Samstag, 6. Juli 2013

06.07.13(Es gibt immer noch eine Special Edition)

Gestern abend waren sky und alsoner hier und wir haben uns unterhalten und The Amazing Spider-Man geschaut. Der film ist beim zweiten sehen nicht viel besser und uns sind noch einige "schwächen" mehr aufgefallen. Zudem hat sky uns unglaublicherweise(mir wäre fast der kopf explodiert) zu erklären versucht dass das World Trade Center in New York noch stehe. Es war tragisch komisch ihn darüber aufzuklären das, ja, beide türm eingestürzt sind und sich mitten in New York jetzt ein riesiges loch befindet.
Ich fand seine erklärung auch super, das er vom ende von The Last of Us richtig überrascht gewesen sei, weil er nie erwartet hätte dass das ende so klischeehaft sein könnte. Ich will sky hier nicht mobben oder sowas, ich finde es tatsächlich super das sky etwas positives daraus ziehen kann, das Naughty Dog sich kein originelles ende ausdenken konnte. So kommt man zufrieden durchs leben.

Hideo Kojima, der mann hinter Metal Gear Solid und eine der wenigen innovativen stimmen in der welt des videospiel designs, steht total auf Pacific Rim. Das reicht mir als referenz. Kotaku hat all seine tweets zu dem film gesammelt(hier):
"I have never imagined that I would be fortunate enough to see a film like this in my life."

Kotaku hat auch erweitertes interview mit den machern von The Last of Us über einige der dringenden fragen des spiels. Wieso heißen die zombies nicht zombies? Wieso ist das spiel so schwer? Etc. Zum explodieren komisch fand ich: "The Last of Us is the Citizen Kane of gaming". Ja. Klar doch. Der vergleich zwischen Citizen Kane und jeder art von game ist jedesmal brilliant. Als faustregel: Bevor ihr irgendein spiel mit Citizen Kane vergleicht, überlegt euch doch erst einmal ob das besagte spiel überhaupt irgendetwas tut. So wie Citizen Kane es eben getan habt. Und wenn ihr die frage mit ja beantworten könnt, dann denkt mal drüber nach: "Hat das besagte spiel die art wie spiele programmiert werden und die art wie eine geschichte in ihnen erzählt wird revolutioniert?" Interessantere frage: Hat jemals jemand, nachdem er das besagte spiel gezockt hat, selbstmord begangen, aus frustration darüber das sein eigenes spiel nicht annähernd so gut ist?
Ich weiss nicht wer es gesagt hat aber: Cititen Kane <> Alles nach Citizen Kane. Ein vergleich zwischen irgendetwas und Citizen Kane ist als würdest du das erste Rad vergleichen, mit irgendeinem anderen Rad, das hinterher erfunden wurde. Das neue rad mag vielleicht aus besserem material sein und besser funktionieren aber es ist nicht mehr das erste rad das jemals erfunden wurde. Es ist nicht DAS RAD. Dafür gibt es den begriff: Unvergleichbar.

Ich mag Nikita.
Den film. Die bluray die ich von lovefilm bekommen habe hingegen ist bescheiden. Scheinbar entstammt diese einer ausgabe des Kultur-Spiegels? Der film springt an zwei stellen ganz merkwürdig über fast eine halbe minute hinweg(wenn man langsam zurückspult ist das bildmaterial allerdings vorhanden) und ist teils, aus mir nicht erkennbaren gründen, auf französisch, statt deutsch. Mit untertiteln zwar aber ich erkenne nicht welchen grund dieser plötzliche wechsel von einer in die andere sprache haben soll. Gehört das noch zum film oder liegt das an der bluray? Den film habe ich ewig nicht gesehen, muss ich zugeben.

Als ich heute morgen im Lidle einkaufen war, bin ich auch wieder an dem Man of Steel merchandise vorbei gekommen. Gut das ich mir von stidos ein t-shirt und poster habe kaufen lassen(welche ich sonntag definitiv und unbedingt abholen muss), denn scheinbar sind alle größen schon nicht mehr vorhanden. Kurz hatte ich überlegt mir so eine kleine mini superman actionfigur zu kaufen, um sie bei mir in den schrank, neben meine batman und scarecrow figuren aus irgendwelchen cornflakes-schachteln, zu stellen. Die dinger sind nicht höher als mein zeigefinger lang ist und kosten acht euro. Ja. Nein. Dafür sind die dinger zu scheisse.

Ahahaha, gut das ich mir Ninja Storm 3 nicht gekauft habe.
Wie es typisch für fighter ist, gibt es jetzt, ein paar monate nach release, eine special-edition mit zusätzlichen charakteren, erweiterter story, besserer grafik, neuen bosskämpfen und sämtlichen bisher veröffentlichten DLCs.
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst.

Kabuto sieht richtig, richtig geil aus! Ich wette der saugt als spielbarer charakter! Etwa so wie Jiraiya und Pain in ihrem bosskampf sowas von geil rüber kamen, mit dutzenden cooler fähigkeiten und später, wenn sie frei spielbar sind, dann sind sie höchstens noch mittelmaß.
Ob sie in nochmal in paar monaten eine weitere special-edition raus bringen, mit den ganzen charakteren die sonst noch fehlen?
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(06.07.13)

Keine Kommentare: