Freitag, 11. Mai 2012

11.05.12(Wetter, Wahl und andere Worte mit W)

Dreckiges wetter. 
Halb gut, halb schlecht und es kann sich einfach nicht entscheiden was es sein will. Richtig dreckiges ergebnis des ganzen: alle sind scheiss drauf. Gut, nicht alle, aber zumindest die unter uns die ein wenig wetter-empfindlich sind. Dieses scheiss misch-wetter besteht zwar schon seit dem ersten mai, in etwa, aber heute scheint es besonders schlimm zu sein. Liegt eine sehr aggressive note in der luft.   Und im äther. Ein amoklauf, ein bus-unglück, die wahl am sonntag. Alles so furchtbar negativ. Bei uns in der gegend ist die polizei auch derzeit auf der suche nach einer gruppe jugendlicher die wohl mehrere plakate der Linken beschädigt und einen plakat-kleber bedroht haben. Mit letzterem bin ich überhaupt nicht einverstanden. Der typ klebt papier an wände! Lasst ihn in ruhe.
Was ersteres angeht, pfff, damit muss man rechnen wenn man die innenstadt verschandelt. Und das gilt für alle parteien. Zehn plakate an jedem baum in der verdammten stadt werden mich nicht dazu bringen irgendwen zu wählen. Oh, und die NPD sollte sich vielleicht mal angewöhnen den namen ihrer partei auf die plakate zu drucken. Dann würden sie vielleicht sogar mal ein paar stimmen bekommen. Ich zb bin auch für den austritt auf der ganzen euro-scheisse. Und das war ich auch schon bevor es durch griechenlands lügen-affäre cool wurde. 


Wo wir grad bei wahlen sind: der US-Präsident Barack Obama hat sich gestern für die gleichgeschlechtliche ehe ausgesprochen. ...das heißt er wird jetzt doch gewählt, oder? Ich hab die letzten paar jahre über aufgepasst, und der mann hat absolut nichts getan. Nichts durch eigene initiative bewirkt(korrigiert mich, wenn ihr könnt). Nur weitergeführt was Bush begonnen hatte. Was. BUSH. Begonnen. Hatte!!! Ein demokratischer präsident der in seiner amtszeit nichts tut außer die pläne seines republikanischen vorgänger weiterzuführen. Und das schien tatsächlich auch aufzufallen. Ich habe viele "progressives" sagen hören das sie obama bei dieser nächsten wahl nicht unterstützen würden, weil er einfach keine seiner versprechen hält. Oh, aber jetzt ist natürlich alles anders. Immerhin hat er sich für die gleichgeschlechtliche ehe ausgesprochen... bestand irgendwie zweifel daran auf welcher seite der diskussion ein DEMOKRAT stehen würde??? 
Ernsthaft, US-politik muss mega einfach zu handhaben sein. Es gibt nur zwei parteien und alles was du tun musst um gewählt zu werden  ist kurz vor der wahl etwas abzulassen, das so ziemlich jeder bereits wusste. 


Nochmal zurück nach deutschland: die wahl dieses jahr fällt auf den muttertag? Ernsthaft? 


Tron: Legacy gefällt mir irgendwie jedes mal wenn ich ihn mir ansehe besser. Vielleicht einfach weil ich immer und immer mehr reininterpretiere was einfach nicht da ist, aber hey, solange ich spaß dran habe ist doch alles okay. 
Ich hab mir dann doch mal die geringe mühe gemacht zu suchen und hier ist der "neue" Tron Uprising trailer. 
Hat ein wenig was von Aeon Flux, im guten sinne. 


Later aligator...


Arctis J. Craawford
(11.05.12)

Keine Kommentare: