Sonntag, 21. Juli 2013

21.07.13(At the Rim)

Pacific Rim war geil.
Es war sowas von definitiv ein Guillermo del Toro-film. Dieser mann ist einer der regisseure dessen einfluss du einfach spürst, wenn du dir einen seiner filme reinziehst(Blade, Hellboy, Pan's Labyrinth, Cronos). Das ganze war eine super kombination aus absoluter bildgewaltiger action, wie ich sie noch nie im kino erlebt habe und wunderbaren, kleinen charakter momenten. Und die charaktere waren wirklich was den film zwischen den action-szenen und den fantastischen sets zusammen gehalten hat. Es waren charaktere! Keine karikaturen oder zweidimensionale stand-ins sondern echte charaktere, die sich im laufe des films weiter entwickelt haben. Hier muss man aber auch erwähnen das, wenn man in den film geht, man nicht die augen nach einem einzelnen hauptcharakter offen halten sollte. Das ganze ist ein ensemble-film, in dem jeder charakter seinen teil der story trägt. Und wie gesagt, die charaktere sind toll. Vor allem, die beiden piloten von Gypsie Danger(dem leicht rassistisch benannten kampfroboter) haben zwischen sich mehr knistern/harmonie/spannung(mir fällt grad das verfluchte richtige wort nichte ein) als Chris Hemsworth und Natalie Portman oder Henry Cavill und Amy Adams und dabei sollen die beiden eben kein liebespaar sein. Ein Guillermo del Toro Thor oder Superman film, das wärs gewesen. Die schauspieler sind aber auch allesamt sehr gut. Es gibt niemandem dem ich seine rolle nicht abgekauft hätte, aber Ron Perlman stiehlt einfach die show. Seine rolle, Hannibal Chow(benannt nach seiner liebsten historischen figur und seinem zweitliebsten restaurant in San Francisco^^), ist absolut überzeichnet aber das spielt Perlman direkt in die hände. Wenn ihr den film seht: bleibt bis nach den credits! Perlman lässt den besten One-Liner des films ab. Ah, und der film ist immer wieder richtig lustig. Etwas so wie Hellboy 2 lustig war, mit einfach surrealen szenen, die perfekt mit der action und dem drama harmonisieren(die szene im umkleideraum zwischen Hellboy und Johann^^).
Aber es gibt auch einen kleinen minus-punkt: der dritte akt lässt im gegensatz zum vorhergegangenen recht stark nach. Das liegt vor allem das der fokus schließlich sehr viel mehr auf dem kleinen kreis der hauptcharaktere liegt, was an sich nichts schlimmes ist, aber die ersten beiden akte bezogen viel ihrer atmosphäre von ihrer präsentation der welt, in der die charaktere leben. Der dritte akt isoliert die charaktere, mehr oder weniger, von der welt um sie herum und während die action immer noch sau geil ist, wirkt das ende dadurch ein wenig steril und unbedeutend.
Jedenfalls bisher der film dieses sommers den ich bedingungslos empfehlen kann!

Nach dem kino waren wir erst noch bei mcdonalds und hinterher noch bei funky.
Aber nicht lange, weil da so gar nichts los war. Scheinbar hatten die gar nicht mehr mit uns gerechnet, weil die wohl nicht dachten das der film 131 minuten gehen würde.

Wir haben ein paar interessante nachrichten direkt aus San Diego.
Zu erst einmal den genauen titel des nächsten Avengers film:
Ganz ehrlich?
Das habe ich mir gewünscht! Ultron ist(neben Kang) einer meiner liebsten Avengers feinde. Aber vor allem bedeutet sein auftreten das wir endlich und Ant-Man und Wasp kriegen und damit die vollen fünf gründungs-Avenger(Thor, Hulk, Iron Man, Ant-Man, Wasp). Außer Whedon ändert die story und Hank Pym/Ant-Man ist nicht länger derjenige der Ultron als folge eines kompletten nervenzusammenbruchs konstruiert. Wenn sie die rolle an Tony Stark/Iron Man geben, dann wäre das richtig, richtig scheisse!


DC's nächster film?
Superman/Batman, mit einem dregbeginn irgendwann in 2014. Und Zack Snyder, der mann hinter Man of Steel, darf das ding drehen. Ja... ich bin nicht gespannt drauf. Und vor allem, was ist Batman-Superman(irgendeine kombination beider namen) für ein scheiss titel?!
The Worlds Finest!

Ein erster trailer für Arrow, Season 2, eine serie die ich immer noch nicht gesehen habe, obwohl alsoner sie mir wohl empfiehlt. Muss ich mal nach holen, glaube ich.


The Wolverine kommt bald in die kinos und verzichtet erneut auf irgendeine art von kostüm für Wolverine. Der nächste X-Men film scheint es ebenfalls so zu halten, was ich maal so deute das keiner der beteiligten leute den charakter wirklich völlig verstanden hat. Schade drum. Aber das gibt mir die gelegenheit diese kleine aufstellung HIER zu posten, mit sämtlichen kostümen die Wolverine für längere zeit in comics, cartoons oder den filmen(wo genau gilt ein weißes unterhemd als kostüm?) getragen hat. Wie immer(wir hatten solche darstellungen ja schon öfter) weise ich darauf hin, das hier alle kostüme so dargestellt werden das ihre unterschiede leicht erkennbar sind und nicht von einem professionellem zeichner. Dadurch sehen sie nicht ansatzweise so cool aus, wie sie in szene gesetzt, von einem echten profi, in den comics, wirken würden. Meine favoriten sind im übrigen Classic Yellow II(hier), Evolution(hier) und Astonishing(hier).

So... ein neuer Avengers film und ein kleiner abstecher in das hornissennest das Wolverines kostüme sind. Was hat beides gemeinsam? Joss Whedon. Jetzt habe ich echt bock meinen Astonishing X-Men Omnibus wieder raus zu suchen. Kann Whedon sich mit Singer für den nächsten X-Men film zusammentun? Bitte???
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(21.07.13)

Keine Kommentare: