Freitag, 12. Juli 2013

12.07.13(Hoard Her Softly)

Und hier haben wir ein noch besseres bild von Jamie Foxx als Electro in The Amazing Spider-Man 2. Spricht mich nicht besonders an. Das make-up und alles sieht so absolut nicht einprägsam aus. Mal davon abgesehen das sie nicht das comic-design benutzen weil... keine ahnung. Jedenfalls sieht dieses ganze etwas an und für sich nicht besonders toll aus. Ein schlumpf auf steroiden? Irgendsowas. Einige film re-designs haben es echt gebracht, Bane in The Dark Knight Rises bspw. Das hier lässt mich kalt.

Der schauspieler von Spider-Man, Andrew Garfield, hätte im übrigen nichts dagegen wenn Peter Parker sich im zweiten teil als schwul oder bi outen würde.
“I was kind of joking, but kind of not joking about MJ,” he tells EW. “And I was like, ‘What if MJ is a dude?’ Why can’t we discover that Peter is exploring his sexuality? It’s hardly even groundbreaking!…So why can’t he be gay? Why can’t he be into boys?… I’ve been obsessed with Michael B. Jordan since The Wire. He’s so charismatic and talented. It’d be even better—we’d have interracial bisexuality!”
Erst einmal, NEIN, wir ändern nicht das geschlecht von noch einem comic-charakter für irgendeinen film. Und NEIN, wir ändern auch nicht die rasse, hautfarbe oder was auch immer eines weiteren comic-charakters. Was versteht der typ an dem wort "adaption" nicht? Was die homo-/bisexualität angeht, damit hätte ich kein problem. Im gegensatz zur hautfarbe wäre das eine absolut mögliche änderung... in den comics! Wenn Peter Parker in seinen dreißigern feststellen würde das er auf männer steht(ob nur oder auch noch auf frauen) dann habe ich damit kein problem. Nicht nur weil(darauf stehen filme-macher ja scheinbar) sowas im echten leben oft genug vorkommt, sondern auch weil es ein story-technischer fortschritt wäre! Es würde die story nach vorne bewegen, es wäre eine entwicklung, es würde für konflikte und weitere plots und was nicht noch sorgen. Vorausgesetzt das ganze wird gut gemacht ist das etwas absolut positives! Aber in The Amazing Spider-Man 2? Nein, sorry Mr Garfield, das haben sie und ihre freunde sich nicht verdient. Sie wollen unbedingt Spider-Man frühe abenteuer und seine origin nacherzählen? Okay. Aber dann halten sie ich an das original!!! Spider-Mans abenteuer sind eine fortlaufende erzählung, wenn man diese in einem neuem medium präsentieren will, dann muss man sich am original orientieren. Das sollte offensichtlich sein! Neue idee, die kommen später! Wenn ihr die story schreiben wollt wie Spider-Man merkt das er auf männer steht, dann setzt diese später in seine karriere. Ein film der eine neue Spider-Man story erzählt, statt dutzende alte zu einem slushy zu vermixxen? Das wäre super! Warum tut ihr das nicht??? Dasselbe gilt für den schwarzen Electro und so ziemlich alles andere in diesen filmen. Diese neuen, tollen idee die ihr habt? Baut sie in eine neue story ein und versucht nicht die in existierende rein zu quetschen! 

Oh, und bevor jetzt missverständnisse aufkommen: das ausfleischen einer existierenden story ist noch einmal etwas anderes und daran habe ich generell nichts auszusetzen, wenn es gut gemacht ist. DC bringt derzeit bspw. eine storyline in Batman heraus, mit dem titel Zero Year, welche dazu gedacht ist die geschehnisse um Batmans erstes jahr in Gotham auszufleischen(siehe Batman: Year One). Wie hat Tante May die rechnungen fürs haus etc. bezahlt nachdem Ben Parker verstorben ist? Das wäre ein punkt wo ein film ansetzen könnte um die geschichte ein wenig mehr auszufleischen. Oder er könnte zeigen wie Ben und May sich vielleicht zu anfang gar nicht sicher sind ob sie Peter, nach dem tod seiner eltern, bei sich aufnehmen können/wollen. Das wären alles gute elemente die ein film behandeln könnte, weil sie der story etwas hinzufügen(!) statt etwas weg zu nehmen oder einfach zu ersetzen. 


Jetzt was lustiges, das ihr auch hier finden könnt: Batman der Messi!

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(12.07.13)

Keine Kommentare: