Mittwoch, 24. Juli 2013

24.07.13(Back in Black)

Nachher kommt alsoner vorbei und wir schauen uns Das Wandelnde Schloss an, im ersten schritt meines unternehmens jeden einzelnen film des studio Ghibli zu schauen. Die sind nicht alle gut aber ich will sie alle sehn. Nach und oder vor dem film spielen wir dann Yu-Gi-Oh! Den namen des spiels musste ich gerade googlen und ich erinnere mich nur extrem bruchhaft an die regeln aber das ding kam letze woche auf und da haben ich, alsoner, master und antonio beschlossen unsere karten aus den tiefen unserer schränke zu suchen und mal zu schauen ob das ganze heute noch was taugt oder ob das damals alles nur ein weiterer dummer trend war. Mein deck habe ich relativ leicht gefunden... hoffe ich. Ich hoffe dass das mein deck ist, in den schwarzen hüllen aber nach dem ich die durchgesehen habe, kann ich es nicht mit bestimmtheit sagen. Es könnten auch einfach alle karten sein die ich mochte. Oder ich habe damals zum schluss mein deck gegen cool aussehende karten getauscht oder... Mir fehlt einfach so gut wie jede erinnerung daran was für karten ich hatte. Ich hab die dinger hin und her getauscht, wie es damals eben üblich war, bin mir aber recht sicher das ich mal ein deck hatte mit dem ich auch spielen konnte. Ich hoffe das es dies ist, denn sonntag treffen wir uns und versuchen ein spiel auf die beine zu bekommen. Und gleich gegen alsoner sollte ich auch nicht zu sehr abstinken.
Dann habe ich gerade noch eine metalbox mit über hundert karten gefunden. Viele davon noch so gut wie neu und ich kann nicht zuordnen ob das mein sind. Kann ich mir nicht vorstellen, denn ich meine nicht jemals so viele besessen zu haben... oder? Habe ich, kurz bevor das ganze zu ende ging, eine unmenge karten gekauft? Geschenkt bekommen? Gefunden? Geklaut? Hat ein alter typ im umhang mir die vor die tür gelegt und dabei manisch gelacht? Ich hab keine ahnung. Ein stapel lag aber gesondert/geordnet also nehme ich mal an dass das ein eigenes deck ist. Kaum glänzende karten drin, also nehme ich an dass das irgendein zweitdeck oder sowas ist. Ich werd schauen ob alsoner den ganzen karton nachher mit nehmen und bei antonio rein reichen kann, falls der seine karten noch nicht gefunden haben sollte. Aus dem ganzen zeug sollte er sich wohl was zusammen basteln können. Ich spiele sonntag jedenfalls mit meinen schwarzen karten. Wenn ich schon spiele, dann spiele ich wie in... wann war Yu-Gi-Oh! populär? Naja, vielleicht sehe ich die vor sonntag noch einmal durch um zumindest irgendeine ahnung zu haben und master nicht die genugtuung zu geben mich ohne probleme zu schlagen. Die regeln habe ich mir gerade online noch mal rausgesucht und durch gelesen(hier). Vorbereitung!

Darksiders 2 macht wirklich richtig viel spaß.
Lange war ich in einem spiel nicht mehr so motiviert jede einzelne nebenmission zu erledigen. Obwohl das steine sammeln langsam etwas langweilig wird und ich den weg zum ziel einer bestimmten mission einfach nicht finden kann. Auf meiner worldmap ist ein pfad eingezeichnet der mich direkt zum ziel führen sollte, nur finde ich den im eigentlichen spiel nicht. Vielleicht muss ich erst eine andere mission erledigen oder eine neue fähigkeit erlernen? Wie lang ist das spiel überhaupt? Ich spiele jetzt vier stunden und bin erst auf level 4. Was sich mir in den weg stellt mache ich ohne jegwede probleme fertig, also denke ich nicht das ich sonderlich schlecht bin, aber wie hoch kann man in diesem spiel leveln. 60 wäre so meiner erfahrung nach der standard. Also spiele werde ich insgesamt 34 stunden spielen? Nicht schlecht.

Dark Hors bringt eine neue Tomb Raider comic heraus, basierend auf dem reboot des franchise. Das ganze ist komplett kanon und läuft direkt ins nächste spiel. Könnte also richtig interssant werden, mit dem richtigen zeichner und autor. Ein zeichner wurde aber noch nicht bekannt gegeben und die autorin ist Gail Simone(Wonder Woman, Secret Six, The Movement). Autsch. Doppel Autsch. Die am meisten überschätzte autorin des ganzen industriezweigs. Die frau ist furchtbar aber irgendwie hat sie es geschafft eine riesige fanbase zu sammeln. Nicht das diese wirklich ihre comics kaufen würden. Ihre verkaufszahlen sind meist eher mittelmässig aber da sie eine der wenigen weiblichen autorinen der inudstrie ist, kriegt sie immer wieder jobs mit hohem profil(seht her, wir geben auch frauen jobs!) und die fans verteidigen ihren mist bis zum geht nicht mehr. Bisher zumindest. Ich habe für jahre zu erklären versucht das die frau einfach nichts taugt aber mir wollte nie jemand zu hören, weil ich einfach nur sexistisch und eifersüchtig bin. Das scheint sich jetzt mit ihrer neuen Batgirl serie zu ändern. Selbst ihre größten fans sagen das die unheimlich scheisse ist und als resultat gehen sie jetzt Simones alte comics durch("Aber ich weiss doch das sie mal gut war!") und merken das, Whoops, diese ebenfalls nicht besonders gut waren. Und dann fragen sie sich warum ihnen das vorher nie aufgefallen ist. Eine erklärung, die nicht für alle zutreffen wird, habe ich: Der DC Reboot zu dem die neue Batgirl serie gehört hat zu beginn soviel schlechte publicity bekommen das die fans mehr als gewöhnlich auf die jagd nach problemen gegangen sind. Zudem folgt sie direkt auf einen äußerst beliebten run eines anderen autors. Ich glaube das all dies die fans dazu gebracht hat unterbewusst Simones "Ich bin eine der wenigen weiblichen comic-autoren, unterstützt mich!"-bonus aus zu canceln. Jetzt sehen die leute ihre stories wie sie sind: nicht besonders gut. Nicht das sie ihre bevorteilung komplett verloren hätte. Vor einer weile wurde sie tatsächlich von DC gefeuert weil Batgirl sich einfach nicht verkauft und durch um schlechte reviews bekommt. Shitstorm! Die fans und die comic-medien waren sowas von angewidert von dem gedanken das DC ihre, zu dem zeitpunkt, einzige weibliche autorin feuern könnte, das sie jegwede logik aus dem fenster warfen. Lieber eine miese autorin als gar keine, scheint das motto zu sein. DC musste seine entscheidung dann schnell korrigieren und der neue autor kam nicht dazu eine einzige ausgabe zu veröffentlichen. Das hat den verkaufszahlen natürlich nicht geholfen. Wer will schon eine serie lesen deren autorin den job nur nicht verliert, weil derzeit kein politisch korrekter ersatz zu finden ist.
Yeah, also kein Tomb Raider für mich. Wenn ich fies sein wollte könnte ich behaupten Simone hat den job nur bekommen weil Darkhorse unbedingt eine weibliche autorin, mit einer gewissen fanbase haben wollte und Simone fast ihre einzige wahl war. Geschäftsmässig ist das keine so schlechte entscheidung und einigen lesen scheinen Simones stories auch heute noch zu gefallen, also wird zumindest irgendwer zufrieden sein. Ich nicht aber das ist okay.

Hank Pym/Ant-Man wird nicht in Avengers: Age of Ultron auftauchen. Das ist interessant. Interessant und traurig. Ich mag Ant-Man! Also kriegen wir wohl keine origin für Ultron... oder sie schreiben die story wirklich so um, das es Tony Stark ist der den roboter konstruiert. Das wäre dämmlich!
Ich frage mich auch was aus Thanos geworden ist, wenn Ultron der schurke im film ist. Treten beide auf oder ignoriert Whedon einfach den cliffhanger des ersten teils. Das könnte ich mir sowas von gut vorstellen. Damit hätten die marvel-filme allerdings komplett meinen respekt verloren. Wenn die Avengers filme nur noch da sind um plots für die solo-filme anzustoßen, ohne ihre eigenen zu entwickeln oder zu ende zu führen, dann wäre das zum einen richtig scheisse und zum anderen meine zeit nicht wert. Wird sicher eine geile trillogie-box, wenn man weder die filme einzeln, noch die gesamte trillogie für sich allein sehen kann.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(23.07.13)

2 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

btw: yugioh ist fast genauso beliebt die magic und pokemon heutzutage... da nur alle paar tage nen neuer fusionstyp rauskommt ists aber zum kiddy spielchen geworden.

Arctis J. hat gesagt…

das pokemon-kartenspiel ist beliebt???