Donnerstag, 1. August 2013

01.08.13(Moo)

Und wieder wird es heiß und wieder hatten wir unglaublich viel auf der arbeit zutun. Soviel um genau zu sein, das einige von uns gebeten wurden noch eine zusätzliche, zu unseren sowieso schon anstehenden, überstunden einzulegen. Auf rein freiwilliger basis natürlich. Zwei leute haben sich dazu bereit erklärt, sprich waren gezwungen aufgrund einer hohen anzahl von minus-stunden. Zu zweit hätten die beiden nie auch nur irgendwas geschafft, also habe ich mich trotz meiner über 50 plus-stunden ebenfalls freiwillig gemeldet. War auch gut so, denn selbst zu dritt haben wir nicht besonders viel geschafft. Und deshalb sagt man der zweiten schicht nicht von vornherein ab!

Mit dem gestrigen erscheinen von Batman Inc. Vol.2 #13 hat Grant Morrison seinen siebenjahre laufenden batman run beendet. Das waren lange sieben jahre aber es hat sich gelohnt. So halb. Wir haben eine menge gut stories bekommen aber Morrison wurde von DC echt verarscht muss man sagen. #13 ist ein beschissenes ende für die story die Morrison erzählen wollte und wenn man genau darauf achtet, erzählt sie einem selbst warum dem so ist. Das panel hier oben? Die perfekte metapher! Morrison hat über die letzten sieben jahre dem Batman-mythos soviel hinzugefügt, so viele neue elemente und stories und charaktere. Und jetzt? DC hat systematisch alles was Morrison hinzugefügt hat, wieder entfernt. #13 liest sich als würde sie einem direkt ins gesicht sagen: "Sorry, aber im grunde braucht ihr mich nicht lesen. Jede seite die ihr umdreht ist schon längst nicht mehr kanon, dabei bin ich gerade fünf stunden auf dem markt!"
Ich bin gerade richtig erschöpft und würde gern mehr erzählen aber dafür haben wir die nächsten tage noch zeit, in denen ich mir sämtliche morrison-batman stories noch einmal durch lesen und hier ein paar sachen dazu schreiben werde. Warum das ende so flach fällt und warum morrison verständlicherweise sauer auf DC sein wird, wird dabei auch dran kommen.

Wo wir bei batman sind, hier ist ein Honest Trailer zu einem der miserabelsten filme aller zeiten: Batman & Robin!
Ich hasse dich Joel Schumacher! 8MM ist ein toller film aber ich hasse dich trotzdem!

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(01.08.13)

Keine Kommentare: