Samstag, 13. Juli 2013

13.07.13(Prisoner 24601)

Donnerstag hieß es erst wir würden den freitag definitiv frei bekommen. Freitag am dann aber nie ein anruf. Stellt sich heraus die frühschicht hat, statt alles abzuarbeiten in ihrer schicht, lieber früher schluss gemacht, so das meine schicht dort noch auftreten musste um deren arbeit zu erledigen. In unserer schicht wird uns immer gesagt das so etwas nicht erlaubt sei. Das jede schicht arbeiten solle/müsse bis es nichts mehr zutun gebe. Scheinbar gelten hier wieder einmal unterschiedliche regeln zwischen den beiden schichten.


Dann habe Ich mir Les Misérables mit Russel Crowe und Hugh Jackman angesehen. Leider muss ich sagen dass Crowe und Jackman, obwohl beide tolle schauspieler sind(!), in den hauptrollen, als Javert und Jean Valjean, nicht überzeugen konnten. Sie entsprechen so gar nicht dem bild das ich von beiden charakteren habe(und ja, wie schonmal gesagt, bin ich in meiner meinung total voreingenommen, wegen der hervorragenden tv-miniserie mit Gerard Depardieux) und leider sind sie auch nicht so hervorragende sänger, wie der film sie gebraucht hätte. Keine frage, die beiden sind tausendmal bessere sänger als ich, aber die songs beider charaktere müssen den film tragen und leider, leider reichen die fähigkeiten der beiden nicht völlig aus(hätte der film, wie die tv-serie auf songs verzichtet, wäre der film möglicherweise viel besser). Auch einige der anderen schauspielern sind nicht wirklich super(der junge der Gavroche spielt ist wirklich subpar) aber die gesamte aufmachung des films ist toll. Die erste szene, in der Valjean und seine mitgefangenen mit tauen und händen ein schiff an land ziehen? Wow. Und die story ist stark wie eh und jeh. Für solche stories wurde der begriff weltliteratur erfunden(und um literaten etwas zum drüber streiten zu geben).
Die deutschen untertitel sind merkwürdig, muss ich sagen(warum eine auf englisch eingestellte ps3 mir deutsche untertitel standard gibt weiss ich nicht), allein aufgrund der oft widersinnigen übersetzungen. Und seit wann haben blurays eigene bildschirmschoner/stand-by modi? Meine ps3 hat einen, ja, aber fünf minuten nach dem der angesprungen war, ging der film in einen ganz eigenen übrig. Erst dachte ich irgendwas wäre kaputt. Merkwürdige sache.

Wo wir gerade bei merkwürdigen sachen betreffend Playstations sind: gestern bin ich erneut(zum zweiten mal in all den jahren) auf die kindersicherung meiner ps2 gestoßen. Fakt: ich habe nie eine kindersicherung eingestellt, kein passwort und nichts. Trotzdem hat meine ps2 mich nach einen passwort gefragt um die kindersicherung auszuschalten. Fakt: Das passiert nur bei einer einzigen dvd. Die Mumie überschreibt irgendwie meine ps2 und zwingt ihr eine kindersicherung auf? Das hat mich vor jahren schon verwirrt, als ich dass das erste mal bemerkt habe(und das letzte mal das ich Die Mumie gesehen habe).

Heute morgen war ich dann bei meiner großmutter und habe die wand gestriechen, die ich vor einer weile gekärchert habe. Das war... farbig. Als ich da war konnte ich meine großmutter auch gleich mal bitten sich drei meiner älteren jeans anzuschauen, die mir gerissen sind. Ich könnte die auch wegschmeissen oder zur altkleider-sammlung geben, aber wenn ich die doch noch flicken lassen kann... ich schmeisse einfach nicht gern sachen weg. Die sehen dann vielleicht nicht mehr toll aus aber eine jeans, die auch mal ordentlich dreckig werden oder kaputt gehen darf, die kann man doch auch einmal gebrauchen. Vielleicht bin ich auch einfach ein messi. Wie Batman!

Die reviews für Pacific Rim tauchen so langsam auf und hey, wer hätte es gedacht, sie fallen alle exzellent aus. Zumindest habe ich bisher keine schlechte gesehen. Ich persönlich kann den film erst sehen wenn alsoner von seiner welttournee zurück ist, aber das dauert ja nicht mehr lange. Hab gehört in polen hätte man ihn von der bühne gebuht. Die wissen nicht was gut ist da drüben! Er ist der beste verdammte Xylophon-spieler überhaupt! Xylophon-Solo!!!
Aber wo wir bei Pacific Rim sind, kann ich hier mal die opening und end-credits verlinken, die online gestellt wurden, spoilerfrei und verdammt cool sind!



DC Entertainment hat etwas richtig cooles getan und all ihre chort-cartoons, die seid einer weile im amerikanischen tv liefen, in voller länge auf youtube online gestellt. Mein favorit? Animal Man!


Enders Game, der film basierend auf homophob Orson Scott Cards gleichnamigen roman, kommt bald in die kinos und vertreiber Lionsgate ist nicht unbedingt glücklich mit jemandem assoziiert zu werden der öffentlich so menschenverachtende aussagen trifft, wie zb(und hier fehlt mir ein bestätigtes zitat) das der amerianische staat anfangen müsse konzentrationslager zu errichten, um der schwulen bedrohung einhalt zu gebieten. Folglich haben sie dieses statement herausgegeben:
"As proud longtime supporters of the LGBT community, champions of films ranging from Gods and Monsters to The Perks of Being a Wallflower and a Company that is proud to have recognized same-sex unions and domestic partnerships within its employee benefits policies for many years, we obviously do not agree with the personal views of Orson Scott Card and those of the National Organization for Marriage.
However, they are completely irrelevant to a discussion of Ender’s Game. The simple fact is that neither the underlying book nor the film itself reflect these views in any way, shape or form. On the contrary, the film not only transports viewers to an entertaining and action-filled world, but it does so with positive and inspiring characters who ultimately deliver an ennobling and life-affirming message.
Lionsgate will continue its longstanding commitment to the LGBT community by exploring new ways we can support LGBT causes and, as part of this ongoing process, will host a benefit premiere for Ender’s Game."
Ich habe ein kleines problem mit der aussage: "...but it does so with positive and inspiring characters who ultimately deliver an ennobling and life-affirming message." Wie sehr haben die die story umgearbeitet? Das buch endet damit das(SPOILER), der hauptcharakter fast selbstmord begeht(und dann die nächsten vier bücher unter schweren depressionen verbringt) weil er dazu gezwungen wurde genozid an einer ganzen spezies zu verüben, wofür er kurz gefeiert und dann von allen gehasst wird! Jeder charakter in diesem buch ist ein komplettes arschloch! Was soll diese positive nachricht des films sein? Genozid ist manchmal notwendig? Fünfjährige zu mördern auszubilden ist total okay? Die anderen romane der serie sind die welche versuchen dem leser eine lebensbejahende moral zu vermitteln! Die hauptaussage des ersten romans ist im grunde "Menschen sind monster!" Ich glaube ich will den film nicht sehen, wenn der so abgeändert wurde.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(13.07.13)

Keine Kommentare: