Sonntag, 5. Dezember 2010

05.12.10(Owl-Punch!!!)

Ich hätte eine ganze menge zu erzählen.
Aber ich bin müde. Hmm, mal schaun wieviel ich zusammen kriege.
Das wochenende auf der hütte war ziemlich geil. Richtig tiefer schnee mit perfekter trockener kälte. Viel bier. Und schnaps. Und warme betten. Die konnte ich auch ausgiebig genießen. Hab keinen schimmer wann ich freitag ins bett bin aber es war früh. Richtig früh. Hab mich in glaub ich zwei-drei stunden abgeschossen(sobald das bier aufgetaut war) und das wars erstmal. Nächsten morgen wurde ich früh geweckt mit der nachricht das wir als erste gruppe in einer halben stunde auf zur schnitzeljagd müssten. Oyh. Aber wenigstens war ich in einer geilen gruppe. Der bundesbruder der kurz nach meinem einzug aufgezogen war und mit dem ich mich gut verstanden hatte war dabei und noch einer meiner erstsemester. Dazu noch einer von der anderen verbindung die dabei war. Wir waren richtig gut mit ein bißchen hilfestellung durch verwandte und freunde daheim(handy ftw!). Die fragen waren allesamt eigentlich ganz gut und wir sind eine menge durch den schnee marschiert(einmal über eine stunde zwischen zwei stationen). Dumm war nur das an den stationen die den falschen lösungen entsprachen keine zettel hingen. Das hieß du konntest eine falsche lösung gewählt haben, bist zu dem entsprechenden punkt gewandert und hattest keine ahnung ob der zettel einfach nur weggeweht/abegnommen oder sonst was wurde. Ist uns glaub ich dreimal passiert. Nicht das die fragen immer fair gewesen wären. Einmal waren die zettel an der falschen station aufgehangen worden und eine frage hatte keine richtige antwort. Zwei fragen wurden ganz aus zeitgründen gestriechen(was ich gut fand, es wurde langsam ziemlich dunkel) und mittags waren wir beim griechen essen. Ich hab von vielen gehört das ihnen ihre gerichte geschmeckt haben also nehme ich mal an meine entscheidung war einfach falsch, denn mein zeug war eine riesige enttäuschung. Ich hatte mega hunger nach dem ganzen wandern und wollte viel fleisch. Also eine grillplatte. Eine elf euro grillplatte. Was ich bekam waren zwei schwein- und lammschnitzelfetzen und etwas gyros mit einer kleinen portion pommes und etwas tsatsiki. Das ganze wurde auf einer kleinen platte über zwei teelichtern gereicht, was nicht unbedingt sinn machte weil die teelichter das fleisch nicht warm hielten dafür aber dieses eine salatblatt verbrannten das neben dem fleisch lag. Dazu war das fleisch selbst zäh und trocken. Als würde man zahnstocher essen. Ich war enttäuscht. Und immer noch hungrig. Da wär ich lieber in irgendeines dieser urigen schnitzelrestaurants gegangen die mir auf dem weg aufgefallen sind. Naja, was solls. Was zu essen hatten wir auch mitbekommen und mussten dokumentieren wie wir es gegessen hatten(fotos). Mandarinen, bauernwurst, brot, zwiebeln, süßigkeiten und maultaschen. Letzteres zuzubereiten erforderte etwas fingerspitzengefühl. Andere gruppen haben das zeug roh runtergeschluckt, wir haben einfach ein feuerschen gemacht(im schnee!!!) und haben den scheiss geröstet(ich hasse maultaschen!). Alles in allem war der tag richtig unterhaltsam. Bis wir zur letzten aufgabe kamen. Da hing natürlich wieder kein zettel und wir dachten erst wir wären falsch, hatten aber auch keinen blassen wo wir sonst hinsollten. Also haben wir mal die veranstalter angerufen. Und? Das war eine spielstation. Das heißt da sollten irgendwelche leute sitzen und uns die aufgaben direkt stellen. Nur waren die offensichtlich nicht da. Aber die kämen sofort, hieß es. Fünzig minuten später war ich tiefgefroren und hatte so richtig keinen bock mehr als die mal eintrafen. Aber man soll sich ja nicht beschweren, das wäre ja...produktiv? Ich wurde jedenfalls nur angeschnauzt als ich das planungsteam mal auf ihre kleinen fehler hingewiesen habe. Klar, warum auch nicht. Warum sollte man sich auch rechtfertigen oder einen fehler zugeben. Naja, was auch immer. Die letzte aufgabe wurde dann gestrichen und wir sind zurück zur hütte gewandert. Das war mörderisch. Mit mega geiler aussicht, aber mörderisch. Wieder in der hütte gab es erstmal schnaps(unsere vorräte waren inzwischen erschöpft) und nudeln. Waren gut die nudeln, besser als das griechische zeug. Leider sind wir dann nur zweite geworden, was ich nicht unbedingt nachvollziehen konnte aber ich habe die bewertungsmasstäbe ja auch nicht gesehen. Der rest des abends lief ziemlich trinklastig ab. Und da ich die kamera in die hand gedrückt bekommen hatte, war ich nachts auch der letzte der zu bett gegangen ist. Aber nicht der nüchternste^^. Nachts hat auch noch irgendwer gekotzt und ich hab mich kurs um den gekümmert aber das ist nicht von bedeutung. War ein gutes wochenende. So, das wars für heute.
Later aigator...

Arctis J. Crawford
(05.12.10)

Keine Kommentare: