Freitag, 23. Oktober 2009

23.10.09(Knock? Knock?)

Grad war ich beim arzt.
Die besuche da werden einfach auch immer unnötiger. Schon wieder zeh euro los nur um da etwas über eine halbe stunde rumzusitzen. Kann ich mir das zeug inzwischen nich sogar besser selbst geben? Nebenwirkungen gabs eh noch nie. Naja, okay, sagen wir keine schlimmen.
Eine hälfte der zehn euro hätt ich mir heute ja wieder verdienen können, aber...könnt ihrs euch denken? Genau. Der junge war nich da. Oder besser gesagt, ich denke schon das er da war, er hat bloß nicht aufgemacht weil er keinen bock hatte und seine mutter wohl ausnahmsweise mal nicht zuhause war. Also hab ich wieder zeit verschwendet und kein geld kassiert. Und das passiert einfach viel zu häufig. Das wievielte mal war das jetzt? Rein aus dem gedächtnis heraus würde ich fünfmal schätzen. Dem gegenüber steht das einemal als ich vorm fernseher eingepennt bin und daher zehn minuten zuspät kam. Das lohnt sich echt nicht mehr. Ich muss es einfach über mich bringen dem kind endlich zu sagen:"Leck mich, das lohnt nich!" Fakt is: er will nich lernen. Kann ich verstehen, aber dann soll er das seiner muddah sagen oder sonstwas oder mich einfach "entlassen". Nicht mich da jedesmal andackeln lassen, hin und wieder einfach nicht da seien, und dann da sitzen und mir auf die nerven gehen. Ernsthaft. Der einzige grund warum ich da noch hingehe s das ich nicht gerne auf geld verzichte. Besonders jetzt wo ich soviel geld für die fahrschule rausschmeisse. Deren materialien bringen es übrigens echt kaum. Übigens echt kaum...man, ich muss mein vokabular mal wieder auffrischen. Die schule hat mich einfach zuviele gehirnzellen in den letzten jahren gekostet(das wurde btw wissenschaftlich bewiesen. schule macht offiziell dümmer!)
Werfen wir doch mal einen blick rein. Hmhm, aha, eine packung fishermen's friend. ...hm? Was hat das mit autofahren zutun? Soll ich damit meine fahne verdecken wenn die polizei mich anhällt? Haben alle fahranfänger mundgeruch? Scheinbar. Dazu ein gewinnspielgutschein. Der gewinn: 2cent rabatt beim tanken. Okay, nett, könnte sich rentieren. Aber is mir den aufwand nicht wert. Als nächstes kommt ein bußgeld ratgeber. Hm, informativ. Aber das hällt mich kaum davon ab ein bußgeld zu kassieren, oder? Wenn ich mal zu schnell fahre, dann werd ich einen grund haben oder es is einfach keine absicht. Da hilfts mir nix zu wissen wieviel ich jez häte berappen müssen hätten die mich erwischt. Also nichtunbedingt notwendig, aber auch nicht schlecht dabei zu haben. Kommen wir zum haupteil. Das lehrbuch. Hmm, nich viel dran auszusetzen, außer das man damit extrem schlecht lernen kann weil es einfach mies gestaltet ist. Unübersichtlich. Teils schlecht verständlich geschrieben und manchmal einfach kopfschüttelmässig seltsam. Unter die letzte kategorie fällt besonders ihr irrwitziger versuch auf die"jugend" einzugehen indem sie immer wieder in die "jugendsprache" verfallen. Mieser versuch. Schlecht ausgeführt. Und wie sie versuchen verständnisvoll zu sein...ist manchmal einfach grausam. Ich weiss nicht ob ich über den autoren lachen oder weinen soll. Aber es gibt ein plus: ein höhrbuch. Hören wir mal rein. Hmhmhm, okay. Irgendsoein typ der zeug erzählt und zwei junge leute(seine schüler) die alle paar sätze mal "ah" und "oh" und "tatsächlich?" machen. Nicht mein geschmack, aber die idee is gut und vielleicht nutzt das ganze ja irgendjemanden. Dann gibts noch die fragebögen. Die hab ich gestern aus spß mal eben durchgehauen und kann die nach dreimal sogut wie auswendig. Hm, also noch dreizehn stunden theorie und dann die prüfung. Ich behaupte anfang dezember hab ich das durch(wenn ich dreimal die woche hinkomme). Alles in allem lohnt sich das nicht wirklich. Schade, soviel verschwendetes geld.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(23.10.09)

Keine Kommentare: