Dienstag, 28. Dezember 2010

28.12.10(The Batman of Paris)

Morgen dürfte sich der letzte nach-weihnachtliche besuch der verwandt-/bekanntschaft ereignen.
Da zieht man derart weit weg und muss sich immer noch mit diesen allüren rumschlagen. Was solls. Und am tag danach? Die diesjährige beerdigung. Wenn das jetzt ein alljährliches ereignis wird tret ich innen streik. So einen wie mich neulich irgendwelche typen aus den staaten(wie kommen die an meine mail-adresse) zu aufgefordert haben. Ich solle ihnen doch bitte helfen den thor-film zu bestreiken. Und weshalb? Weil einer der charaktere(ein nordischer gott) von einem schwarzen schauspieler gespielt wird. Okay, das gefiel mir auch nicht als ich das erste mal davon hörte, aber aus anderen gründen. Wie bei daredevil geht es mir mehr darum das ich nicht einsehe warum man ein werk adaptieren sollte wenn man es an allen stellen ändern will. Warum aus einem weißen charakter einen schwarzen machen? Dieser charakter ist nunmal weiß, wenn euch das nicht gefällt dann benutzt ihn nicht. Lasst ihn raus aus dem film. Der thor-mythos ist(allein an marvel-comics) derart groß, ich wette ihr findet einen anderen charakter der euch gefällt. Von dem standpunkt aus könnte ich den protest verstehen(auch wenn ich ihn  trotzdem nicht unterstützen würde, der film sieht mir zu unterhaltsam aus). Aber das ist nicht der punkt dieser werten herren. Nein, ihnen geht es darum das ein nordischer von einem schwarzen porträtiert wird. Das ist im grunde fast mein argument nur etwas weiter vom ursprung entfernt. Naja, ich werd den film jedenfalls nicht bestreiten. Und auch nicht meine geliebten DC-comics. Besonders nicht jetzt wo batman in voller blüte zurückgekehrt ist!
Und noch mehr von seiner sorte rekrutiert. Yup, batman reist ab jetzt durch die welt und rekrutiert in den verschiedenen hauptstädten neue batmen unter dem banner "Batman Inc."... ja, ich bin auch kein großer freund der idee aber bis jetzt ist es unterhaltsam. Naja, bis es sich rausstellte das der französische batman ein moslem ist. OH, nein, wie kann DC es nur wagen!?!? ...ernsthaft, das haben sich einige leute wirklich gefragt. Und ich rede hier von richtigen reportern! Hier ist zumindest ein artikel zu dem thema. Ich möchte mich auch gar nicht lange damit aufhalten und einfach mal daraufhin weisen das es ziemlich dämmlich ist sich zu beschweren das ein französischer held ein einwanderer ist wenn der größte amerikanische(und überhaupt) superheld nicht einmal aus unseren verdammten sonnensystem stammt. Ein argument über superhelden in comics anzufangen und dabei superman außer acht lassen... ja jungs, ihr seid echte profis.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(28.12.10)

Keine Kommentare: