Samstag, 8. März 2008

08.03.08(The Latex-Spectre)


Heut bringe ich teil2 des Original > Movie: Watchmen kostüm specials!
The Silk Spectre2! Die unterschiede dürften ins auge stechen. Stoff wurde gegen latex ausgetauscht. Ne anständige frisur gegen das was immer dat mädchen aus The Ring auf dem kopf hatte. Hochhackige schuhe gegen latex...was weiss ich wie man das nennt was die an den füßen hat. Das einzige was scheinbar gleichgebleiben ist sind die farben des kostüms. Nun versuchen wir diese wahl doch einmal nachzuvollziehn. Im comic war silk spectre 2, die tochter von silk spectre 1. Sie wurde ihr leben lang dazu erzogen ein superheld zu werden(ohne superkräfte), und sie hasste es wie die hölle selbst.Das kostüm ist dasselbe wie das das ihre mutter trug(in dem ihre mutter vergewaltigt wurde(>augenroll<)) und ist daher von der mode her so 20 jahre hinterher. Nun, der comic spielte in den 70er-80er jahren, oder sogar noch früher, jedenfalls noch nicht in die 90er rein. Die filmmacher haben bestätigt das der film in derselben zeitperiode spielen soll um die authenzität zu erhalten. Nun stelle ich mir die frage: hätte jemand in den 50er jahren(70er-20jahre), ein kostüm aus latex getragen? Konnte man latex da überhaupt schon so bearbeiten? Wer in den 50er jahren hätte das attraktiv gefunden(höchstens extrem nuttig)? Der einzige grund den ich mir denken könnte warum irgend jemand dieses kostüm wählen sollte, anstelle des originalen(welches vielleicht seltsam gewirkt hätte, aber verdammt nochmal, das sollte es im comic ja auch. scheinbar vergessen die filmemacher andauernd worum es in dem comic eigentlich ging), ist das er es sexier fand! Also ich spreche hier für mich allein, aber ich finde gelb schwarzes latex nicht sexy, besonders nicht so! Vielleicht nur weil es mich so sehr an wolverine erinnert, aber trotzdem. Ich finde keinen vernünftigen grund für diesen wechsel im kostümdesign! Und ich wette dieses dämmlcihe kostüm nimmt richtig die stimmung aus ein paar sehr dramatischen szenen!
Nächstes mal einen meiner favs: Nite-Owl 2! Der batman imitator vom dienst, mit nem ernsthaften bierbauch!
Later aligator...
PS: ist mir grad aufgegangen. es gibt ne szene da trägt ihre mutter das teil, in der jetzigen (vom comic her) zeit. ne knapp siebzigjährige in dem aufzug...arrghhhhhh!!!
Arctis J. Crawford
(08.03.08)

Keine Kommentare: