Montag, 8. Juli 2013

08.07.13(4 1/2 Jahre zu früh)

Vorhin war der schornsteinfeger da.
Diesmal erst um neun statt um sieben uhr, das ist doch schonmal eine besserung. Ich kann diese leute und ihre geschäftspraktiken zwar immer noch nicht leiden aber dieser typ heute war zumindest freundlich. Auch wenn sein besuch total unnötig gewesen ist, da, so sagt er mir, nach dem einbau unserer neuen anlage, wir erst einmal fünf jahre ruhe vor ihm haben sollten. Das ist gut zu wissen, da hat der andere typ nämlich nichts von gesagt. Der typ heute will aber noch sicher gehen ob das was ich ihm gesagt habe auch stimmt, und sein chef auch tatsächlich die neue anlage abgenommen hat. Mir kann es scheiss egal sein ob der inkompetente trottel die anlage abgenommen hat, aber ich bin mir ziemlich sicher das dem so ist, da er nach einbau noch ein halbes dutzend mal hier war und sich schließlich mit dem installateur selbst absprechen musste, weil seine messergebnisse nie sinn ergaben. Natürlich stellte sich damals dann ja heraus das sein gerät falsch eingestellt gewesen war oder irgendsowas und das all diese besuche von ihm und die beanstandigungen unnötig waren.

Durch Lovefilm entdecke ich so viele gute serien und filme.
Derzeit schaue ich mir The Kennedys an, welche(wer hätte es gedacht) den werdegang von JFK beschreibt. Als besonders gutes fernsehen würde ich die serie nicht beschreiben(das pacing ist bspw. miserabel) aber sie hält doch mein interesse, einfach weil ich sehr, sehr, sehr, wenig über JFK vor seiner ermordung weiss. Wer mir, in der serie, gefällt ist J. Edgar Hoover. Der typ ist super! Und schwul? Ist es das was die serie versucht anzudeuten? Ich muss mir mal J. Edgar mit Leonardo DiCaprio anschaun.


Ich vergess immer wieder das Justice League: The Flashpoint Paradox der nächste DC Animated Movie sein wird. Vielleicht einfach weil der mich so gar nicht interessiert. Das kann gut und gern daran liegen das ich der meinung bin das diese filme(wenn sie denn völlig darauf verzichten wollen neue, eigene stories zu erzählen) klassiker verfilmen sollten, nicht irgendwelche mittelmässigen comics aus den letzten fünf jahren. The Dark Knight Returns, The Final Frontier, Superman Doomsday undBatman: Year One waren allesamt hervorragende umsetzungen, hervorragender comics(mit der ausnahme von Doomsday, welches zwar nicht gut aber historisch relevant ist), All Star Superman war zwar noch relativ neu aber hey, der beste Superman-comic aller zeiten hatte es verdient! Aber Flashpoint(der comics auf dem Justice League: The Flashpoint Paradox basiert) ist noch nicht einmal fünf jahre alt und auch nicht besonders gut. Ja,vielleicht machen sie einen hervorragenden film daraus. Das ist absolut möglich und ich hoffe es. Aber vor Flashpoint kam Superman: Unbound. Der zusammenhang? Beide wurden geschrieben von Geoff Johns, dem derzeitigen Chief Creative Officer bei DC Comics. Zufall? Verdammt, das hoffe ich. Der typ ist nur ein mittelmässiger autor und es wäre eine schande wenn wir nur noch filme basierend auf seinem zeug kriegen. Aber bisher... naja, der film nach Flashpoint heißt Justice League: War. Der nächste große event-comics den Johns schreiben darf heißt Justice League: Trinity War. Wird der neue film eine verfilmung dieses neuen comics? Hoffentlich nicht.
Ich finde es im übrigen auch schade das sie inzwischen scheinbar komplett bei ihren filmen darauf verzichten animations- und designtechnisch den zeichenstil der ursprünglichen comicszeichner zu imitieren.
Naja, aber zuerst einmal:
Justice League: The Flashpoint Paradox
Über den film weiss ich wie gesagt nicht viel aber der comic war das event das den DC Reboot in 2011 auslöste. Also in-story. Der comic behandelt die abenteuer von Flash, Barry Allen, der sich plötzlich, ohne seine superkräfte, in einer völlig veränderten welt wiederfindet. Eine welt in der Bruce Wayne zusammen mit seiner mutter starb, während sein vater überlebte und zu Batman wurde. Eine welt in der Wonder Woman und ihr volk Großbritannien eingenommen haben und einen krieg gegegen Aquaman und Atlantis führen. Eine welt in der intelligente Gorillas afrika erobert haben und Supermans rakete vom militär aufgegriffen wurde. Offensichtlich ist irgendetwas passiert das alles verändert hat und Barry Allen ist der einzige der sich erinnert, wie die dinge eigentlich sein sollten.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(08.07.13)

Keine Kommentare: