Freitag, 21. September 2012

21.09.12(Eine Sume im dreistelligen Bereich)

Gestern war wieder ein richtig harter tag bei der arbeit.
Alles verlief im chaos als wir ungefähr ein dutzend neue bugs im system gefunden haben und der server schätzungsweise viermal rebootet werden musste. Ganz davon zu schweigen das die frühschicht sogut wie nichts geschafft hatte(wohl wegen noch schwererer probleme) und wir deren zeug versuchen musste aufzuholen. Zu schichtbeginn hat sich dann auch ein netter herr im anzug unserer schicht vorgestellt und uns die lage erklärt in der die firma sich gerade befindet. Es sieht nicht gut aus. Mit dem neuen system sind wir, selbst wenn alles gut läuft, bisher nur 2/3 so produktiv wie vorher. Montag sind wir vorraussichtlich(ich hab die daten die der mann genannt hat mal gegen unserern derzeitigen standard-output gerechnet; alles nur etwaige zahlen; ich gebe keine garantie das meine vermutung hier stimmt) etwa sieben zehn stunden schichten im verzug. Das ist hart. Außer die erfinden vier neue tage pro woche sehe ich nicht wie wir das aufholen könnten. Mit dem alten system. Vielleicht. Aber mit dem neuen sind ja schon die anzahl von mitarbeitern beschränkt die gleichzeitig einen arbeitsgang erledigen können und wir machen schon so schnell wir können. Ich seh da keine echte chance. Der nette mann im anzug hat uns dann einen vorschlag gemacht: Ob wir bereit wären diesen samstag eine spätschicht zu schieben. Da waren alle gegen. Mir tat der mann irgendwie leid, aber ich hatte schon pläne gemacht. Auf diese negative reaktion hin bot der mann dann jedem der sich bereit erklären würde zu der schicht einen dreistelligen bonus. Ich brauchte eine sekunde um zu überlegen aber dann hab ich die hand gehoben. Mit dem bonus hätte ich sky und alsoner als entschädigung für den damit abgesagten samstag abend die woche darauf zum essen einladen können. Leider waren wir nicht genug und so kommt die schicht nicht zustande. Also auch kein bonus für mich. Mal schaun was sich die chef-etage einfallen lässt um doch noch aufzuholen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(21.09.12)

Keine Kommentare: