Donnerstag, 1. Oktober 2009

01.09.09(Und los gehts(bald)!)

Hab heut meine geschichtsarbeit wiederbekommen.
Is scheisse ausgefallen obwohl ich alle punkte erwähnt habe die in seiner bewertungsliste aufgeführt waren. Durch meine mündiche note kann ich das wenigstens noch ausreichend ausgleichen. Zumindest ein kleiner trost.
Inzwischen bin ich dabei das zeug zusammenzusuchen ddas ich für die fahrt samstag brauche. Hosen, Unterwäsche, Socken etc. Standard halt. Dazu noch extras wie badezeug, zahnbürste, zahnpasta und was zur unterhaltung. Das beschäftigt mich bei dem ganzen noch am meisten. Wir fahren 18stunden hin und etwas drei stunden länger zurück. Das wären irgendwie 39stunden in nem kleinen gammeligen bus. Da brauch ich unterhaltung. Und ein kissen. Elektronisches zeug lass ich zuhause, will die dämmlichen converter nich mit mir rumschleppen. Also beinhaltet meine unterhaltungsliste bisher:
-We the Living
-The Filth
-Doktor Sleeples Vol.1
-Starman Omnibus 1
-Aquaman: Once and Future
Ich will nich zuviel an büchern mitschleppen weil die schwer sind und platz für kissen und futter wegnehmen, aber was soll man in nem bus denn schon sonst groß machen? Okay, kartenspielen. Aber das geht nach den ersten zehn stunden und wenn die ersten anfangen zu pennen auch ziemlich auf den sack. Eigentlich wollt ich gern den Ultimates Omnibus einpacken um den mal komplett am stück zu lesen. Aber das ding is fett schwer. Schwerer als die restlichen bücher zusammen. Ja, ich weiss. Hardcore. Zumindest alles was dann in der toskana abgeht wird cool. Hoffentlich. Und wenn nicht, dann is ne woche ja wohl auch nicht so derbst lang das mans nicht aushalten könnte. Ne gute hüttencrew hab ich auch erwischt, aber ich werd da mit sicherheit kein geld für ausgeben. Alles was ich brauchen sollte werd ich mir schnorren. Geld nur im extremsten notfall, also übelster hunger, durst oder einige spezielle notfälle^^. Will die woche nur friedlich um kriegen, kein bock auf stress oder ärger. Also werd ich möglichst versuchen zu vergessen das man mich zu diesem ganzen mist zwingt.



Zu besseren nachrichten. DC's neuster original animated movie is raus: Superman/Batman: Public Enemies. Das macht mich aber noch nicht so aufgeregt. Sie haben gleich den nächsten angekündigt; Justice League: Crisis on two Earths. Erste bilder und clips sind schon raus. Sieht geil aus. Echt geil. Und originell. Keine comic-adaption wie public enemies. Obwohl die story aus mehreren stories entnommen is und auch schon von den animated serien aufgegriffen wurde: ein Antimatter-Universe parallel zu unserem. Hängt zusammen mit dem DC Multiverse, aber ich geb euch einen abriss. Stellt euch Einsteins konzept der verschiedenen dimensionen vor die mit unserer überlappen und sich teils essenziell, teils nur durch kleine details von unserer unterscheiden. In der welt von DC Comics gibt es 52 solche dimensionen die gemeinhin als Earth-0 bis 51 benannt sind. Diese dimensionen sind wie eine umgekehrte pyramide angeordnet, was bedeutet das sollte Earth-0 verschwinden(da es die spitze darstellt) alle anderen in sich zusammenstürzen würden. Okay, soweit klar? Nun gibt es noch das Antimatter-Universe, das nur aus antimaterie besteht, so wie unseres aus positiver materie besteht. Das Multiverse und das Antimatter-Universe teilen sich den selben raum. Soll heißen das wenn eines von beiden verschwinden würde, das andere sich auf den neuen platz ausweiten würde. Ganz allgemein kann man sagen: die menschen im antimatter-universe sind moralisch umgekehrte versionen von unseren hier. Bei Dc würde das bedeuten: böse versionen von batman, superman, green lantern etc. Und gute versionen von les luthor, joker und darkseid. Absolut simpel also, aber es gibt verdammt gute stories wenn beide seiten aufeinander treffen.
Der film nun wird das sooft verwendet thema aufgreifen was pasiert wenn die "helden" des antimatter-universe sich denken: "hey, wir brauchen mehr platz! lasst uns mal ne invasion starten!" Wie gesagt das hatten wir bereits in der Justice League animated folge: A better World(okay, böse zukunft, aber es kommt aufs selbe raus) und in der Batman: The Brave and the Bold folge: Deep Cover for Batman. Das casting für den film scheint auf Grant Morrisons JLA: Earth2 story zu basieren. Also ein garant für coolheit^^. Okay, genug geschwafelt, hier is die sneak preview zu Justice League: Crisis on two Earths.
Ich behaupte so gespannt war ich auf keinen der original movies mehr seit Gotham Knight.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(01.10.09)

Keine Kommentare: