Sonntag, 9. März 2008

09.03.08(Fürchtet den Bierbauch)


Teil 3 meines Original > Movie Watchmen kostüm specials!
Vor uns sehen wir Nite-Owl den zweiten. Ebenfalls superheld in zweiter generation, wenn auch nicht mit dem original verwand so kommt er doch sehr viel heroischer rüber als der ganze rest des trupps. Vielleicht kommt das daher das er als einziger den job wirklich mag und keine finsteren beweggründe dafür hat. In seiner blütezeit war er der batman imitator schlechthin. Nur war sein thema keine fledermaus, sondern ne eule. Wie der name schon sagt. Er hatte einfach jedes spielzeug das man sich nur wünschen konnte nen eulen-jet, mehrer eulen.körperpanzer für verschiedene gelegenheiten, selbst eulen-schneemobile. Doch nun in der jetzigen zeit (in der watchmen spielt) ist er schon ne weile aus der übung und im zwangsruhestand. Und er hat nen beträchtlichen bierbauch. Er sitzt eigentlich nur noch zu hause und list bücher über eulen und wenn er mal spaß haben will geht er zum ersten nite-wohl und hört sich dessen "tolle" geschichten an. Außerdem kriegt er nur noch einen hoch wenn er im kostüm ist. Der teil erinnert mich ein wenig an frank millers batman der seine freundinnen immer gebanged hat wenn er die maske noch aufhatte, aber das ist ne andere geschichte.
Jedenfalls unterscheidet sich das filmkostüm gewaltig von dem des comics, wie man sieht, woran ich nicht einmal derart viel auszusetzen habe. Denn das kostüm sieht wohl geil aus und selbst batman geben se in seinen filmen nen körperpanzer, warum also nicht auch dem wannabe-batman. Das einzige woran ich was auszusetzen habe ist der helm. Da hätten se sich besser etwas mehr ans original halten sollen und ich sehe (was vielleicht am winkel des bildes liegt) keinen bierbauch. Wenn sie aus dem kerl im film nen durchtrainierten athleten gemacht haben ergibt ein großteil der story keinen sinn mehr, aber das scheint die filmemacher heut ja kaum zu stören. Was mich dann vielleicht noch stört wäre die tatsache das ich nicht sicher bin ob man in den 70er jahren bereits solche körperpanzer herstellen konnte. Das war vielleicht auch ein punkt aus dem moore dem charakter damals eben keinen gab.
Nächstes mal folgt...ein anderer typ dessen namen ich nicht schreiben kann. Weil ich keinen schimmer hab wie man das buchstabiert und ich zu faul bin jez nachzusehn. Jedenfalls ist sein kostüm offensichtlich von joel schumacher(batman forever/batman and robin) entworfen worden und sieht deshalb extrem...schwul aus!
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(09.03.08)

Keine Kommentare: