Montag, 18. August 2008

18.08.08(The Bat and the Blindfold)

Ohh, bin ich satt. Schule war heut recht entspannend aber das andauernd wechselnde wetter zieht doch irgendwie an den kräften. Da hätt ich lieber regen oder sonne, anstelle von diesem dauerhaften wechsel. Dafür konnt ich heut früher gehn, ab nach hause und mir ordentlich kartoffelauflauf reinziehn. Jetzt bin ich satt und zufrieden, und irgendwie hab ich nur noch bock heut rumzuliegen und vielleicht nochn bissel meine mortal kombat fähigkeiten aufzupolieren. Aber vorher hat mich gavin noch zu was inspiriert. Weil meine cartoon top list einfach nichts wird, ausser ich finde diesen verdammten zettel und komm drauf was meine nummer 2 war. Also werd ich, in anlehnung an gavins plötzliches interesse an alte serien, ne liste meiner top 5 bruce timm serien machen. Für alle dies nich wissen, bruce timm is der produzent der coolen in eigener kontinuität stehenden dc-serien, wie batman the animated series. Ne top 5 wirds sein, und doppelfolgen zählen als eine weils ne eigene story is. Also, here we go:

Batman: The Animated Series
-Heart of Ice
-Jokers Favor
-Bane
-Feat of Clay 1&2
-Almost got 'im

The New Batman Adventures
-Joker's Millions
-Over the Edge
-Growing Pains
-Old Wounds
-Legends of the Dark Knight

Superman: The Animated Series
-Apokolips...Now 1&2
-Worlds Finest 1,2&3
-Legacy 1&2
-In Brightest Day
-Mxyzpixilated

Batman Beyond
-Rebirth 1&2
-The Call 1&2
-Epilouge
-Dead Man's Hand
-Meltdown

Justice League
-Twillight 1&2
-Hereafter 1&2
-Wild Card 1&2
-A Better World 1&2
-Injustice for All 1&2

Justice League Unlimited
-Dark Heart
-Clash
-Divided we Fall
-Panic in the Sky
-Flash and Substance

Vielleicht noch ein paar anmerkungen. Es fiel mir teils schwer die folgen auszuwählen, deshalb hab ich nach spaß beim schaun ausgesucht und nich immer nur qualität der story. Z.b. is die batman beyond folge dead mans hand nicht eine der qualitativ besten, aber fun is sie trotzdem. Die batman beyond folge epiloque wiederum is eigentlich eine justice leage unlimited folge, aber weil sie grötenteils die hauptcharaktere von beyond nutzt und die serie auch im nachhinein abschließt, hab ich sie unter beyond gezählt. Bei justice league ulimited und btas gibt es wiederumso verdammt viele fun folgen, das die wahl echt schwer fällt. Außerdem besteht die ganze zweite staffel aus einem einzigen rieseigen handlungsstrang wo verschieden folgen eingearbeitet sind, deshalb musste ich ein, zwei gute folgen weglassen weil man die im einzelnen nicht vertsehn könnte. Aber ich hoffe die liste hilft. Das sind jedenfalls die folgen die ich mir auch locker nochmal angucken würde, nachdem ich sie sowieso schon drei bis sechs mal gesehn hab. Ja, ich weiss, ich übertreibs oft. Vielleicht morgen oder so meine topf 5 der restlichen dc-serien der neuzeit, für die jüngeren zuschauer. Aber für heute wars das erstmal. muss nochmal nach Party Nuts schaun, da is ja auchn jahreskommentar fällig.
Later aligator...

Edit:Oh, und hey! Jetzt hat sich noch eine praktikumsstelle gemeldet die wohl will das ich mich da vorstelle. Das ganze kommt so komplett spät, weil die scheinbar wenn man das ding wochen vor den ferien zu denen schickt die im urlaub sind bis meine 6wöchigen ferien vorbei sind und sich erst jetzt darum kümmern können. Tja, hab ich wenigstens sowas wie ne absicherung falls das dienstag trotz aller zusicherungen nicht klappen sollte. Stellt sich mir nur eine frage. Die leute sehen das datum auf den bewerbungen schon oder? Ich meine, die nehmen nich an das man sich früher als vier wochen vor dem praktikum mal melden sollte? Ich weiss das ich angepisst werden würde wenn ich mich 4wochen vor dem praktikum das erste mal bewerbe, aber für die is sowas ja ohne konsequenzen, ich werd dann nur angepisst wenn die mir den zettel nich wiedergeben, oder dafür ewig brauchen. Und ich wette das wird so sein.

Arctis J. Crawford
(18.08.08)

Keine Kommentare: