Mittwoch, 31. Juli 2013

31.07.13(Fastest)

Das vierer-duell am freitag wird nichts.
Antonio hat mir heute nacht eine sms geschrieben, das er nicht kann weil er in der nacht vom feitag auf samstag arbeiten muss und von alsoner habe ich erfahren das er an irgendeinem see ist. Ganz ehrlich? Ich glaube diesen see gibt es gar nicht! Und von wegen nachtschicht, ich weiss wohl das die nacht in 1942 abgeschafft wurde um die nazis zu verwirren! Die beiden haben einfach angst das ich sie komplett fertig mache!
Allein master hatte die eier für freitag zu zusagen. Der typ hat Mulan gesehen und sich gesagt "Hey, ich hab größere eier als dieses chinesische mädchen!" Antonio und alsoner, die haben nur Pocahontas gesehen und dachten: "Hey, ein pferd."
...gab es ein pferd in Pocahontas?
Egal, sobald die andern beiden mutig genug sind sich mir zu stellen, werde ich endgültig unter beweis stellen das ich der einzig wahre pokemon-meister bin!

Gestern abend bin ich meiner schwester zur hand gegangen eine waschmaschine zu transportieren. Nichts bis zu ihr nach hause(glücklicherweise) sondern nur aus dem keller hoch ins erdgeschoss und dann ins auto. Und natürlich(wie immer!) war die maschine vorher nicht abgeklempt worden und meine schwester hatte auch keinerlei werkzeug mitgebracht. Musste jemals jemand in der geschichte unseres planeten eine waschmaschine transportieren und hat sie komplett abgebaut und transportfertig vorgefunden? Ich behaupte: Nein.

Nach Smallville und Arrow haben wir jetzt die bestätigung für eine weitere live-action tv-serie basierend auf einem DC Charakter: The Flash. Hervorragende neuigkeiten. ich behaupte ja schon lange das Flash perfekt für eine tv-serie wäre, auch wenn ich damit eher einen cartoon meinte. Flash in live-action umzusetzen könnte verdammt schwierig, sprich teuer werden. Der charakter bezieht einen großen teil seines charmes von seinen stets innovativen lösungen für die schwierigsten probleme, mit superspeed. Wird das budget einer solchen show ausreichen um uns überzeugend zu zeigen wie er sich von einem hochhausdach stürzt und die rotorenblätter eines hubschraubers mitten im flug als brücke nutzt(um ein recht simples beispiel zu nennen)? Die comic experimentieren seit sechzig jahren damit geschwindigkeit und bewegung in statischer form überzeugend zu präsentieren aber dabei haben sie auch kein budget einzuhalten. Die tv-show kann nicht andauernd mit der kamera wegschwenken wenn Flash beginnt zu rennen, das wäre bescheuert. Was mich aber besonders freut ist das die tv-serie nicht (so verspricht WB)die arbeit am live action-film behindern wird. Wir kriegen beides! Wenn WB jetzt richtig, richtig, richtig klug ist, dann nutzen sie das aus um folgendes problem zu lösen, das sich den produzenten des films bisher gestellt hat: Verfilmt man Barrys oder Wallys story? Mentor oder schüler? 1986 übernahm Wally West nach Barry Allens tod die rolle des Flash und bis heute ist er einer der beliebtesten superhelden überhaupt (laut IGN umfrage von 2011 belegt er platz #11), trotzdem finden viele fans und wohl auch die leute in hollywood, das man ein franchise mit Barry starten sollte. Jetzt mit der tv-serie und dem film, welche gleichzeitig produziert werden, können sie beides! Barry wird hauptcharakter in der serie und Wally im film. Double-Promotion! Fans des films sehen sich die serie an um zu sehen wie alles begann, während diese über einige staffeln auf Barry heroischen tod hin arbeitet, während die film zeigen wie Wally in die fußstapfen seines mentors tritt. Perfekte lösung.
Das ist natürlich nur ein vorschlag von mir(und nun eine nicht besonders geheime hoffnung). Vielleicht plaant WB auch etwas völlig anderes. Bisher kennen wir ja nicht einmal den namen der serie! The Flash, Flash, The Fastest Man Alive
oder Flash: The Fastest Man Alive wären alles logische titel aber nachdem sie Green Arrow in Arrow und Wonder Woman in Amazon umbenannt haben(letztere serie liegt vorerst auf eis), sehe ich es fast kommen das wir irgendwas dummer bekommen. Ein einzelnes wort wahrscheinlich: Speed, Speedy, Speedo, Lightning, Fast, Faster, Fastest oder Allen. Weil man die zuschauer täuschen muss um sie dazu zu bringen die abenteuer von superhelden zu verfolgen.
Hier sind ein paar fettnäpchen in welche die serie hoffentlich nicht tritt:

  • Keine leder-klamaotten anstelle eines kostüms.
    Das superman in Smallville nie sein kostüm, sondern einen schwarzen ledermantel trug war größter bullschit!
  • Mischt nicht die charaktere!
    Smallville konnte sich zudem nicht entscheiden welchen Flash sie verwenden wollten und haben einfach einen misch-charakter erfunden, der eigenschaften von allen verband. 
  • Flash tötet nicht!
    Nach Man of Steel verspüre ich echt den drang das jedesmal einzeln zu erwähnen. 
  • Bitte keine endlose origin-story!
    Smallville lief über zehn staffeln lang und hat es bis zur letzten folge nicht geschafft Superman endlich auftreten zu lassen. Bitte, bitte, bitte macht nicht denselben fehler.
  • Gebt uns einen intelligenten Flash mit vollen kräften.
    Ich sehe es kommen das wir nicht nur eine endlose origin bekommen, sondern auch einen Barry Allen der seine kräfte nie unter kontrolle hat und nicht weiss wie er sie einsetzen soll, so das die produzenten an special-effects sparen können.
Wenn ich länger nachdenke finde ich bestimmt noch mehr dinge die WB falsch machen könnte aber ich sehe mich eben auch völlig dazu im stande das komplette grundkonzept einer Flash serie auszuformulieren. Ich will wirklich positiv gespannt auf die serie und den film sein aber es fällt so schwer, wenn hollywood so oft komplett ins klo für seine ideen greift.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(31.07.13)

Keine Kommentare: