Wow, ich muss mir echt mal Tron: Legacy reinziehen.
Hatte total vergessen das der film überhaupt existiert. Hätte auch nicht gedacht das er tatsächlich gut werden könnte(kommt schon, remakes und sequels bringen es schon lange nicht mehr). Aber nachdem was man mir so erzählt, könnte das tatsächlich ein film sein der mir gefallen würde. Obwohl...naja, hollywod. Ich hab keine ahnung von der handlung des films oder sonst irgendwas, aber wollen wir wetten ich kann locker ein halbes dutzend elemente des films ohne größere probleme aufzählen? Versuchen wirs mal:
1. Auf jedenfall wird es einen weiblichen charakter geben der total "kick-ass" ist. Im sinne von matrix trinity etc. Ihr wisst was ich meine. Diese quoten frauen die es natürlich total drauf haben, denn eine weibliche rolle die niemanden in den arsch tritt sondern eine tatsächlich wichtige rolle im film einnimmt wäre ja total anti-feminin. Das ist zumindest was mich das internet geleert hat.
2. Der beginn des films wird auf jedenfall eine rückblende sein. Es wäre ja einfach zu anspruchsvoll wenn die zuschauer sich die ereignisse des ersten teils aus den dialogen der charaktere zusammensetzen müssten.
3. Es werden auf jedenfall charaktere aus dem ersten teil auftauchen die in diesem sequel zu absoluten nebendarstellern reduziert werden. Immerhin sind sie nicht "neu", "modern" und "aufregend".
4. Der hauptcharakter wird der typische helden-typ sein. Und nein, ich rede nicht von einem richtigen helden, ich rede von hollywoods lieblingscharakter. Dem normalen typen der zum schluss realisiert das er die welt retten muss. Denn mit dem können sich die zuschauer natürlich total identifizieren.
5. In mindestens einer szene wird irgendein dämmlicher pop-song laufen. Okay, vielleicht ist es auch ein guter song. Aber er wird mit sicherheit nicht in die szene passen und nur da sein damit man die cd als zum film zugehörig vermarkten kann. Brauchte der pate sowas? The dark knight? Wetten wir green lantern hat sowas? Wetten wir tron hat sowas? James Bond ist der einzige film der mit sowas durchkommt und auch nur in der titel-sequenz.
6. Es wird ein sequel geben. Bzw, es ist mit sicherheit bereits eines geplant. Wetten wir die schauspieler haben eine klausel in ihren verträgen das sie für ein eventuelles sequel zur verfügung stehen müssen!? Ist ja nicht so als könnte man einfach einen guten film drehen und es dann dabei belassen. Und das sequel wird natürlich kein stück als eigener film funktionieren, sondern absolut vom erfolg des ersten abhängen.
Mir würden noch ein paar punkte einfallen die dieser film wahrscheinlich erfüllen wird, aber bei denen bin ich mir nicht so ganz sicher. Immerhin wurde mir gesagt er würde mir gefallen, von leuten die wissen was mir gefällt. Hey, ich bin bereit mich überraschen zu lassen.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(27.12.10)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen