Samstag, 23. August 2008

23.08.08(Ich hock in meinem Hotelzimmer, ganz allein...)

So, aus The Dark Knight wurde ein sonderpost, weil der lang war und ich ihn nich noch länger machen wollte. Bin dann bi einigen ebsprechungend dazu(ihr findet jez wahrscheinlich kommentare zum film in 8 foren, unter verschiedenen namen leider(wegen gekickt werden) aber immerhin) auf viel widerwillen von ledger fans gestoßen, vonwegend er sache das er sich nen monat in seinem hotelzimmer eingeschloßen hat. Wurde noch mehrmals gekickt weil ich darauf behaart hab das dem so war. Hab dann schließlich meine faulheit beiseite geschoben und das interview rauszusuchen versucht wo er das sagt, habs aber nich gefunden. Stattdessen hab ich dann ein gerade erschienenes mit dem spiegel gefunden http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,572956,00.html wo er dasselbe sagt. Ich zitiere:

" Der Druck ist beträchtlich, mit etwas halbwegs Ikonografischem aufzuwarten, das es noch nicht gab. Ich brauchte allein vier Wochen, um eine Stimme zu finden, die nicht nach Jack klingt. Zur Vorbereitung schloss ich mich in ein Hotelzimmer ein, verfasste ein Tagebuch des Jokers und lief einen Monat wie ein Wahnsinniger auf und ab, um an seiner Stimme und Körpersprache zu arbeiten. Am Ende fand ich einen Zugang, der ungleich sinistrer als Nicholsons Version ist. Mein Joker ist kein Scherzbold, sondern ein eiskalter Psychopath und Soziopath."

Das dürfte damit geklärt sein. Jez muss ich nur noch schaun wann ich mir den das nächste mal reinzieh. Wie sagen die fans doch jez schon, tdk einmal sehn, is tdk keinmal sehn!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(23.08.08)

Keine Kommentare: