge zu fassen.

Yami Sparrow hat gesagt…

also ist der großteil der marvel comics ohne die teen titans charas ausgekommen?

Gavin Froome hat gesagt…

weiß bestimmt trotzdem keine sau

Gavin Froome hat gesagt…

und mit keine sau meine ich jeder der sich nicht damit auseinandersetzt, was wohl einige sein werden

Arctis J. hat gesagt…

o.k. aus irgendeinem grund zeigt der eine antwort die ich hier geschrieben hatte nicht an. das wundert mich jez
kage:ja, das mervelverse is ziemlich gut ohne die titan charaktere ausgekommen. wäre auch ziemlich schräg wenn n' ganzer verlag still stehn würde weil se nich die charaktere der konkurrenz benutzen dürften! kurz gesagt: teen titans sind dc, nich marvel

gavin:captain marvel hat eigentlich ne ähnlich große fanbase wie superman. ende der vierziger jahre war er sogar beliebter...bis dc geklagt hat, aber das is kompliziert. jedenfalls is captain amrvel selbst heute noch eine derm figuren mit dem höchsten wiedererkennungswert in der industrie, und der fav charakter einiger dutzend der besten comicautoren in der industrie.

Gavin Froome hat gesagt…

möglich, denke aber dass die meisten ihn nicht so kennen werden wenn man ihn fragt, ich denk in unserer stufe wüssten das vllt 5

Arctis J. hat gesagt…

unsere stufe besteht auch größtenteils aus bübchen und mädels, abgekapselt von dem was wir popkultur nennnen und getaucht in das was ich gerne als neo-post-moderne zone der medienabhängigkeit bezeichne. wenn sies nicha uf viva sehn, dann kanns das auch nich geben...aber es gibt ausnahmen