Mittwoch, 12. März 2008

12.03.08(Wenn Kirsten bläst dann wackeln kleine Kinder mit den Schwänzen)


-The Final Frontier-
Heut war ein recht netter tag! Jedenfalls begann er ziemlich gut, und zwar so ca um oo:13 oder so, also ganz ganz früh morgens! Da gelang es mir nämmlich endlich The New Frontier auf veoh zu lokalisieren und aus angst am nächsten tag könnte WB ihn schon wieder runtergeschmissen haben hab ich ihn mir auch reingezogen! Eigentlich n' ganz geiles teil, eine verneigung zu den Animatoren haben ne mordsarbeit geleistet, die musik is auch klasse, nur die story hat an manchen stellen so ihre längen. Was dafür aber an wieder anderen stellen fix wieder wetgemacht wird. Es ist auch schön zu sehn das ausnahmsweise nicht die großen drei(superman, batman, wonder woman) das zentrum aller aufmerksamkeit sind! Sie halten ihre auftritte auf einige wenige szenen begrenzt, die dadurch aber nur an intensität gewinnen! Der fokus des films ist das verhältnis der bevölkerung gegenüber ihren helden und das vertrauen das sie in sich selbst und alle anderen setzen müssen um zu tun was sie tun! Das ganze spielt um 1950 und wir kriegen die volle ladung zeitgeist reingwürgt. Hab mir nicht die mühe gemacht mitzuzählen wie oft das wort "commie"(kommunist)gefallen ist aber es war einfach zum schreien als batman gegenüber dem martian manhunter meinte, er sei froh das jener "nur" ein marsianer sei und kein commie. Das scheint auch so das hauptthema des films zu sein! Hauptsache ihr seid keine kommunisten! Das merkt man spätestens am ende des films wenn superman seine große ansprache hält und verkündet das einige von ihnen anders seien als andere(übermenschen, aliens etc.) aber das sei egal! Es sei egal was sie seien, ob nun demokrat oder republikaner am ende sei doch ejde gerechte seele in ihrem innersten zumindest eines: Amerikaner!!! Und alle antworten mit einem gewaltigen:YES!!!
Mann, was waren das noch für zeiten! Einige der besonders interessanten szenen waren unter anderem die auftritte des ersten flashes(barry allen) den ich persönlich bis heute nie besonders leiden konnte. Vielleicht weil er in meinem geburtsjahr gestorben ist. Aber hier war er mehr als unterhaltsam. Batman wie er gegenüber superman erklärt warum er sein kostüm in den seltsamen 60er look geändert hat der etwas farbenfroher als das original war("I want to scare the scum of this world, thiefs and murderers, not children!!!")
Und natürlich die drohung von batman an den feuerempfindlichen martian manhunter. Hab mehrer sites durchsucht um dafür nen quote oder sogar ne tonspur zu finden aber ich werds aussem gedächtnis versuchen müssen:"I´ve got a 700.000Dollar piece of radioactiv, green rock at home for the guy from metropolis! For you i need only 2cents for matchsticks!!!" Das dürfte so nicht ganz richtig sein, ist auch glaub cih an stellen grammatikalisch falsch, aber so in etwa ging das. Und mit batmans neuem synchrosprecher rockt das ganze jesus seine bude!!!

-Ansonsten-
Ihr name ist kirsten und sie bläst mit einer geschwindigkeit von 120km/h!!!
Beängstigend? Dat könnta sagen, und ich musste mittendurch!!! Es war naß und kalt und echt unangenehm!!!
Wäre am liebsten nich aussem bett, aber was soll man tun?!?! Wenigstens hatte ich heut nur 4 stunden, das hieß um 5vor12, nix wie weg! Brachte mir aber nich viel, denn als ich in den anderen bus einstieg(ja, ich muss tatsächlich umsteigen um nach hause zu kommen!!!) folgten mir ca 7dutzend kleine grundschüler, die scheinbar auch früher frei hatten! Dann kam die durchsage des fahrers: "ieser bus ist wegen der mehrzahl an schulkindern, jetzt ein schulbus!!! Das heißt wir werden durch sämtlich nebengebiete fahren! Wer direkt anch reckenfeld will steigt jez bitte in den bus hinter uns!!!" Ich steh auf und sehe aus dem fenster neben mir wie der bus, von hinter uns, an uns vorbeifährt!!! Yeah. Also durfte ich über 45 minuten mit nem haufen kleiner, schreiender, sich gegenseitig vergewaltigender kinder verbringen!!! Das ereignis meines lebens!!! Oder irgendwie nich! Wenigstens sind bald ferien!
Dann hab ich grad noch die schuhe schuhwerbung für diese "schuhe die atmen" gesehn und komme nicht umhin zu bemerken das diese kleinen kobaldviecher aussehn als hätten die teletubbies inzest mit nem haufen taschenrechner getrieben!!!
Btw, seht lil'bruce in all seiner pracht und trauert mit mir um den verlust einer kindheit beim betrachten des fiesesten comiccovers EVER!!!
Ehrlich ma, Ausgabe 1=Final issue...autsch, armes kind!!! Wir wissen ja was passiert, wer nicht, hab im letzten post am ende nen tipp gelassen!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(12.03.08)

Keine Kommentare: