Montag, 17. September 2012

17.09.12(Lasst uns spätschichten gehn)

Da stidos und gavin gestern nicht Let's Playen wollten hab ich den großteil des tages damit verbracht Mass Effect 2 zu zocken. Nach inzwischen fast zehn stunden, oder so, fängt das spiel doch an sich zu wiederholen. Im sinne von: es kommt nichts neues mehr hinzu. Keine minispiele oder dergleichen. Trotzdem macht es spaß. Die langen ladezeiten, ton-hänger und bildfehler nerven ab und zu(besonders wenn man stellen erneut spielen muss) aber das ganze ist noch längst nicht so extrem wie in Alpha Protocol und daher noch im erträglichen bereich. ich hab jedenfalls meinen spaß und bin sogar mal richtig daran interessiert den kontakt mit meinen crew-mitgliedern aufrecht zu erhalten. Erinnert mich sehr an Star Wars: Knights of the Old Republic, Aquanox 2 und Larry Nivens Known Space buch-serie(hier würde ich soweit gehen zu behaupten das einige elemente direkt geklaut/geliehen wurden). Die ähnlichkeit zu Aquanox 2 besteht vor allem in den teils wirklich langen gesprächen mit den nebencharakteren. Ich wünschte nur sie hätten sich noch ein stück mehr inspirieren lassen und hätten das gesamte schiff(der hauptspielplatz zwischen den missionen) in einem 2d diagram gehalten. Click and Point Adventure style. Das hätte ladezeiten gespart.

In ein paar stunden geht es auf zur spätschicht.
Hab mir grad noch frisches brot gekauft und jetzt wünschte ich echt ich hätte gestern noch chilli oder sowas gekocht. Wäre ein guter kraftaufbau sich kurz vor mitternacht noch so ein chili rein zu ziehen. Meine schicht heute geht bis zwei uhr. Den rest der woche zum glück nur bis mitternacht.

Gerade lese ich das sich leute in Großbritannien beschweren weil ihre version von The Avengers im kino(und jetzt auf bluray) genau wie die deutsche an einer stelle geschnitten war. Eine kleine unbedeutende stelle. Nichts über das ich mich groß aufregen würde. Was mich aufregt ist das ich durch diese diskussionen gerade erfahren habe das alle internationalen versionen der bluray doch nicht das gesamte packet an extras enthalten. Ja. Nur die US-version enthällt alle extras. Kommentare des regisseurs, making-offs, dokumentationen etc. Die sind alle auf den internationalen versionen nicht enthalten. WTF? Ich hatte angenommen die US- und Internationalen versionen wären wie immer identisch. Was macht es für einen sinn dem rest der welt diese extras vor zu enthalten? Zum glück ist die US version region-free(so wie es sein sollte!) also überleg ich mir mal ob ich meine bluray sobald sie hier ankommt(mit unserem postboten vorraussichtlich in 2013) nicht sofort wieder zurückschicke. Wäre halt nur blöd falls ich das ding mal mit leuten sehen will die dem original-ton nicht folgen können/wollen.
Sehen will ich den film auf jedenfall bald mal wieder:

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(17.09.12)

Keine Kommentare: