Mittwoch, 29. Dezember 2010

29.12.10(Braucht sie nicht)

Hey, wieder mal ein post auf party-nuts.
Das erste mal in 2010. Am 29 dezember. Wow. Ich dachte echt ich hätte da dieses jahr mal was geschrieben. Vielleicht sollte ich das nachholen. Als meine kleine neujahresüberraschung? Ne, da hab ich was anderes geplant. Obwohl mans keine überraschung nennen kann. Was auch immer.
Jetzt gleich kommen noch die "freunde der familie". Wie jedes jahr. Ich sehe diese leute genau einmal im jahr, immer zwischen weihnachten und neujahr. Genau wenn ich am wenigsten bock drauf habe. Ich gebe denen nie den eindruck als wären sie hier willkommen, also warum drängen die sich jedes jahr auf? Und wo wir grad bei sowas sind, warum haben meine eltern meiner tante ein handy geschenkt? Die frau spricht derart leise und hat absolut keine ahnung wie ein handy funktioniert. Hat heute auf der mailbox meiner mutter eine nachricht hinterlassen:"...hallo...". Das wars. Was soll denn das? Ich hab von vornherein gesagt die frau wird damit nicht klar kommen. Vorhin hat sie hier angerufen, zwei minuten nichts gesagt und dann aufgelegt. Ernsthaft leute, ein handy ist einfach nicht für jeden was. Einige verlieren sich total drin, andere benutzen nicht auch nur einen bruchteil der funktionen und wollen trotzdem das neuste und beste handy haben und andere kommen gar nicht damit zurecht. Ich telefoniere und verschicke sms(manchmal fotografiere ich auch) und mehr will ich mit meinem handy auch gar nicht können. Ich weiss wie die dinge funktionieren die ich verwenden will und bin zufrieden. Und wenn ich mit dem fotografieren nicht klar käme, dann würde ich auch keine kamera wollen. So einfach ist das. Und wenn du es nicht schaffst mobil zu telefonieren, dann lass es doch einfach. Ist doch nicht schwer. Kauf dir meinetwegen einen pieper der dir sagt wenn du jemanden zurückrufen sollst. Das kannst du dann machen wenn du wieder zuhause bist. Man muss nicht versuchen mit der zeit zu gehen wenn einem nicht gefällt wie sie aussieht. Nicht jeder braucht halt alles
Later aligator...

Edit: Okay, WTF blogger? Ich schreib diesen post, klicke auf "Post veröffentlichen" und gehe nach unten zu den gästen. Das notebook lasse ich an. Ich komm endlich mal wieder hoch(hat sich alles wieder ewig hingezogen) und was is? Der blog sagt mir dieser sei post sei gespeichert um demnächst veröffentlicht zu werden. ...was? Ich bin mir 100% sicher auf "Post veröffentlichen" geklickt zu haben. Und selbst wenn ich mich in der eile verklickt haben sollte... welchen button soll ich denn bitte erwischt haben? Weder "Vorschau" noch "jetzt speichern" führen mich aus dem offenen dokument heraus also...was zur hölle soll ich denn bitte geklickt haben? Irgendeinen unsichtbaren button? Leck mich einfach blogger. Zum glück hab ich das noch vor null uhr bemerkt!

Arctis J. Crawford
(29.12.10)

2 Kommentare:

alsoner hat gesagt…

Also die Aufregung von dir das deine Tante nicht, bzw noch nicht mit einem Handy umgehen kann find ich von dir echt ein bischen übertrieben. Wie kann man sich einfach nur über sowas aufregen? Als ich den IPod von meinem Bruder abgekauft hab, hab ich 5 Stunden dran gesessen das Internet drauf laufen lassen zu können. Und ich Wette deine Tante wird sich keine 5 Stunden dran setzten um zu gucken wie man mit dem ding Telefoniert.

Arctis J. hat gesagt…

altah, das ist ein handy für senioren. mit absolut nur den basisfunktionen, mit riesigen tasten und allen menüs so eingerichtet das man alles auf den ersten blick findet. Plus drei sofort-wahl tasten auf denen wir ihr schon die wichtigsten nummern von uns gespeichert haben. sie muss das ding nur aufklappen und den knopf drücken. zusätzlich dazu hat sich meine schwester mit ihr hingesetzt und ihr alles haargenau erklärt. die frau hat einfach keine veranlassung sich da reinzudenken, wollte aber trotzdem unbedingt eins haben. sie weiss wie ein anrufbeantworter funktioniert, hinterlässt auf der mailbox aber nur "hallo", was einem ja sehr viel bringt. sie weiss auch wie ein normales telefon funktioniert, nur wenn sie einen anruft und man nimmt ab sagt sie kein wort. ihr problem ist einfach das sie sich in neue sachen nicht reindenken kann, egal wie simpel sie sind oder wie sehr sie dingen in der funktion ähneln die sie kennt. wenn irgendwas neu ist schaltet sie einfach ab. und trotzdem wollte sie unbedingt ein handy haben. und wie gesagt, was mich nervt war das ich genau das vorgesehen habe. die wird das ding jetzt ein paar mal benutzen)während welcher zeit wir andauernd anrufe von ihr bekommen werden die mittendrin abbrechen oder bei denen sie kein wort sagt) und dann sagen sie kommt damit nicht klar, ohne nähere begründung und wird es nie wieder benutzen. und das ist ja auch nicht das erste mal das sowas in der art passiert ist...und das nervt mich