Dienstag, 7. Dezember 2010

06.12.10(Die komplette Nacktheit)

Ich weiss nicht, hatte ich erwähnt das ich heute ins theater wollte?
Jedenfalls war ich im theater. Von meinem literatrkurs aus. Dafür musste ich eine stunde "geschichte" auf dem haus und einmal fechten ausfallen lassen. Aber das wars wert. Irgendwie. Zuersteinmal waren da alle nackt. Das erste was die schaupieler gemacht haben war nackt auf die bühne zu kommen und instrumente zu spielen. Das ist nicht so ungewöhnlich. Aber wenn die frauenrollen dann auch noch von männern gespielt werden die sich bloß den schwanz zwischen die beine stecken, dann sieht das schon recht merkwürdig aus. Und dann gingen die knutschereien los. Und das gefummel. Und für einen kurzen moment dachte man die schieben da gleich einen dreier auf der bühne. Und das schlimmste? Das war nicht king lear. Meine dozentin hatte mich in dem glauben gelassen wir würden in eine vorstellung von king lear gehen, stattdessen war dies ein ganz anderes shakespeare stück. Was solls. Trotz allem waren die schauspieler allesamt richtig gut und haben sic mächtig ins zeug gelegt. Ich hatte meinen spaß. Auch wenn ich und mein komilitone uns einige bier reinziehen mussten um die schiere, männliche nacktheit zu verkraften.
Dann konnte ich heute zwischen den kursen auch mal die mimik für weihnachten vollenden. Die war ja eigentlich längst fertig gewesen aber dann kam mittwoch doch einer an und meinte er könne nicht mitspielen. Und das mit genehmigung des verantwortlichen. Also konnte ich das ganze teil nochmal umschreiben. Toll. Und noch dazu? Heute heißt es wir brauchen nochmal zwei extra rollen weil bei uns noch zwei typen beitreten. ...oyh. Kann sich da mal bitte einer entscheiden was abgehen soll. Also nächstes jahr kann das ding ein anderer schreiben, ich hab so schon im moment genug um die ohren. Aber dazu ein andernmal mehr.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(06.12.10)

Keine Kommentare: