Freitag, 31. Dezember 2010

31.12.10(Sylvester)

Ich war ja hart am überlegen ob ich für den "Jahresrückblick" tatsächlich einen extra-post brauche.
Aber das ich(aller wahrscheinlichkeit nach) am ersten januar über mein sylvesterfest reden werde, schien mir das unnötig. Außerdem...wie komme ich darauf das ich eine tradition hätte jedes jahr an sylvester einen jahresrückblick zu posten? Das hab ich bisher einmal gemacht und wollte damit keine tradition oder sowas einführen. Merkwürdig. Hab ich das irgendwas mit dem einjährigen jubiläum verwechselt? Scheint fast so. Hmm, aber ich kann ja trotzdem ein paar worte zum letzten jahr ablassen. ...also, was habe ich über das letzte jahr zu sagen? ...ich sag mal soviel: Ich sehe nicht gern zurück. So ganz im allgemeinen. Ja, es gibt immer zeug an das man gern zurückdenkt(dieses jahr sogar eine ganze menge, von dem ich nicht immer alles gepostet habe was vielleicht erklärt warum der blog oft negativ aufgefasst wird) aber eigentlich geht es uns doch um die zukunft. ...ne, irgendwie nicht. Irgendwie denke ich auch nicht gern nach vorn. Oder doch? Naja, manchmal schon. Kann ich einfach ein typ sein der gern im hier und jetzt lebt? Klingt irgendwie lahm. Die helden in filmen, games, comics und sowieso sind immer die die nach vorne gucken. ...oder zurück. aber nie die welche im hier und jetzt leben und kein interesse an vergangenheit oder zukunft haben. Obwohl, so ein mensch bin ich ja auch nicht. Hab ich nicht beim letzten jahresjubiläum versucht mich selbst zu definieren? Das ist ziemlich knifflig. Zu dem jubiläum war ich nichtmal sicher wie lange dieser blog noch bestehen würde. Hätte fast angenommen das der durch meine zeit an der uni untergehen würde. Und so wär es ja auch fast gewesen. In den drei monaten hab ich mehr posts verpasst als in der gesamten zeit davor. Irgendwie is das sogar ne leistung. Nur keine positive. Aber der blog hat mir dann doch auch wieder irgendwie halt gegeben in der neuen umgebung. Das war etwas für das man einfach zeit aufbringen musste, selbst wenn man auch ansonsten keine zeit fand zu surfen oder zu chatten. Auch nur ein paar zeilen in den blog einztragen war irgendwie beruhigend. Und dann immer wieder zb in gavins blog zu lesen wie es den anderen so geht auch wenn man gerade vielleicht keine zeit hat mit ihnen direkt zu reden. Das war beruhigend. Also, wie sieht es so im hier und jetzt aus? Tja, ich sitze in meinem alten zimmer, im haus meiner eltern. Der stuhl auf dem ich sitze ist nicht mehr meiner, die regale sind leer und nur mein übergroßes bett zeugt noch davon das ich mal hier gelebt habe. Das bett und das MKvsDCU-poster an der wand. Gute alte zeiten. Aber die neuen sind ja auch nicht schlecht. Ich glaube ich hatte mir mal vorgenommen diesen blog positiver zu gestalten. Tja, inzwischen bin ich zum dunklen design zurückgekehrt. Irgendwie ironisch. Aber keine ahnung, ist der blog positiver geworden? Ich könnts nicht beurteilen. Mir ist ja eigentlich viel gutes passiert in diesem jahr. Ich hab neue freunde gefunden. Aber auch zwei alte verloren. Zunkunft und Vergangenheit in einem, könnte man das nennen. Und wie immer wissen wir nicht was die zukunft bringt oder war noch aus der vergangenheit resultieren wird. Ich bin gerade wieder viel zu introspektiv, oder? Okay, hier hören wir auf. Neues jahr und alles. Schauen was das neue bringt. Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und...
Ein frohes neues Jahr!!!

Arctis J. Crawford
(31.12.10)

Keine Kommentare: