Montag, 29. Juli 2013

29.07.13(The Charred Remains Of My Once Mighty Flying Cocoon!)

Master war vorhin hier und hat mir The Last of Us wieder gebracht.
Funky hat jetzt zwar bereits Bioshock Infinite von mir bekommen aber so konnte ich master auch gleich Ninja Storm 3 wieder geben und ihn fragen ob er freitag abend hätte, das leider nicht zustande gekommene vier-mann-spiel vom sonntag nach zu holen. Er wäre dabei, also muss ich nur noch alsoner und antonio rekrutieren und dann können wir das endlich hinter uns bringen.

Was das spiel, Yu-Gi-Oh!, selbst angeht:
Ich finde es nicht schlecht. Das grundkonzept eignet sich hervorragend um die verschiedensten strategien drum herum auf zu bauen und selbst spät im game, erreicht man eigentlich nie einen punkt an dem man einfach nur noch die karten auf den tisch werfen und gehen möchte. Ein möglicher sieg ist eigentlich immer nur die nächste karte entfernt. Trotzdem, würde ich heutzutage kein geld dafür ausgeben und hätte ich nicht noch meine alten karten, dann würde ich auch nicht mit dem sammeln anfangen. Ab und an mal eine runde spielen? Macht spaß. Es irgendwie regelmässig oder professionell verfolgen? Nah.
Was ich ein wenig unverschämt finde, ist die reihe von "verbotenen karten" die ich auf der offiziellen web-site entdeckt habe. Ja, es gibt karten die man nicht im spiel einsetzen darf. Einige karten zu beschränken(im sinne von "höchstens eine pro deck"), das kann ich nach voll ziehen und das ist wahrscheinlich auch ratsam(30 mal "ziehe eine neue karte" und zehnmal "füge dem gegner 1000 punkte schaden zu"?). Aber karten zu verbieten? Warum sie dann überhaupt drucken? Zehnjähriger spart sein taschengeld, kauft sich so ein booster-pack, hat noch monaten endlich ein deck zusammengestellt und bei seinem ersten spiel muss er hören "Sorry, die, die und die karte darfst du nicht spielen". Tolle vorstellungen. Und okay, dann sind einige karten vielleicht so verdammt nützlich, das sie bald jeder im deck hat und vielleicht ist das den machern selbst erst viel zu spät aufgefallen aber warum dann nicht neue karten drucken? Karten welche die wiederum zu nützlichen karten blocken, aufheben, umgehen oder den spieler der diese verwendet bestrafen? Oder überlasst es dem spieler selbst. Mit diesen besagten karten gibt es eine unheimlich effektive strategie, sie so toll ist das sie bald jeder spieler übernimmt? Außer das spiel ist komplett kaputt(in welchen fall: druckt weitere karten/erweitert das spiel),wird jemand eine gegenstrategie finden! Rückwirkend karten zu verbieten ist schwachsinnig. Die einzige wirkung die das hat, ist das einige spieler am ende mit einer handvoll karten da stehen, für die sie im grund umsonst geld ausgegeben oder einen arsch voll andere karten getauscht haben.

Das wetter macht mir im moment echt ein wenig zu schaffen.
Heut nacht hätte ich sogar fast gekotzt! Obwohl das wohl vielleicht auch eher an dem multivitaminsaft lag, der seit der letzten nacht bei mir am bett stand und dann ich stark ausgetrocknet, irgendwann um zwei uhr nachts schlaftrunken zu exxen(ihr wisst was ich meine; was ist die offizielle schreibweise?) versucht habe. Musste mir hinterher den mund mit campari auswaschen.
Merkt euch: Lasst keine fruchtsäfte 24 stunden, während einer rekord hitzewelle, bei euch am bett stehen.

Nachdem kage neulich übrigens kommentiert hat das Yu-Gi-Oh! zu den drei beliebtesten dieser kartenspiele gehört(für die ich gesammelt gerade keinen guten namen finde), mit Pokemon und Magic(wer spielt das Pokemon-kartenspiel professionell???), ist hier meine persönliche liste, vom besten runter zum schlechtesten:

  1. Magic: The Gathering
    Ich glaube das ist auch das bekannteste/beliebteste.
    Die paar mal die ich mit geliehenen decks gezockt habe wurde ich komplett abgezogen, es hat aber wohl spaß gemacht. Vor allem schien es mir ziemlich gut durch dacht zu sein besonders was die vor- und nachteile der karten anging(aber ich wette auch hier gibt es "unfaire"-karten).
  2. Yu-Gi-Oh!
    Wie gesagt, es funktioniert, macht spaß aber ist einfach nichts das ich auf dauer verfolgen würde. Zudem habe ich gehört das es inzwischen einfach totaal verwirrend geworden sein soll, mit dutzenden zusätzen und ausnahmen zu den standard-regeln die man erst einmal auswendig kennen muss um sicher zu gehen das der gegner nicht bescheisst, auch wenn man selbst nie verwendung für die findet.
  3. Monster... irgendwas?
    Ich will Rangers sagen, weiss aber dass das etwas anderes war. Ich weiss das dieses spiel etwa zur selben zeit aufkam wie Beyblade, habe selbst aber nie auch nur eine einzige runde gespielt. Ich erwähne es hier nur, weil ich mich erinnere mir die regeln einmal erklären lassen zu haben und die irgendwie clever fand. Oh, und ich besitze sogar eine karte! Die lag mal irgendeiner zeitschrift bei und steckt inzwischen mit ziemlicher sicherheit in irgendeinem buch in meinem schhrank als improvisiertes lesezeichen.
  4. Pokemon
    Ich habe in meinen leben noch niemanden kennen gelernt der von diesem "spiel" ein funktionierendes deck besaß. Folglich habe ich es nie gespielt und hegte schon in meiner schulzeit die ahnung hinter diesen ganzen karten kein echtes system steckte. Toll war es ja auch wie sie immer mehr karten raus hauen mussten, selbst als alle 150(oder waren es da schon 250?) bereits verwendet worden waren und dann anfingen mehrere verschiedene versionen desselben pokemons raus zu bringen. 

Ein neuer, und vor dem release in korea am 1. august letzter, trailer für Snowpiercer. Ein release im westen steht weiterhin in frage.

Grundgütiger habe ich manchmal ein brett vorm kopf!
Ein lebendiger Agent Coulson in Agents of Shield? Life Model Decoy! Nick Fury ältestes trick und ich komm nicht drauf. Erst die neu aufgekommenen gerüchte das Coulson=LMD=Künstliche Intelligenz=Ultron haben mich drauf gebracht. 

Nach einem kleinen aufenthalt im gefängnis versucht superschurke The Monarch sein gefolge zusammen zu trommeln. Er ist nicht besonders erfolgreich:
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(29.07.13)

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