Freitag, 18. Mai 2012

18.05.12(Pfeil und Bogen)

Dead Wood gefällt mir wirklich gut.
Sky hat mir ja netterweise die zweite staffel geliehen(noch bevor er sie selbst gesehen hat) und obwohl ich immer noch etwas verwirrt darüber bin welche zeitspanne genau eine staffel nun einnimmt, bin ich wieder sehr zufrieden. Die ersten paar folgen der ersten staffel waren die besten, aber seitdem hält die serie konstant eine hohe qualität. Womit ich die schauspieler meine weil...naja, es ist ein drama und die schauspieler gehen richtig in ihren rollen auf. Sowas gefällt mir. Da ist ein kleiner aber feiner unterschied zwischen guten schauspielern und schauspielern die(warum auch immer) einen gefallen an ihrer rolle finden. Robert Downey Jr.? Yup.
In filmen ist das ein wenig seltener und ich denke wirklich dass das etwas ist das leute zum fernsehen bringt. Hugh Laurie? Yup. Leider finde ich nicht oft gute serien denen ich folgen kann. Besonders nicht im fernsehen. Aber ich habe hohe hoffnungen für Arrow.
Comic-verfilmungen sind scheiss schwer zu machen. Auf der großen leinwand. Für das fernsehn? Noch schwerer. Was nicht heißt das es keine erfolgreichen versuche gab.
Wenn man es sich jedenfalls einfach machen will, dann versucht man nicht unbedingt charaktere oder stories zu adaptieren die...ähm wie sagt man das...die nur in comics existieren. Weil man mit einem bleistift auf einem blatt papier mehr anstellen kann als mit einem 200millionen special-effects budget auf der kinoleinwand. Deshalb schnappt man sich für seine tv-umsetzung am besten einen der "street-level"-charaktere. Kurz gesagt: Green Arrow ist perfekt fürs fernsehen, denn er ist street wie sonst was.
Und noch besser? Er..okay, machen wir es so rum, hier ist eine beschreibung von Green Arrow:
"Trapped on a dessert island, billionaire playboy Oliver Queen learned to hunt with a bow and arrow. He escaped and became Green Arrow, a modern-day Robin Hood who uses his unparalleled skill as an archer on the behalf of the underprivileged."
Um das mal aufzuschlüsseln: Tony Stark + Hawkeye + Batman.
Mit sowohl The Avengers als auch The Dark Knight Rises im kino, hört sich das doch nach einer profitablen kleinen show an. Und ich mag den ersten clip. Womit ich sagen will...ja, die paar änderungen die bisher bekannt sind gefallen mir nicht recht(warum Arrow anstelle von Green Arrow?) aber ich glaube aus der show könnte was gutes werden(das die produzenten sich sofort von Smallville distanziert haben verheisst gutes).



Gestern war ich ja wie gesagt steak-essen.
Nur hatte ich kein steak, sondern ein schnitzel. Der laden war einfach komplett überfüllt. Ganz spontan mussten die noch eine ganze konfirmations-gemeinschaft aufnehmen und somit waren kaum noch tische frei. Zum glück hatten wir reserviert. Weniger zu unserem glück servierte das lokal am vatertag nur von einer ganz speziellen karte, die wirklich nicht zu meinem geschmack war. Ich steh nicht auf spargel, egal wie frisch er sein mag. Und das einzige steak auf dieser speziellen karte war nicht unbedingt preiswert. Was mich nicht so sehr gestört hätte, wenn die anderen am tisch sich nicht auf sehr viel günstigere gerichte festgelegt hätten. Also hab ich ein schönes schnitzel, statt eines steaks gegessen. Und danach...hab ich gepennt. Hab mich zuhause aufs sofa gesetzt, Dead Wood eingelegt und weg war ich. Aber komplett. Wie ein stein den man in einen brunne wirft. Bis spät in die nacht trinken, sich ein gutes essen reinziehen und pennen. Ich glaube so lebt der papst. Ich hoffe so lebt der papst. Wenn man schon eine armee von pädophilen vergealtigern unter seinen schutz stellt, dann sollte man zumindest gut leben bevor das karma einem mit anlauf in den arsch tritt.
Ja. Ja, ich verstehe immer noch nicht ganz warum die USA noch nicht in den vatikan eingefallen sind. Der job als weltpolizei zu langweilig geworden? Wenn ich behaupte im vatikan öl gefunden zu haben, können wir dann anfangen uns über den schutz der kinder gedanken zu machen? Könnten wir uns darauf einigen? Ja? Okay. Gut.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(18.05.12)

5 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Naja über Schießkünste mit Pfeil und Bogen haben die Leute die die Serie oder zumindest den Trailer machen sich ja mal garnicht erkundet xD

Arctis J. hat gesagt…

Ich bin kein experte, aber die grundlagen sehen richtig aus?
Was die haltung der finger angeht und so.

Yami Sparrow hat gesagt…

Der Pfeil wird meist falschrum eingehackt, Das Bogen wird schief gehalten, und er steht nicht seitlich sondern eher gerade zum Bogen, sein Finger ist am Tip, also am dingen wo der bogen in die Sehne gehakt wird UND er lagert den Bogen gespannt. Das würde kein Schütze im Leben tun.

Und er hat die Sehne so gegriffen, als würde er mit Visir schießen. Instinkt und "Abgreifer", also Leute die anhand daran, wie tief sie die Sehne greifen die Schussweite bestimmen, greifen mit der Ganzen hand Unter den Pfeil. Zeigefinger über dem Pfeil machen wie gesagt nur Visirschützen. Aber das kann ja noch mit "Awesomeness" des Charakters begründet werden xD

Arctis J. hat gesagt…

Da kennst du dich eindeutig besser aus als ich.
Das mit dem gespannt gelagerten bogen ist mir auch aufgefallen. Insgesamt die lagerung. Ein bogen allein in einer riesen holzkiste?

Yami Sparrow hat gesagt…

Ein Bogen in einer Holzkiste ist nicht untypisch. Ich persönlich hab zwar nen länglichen Sack für meinen Bogen, aber wenn ich mir im Verein die besseren und erfahreneren Schützen anschaue, haben die meisten Metal oder Holzkästen wo die alles perfekt sortiert drin haben.. also halt passgenau mit schaumstoff und so. Nur eben das gespannte ist untypisch.. Es gibt Bögen, wo die Sehne am Bogen bleibt aber dafür "entspannt wird".. das sind aber dann andere Bögen als der Recurve, den der Protagonist führt.