Samstag, 12. Mai 2012

12.05.12(Gesandwiched)

Gestern abend hatte ich vor rüber zum sich langsam auf dem weg der besserung befindlichen alsoner zu fahren, um mir mit dem einen ruhigen abend zu machen. Aber das hat er dann doch abgesagt, also hab ich mir überlegt mich vielleicht doch mit gavin inner disco zu treffen, obwohl ich zum tanzen nicht wirklich bock hatte. Hab ich dann aber auch wieder gelassen und mich einfach ins wohnzimmer gechillt. Irgendwie bin ich faul geworden.
Zumindest habe ich Assault on Dark Athena durchgezockt...ohne es wirklich zu merken. Escape from Butcher Bay ist eindeutig das bessere game. 


Wunderbares bild von Elena Casagrande.
Oben die Avenger und unten die Justice League of America, jeweils in ihrer silver age aufstellung. Ich poste das bild zum einen weil ich ich es wirklich cool finde, zum anderen weil Marvel's The Avengers geld einbringt wie sonst ein scheiss und zu guter letzt um zu sagen: Das hier(!) ist ein team! 
So geil The Avengers als film auch war, die typen da waren alles andere als ein team. Vor allem nicht kit dem line-up. Wenn du einen comic-fan nach den Avengern fragst, dann denkt dieser ganz sicher nicht nur an Captain America, Iron Man, Hulk und Thor. 
Mir ist bisher aber nie wirklich aufgefallen wie sehr sich die beiden teams während des silver age in ihrem line-up geähnelt haben. Beide team haben:

  • eine magierin(Scarlet Witch/Zatanna)
  • einen androiden(Vision/Red Tornado)
  • einen bogenschützen(Hawkeye/Green Arrow)
  • eine frau mit flügeln(Wasp/Hawkgirl)
  • einen könig einer fiktiven nation(Black Panther/Aquaman)
  • einen typen der schrumpft(Yellowjacket/Atom)
  • eine person mit einem kostüm das der amerikanischen flagge nachempfunden ist(Captain America/Wonder Woman)
  • eine person mit kräften verliehen durch götter eines nicht-christlichen pantheons(Thor/Wonder Woman)
  • einen typen der archaische waffen verwendet(Thor/Hawkman)
  • ein mitglied der air-force(Ms Marvel/Green Lantern)
  • ein milliardär(Iron Man/Batman)
  • eine person im showbiz(Wonder Man/Zatanna)
  • eine person mit "Wonder" im namen(Wonder Man/Wonder Woman)
Ich könnte wahrscheinlich noch mehr ähnlichkeiten finden, aber belassen wir es hierbei. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das die charaktere der Justice League allesamt vor den Avengern erfunden wurden(Captain America als einzige ausnahme)). Falls also jemand meint irgendwo sei abgekupfert worden, tja, dann wisst ihr auf welcher seite. 
Okay, yeah, jetzt fällt mir ein das natürlich niemand all diese charaktere kennt, weil sie keine filme haben(oyh) also eine kurze auflistung von links nach recht.
Avengers:Black Panther, Wonder Man, Hellcat, Beast, Yellowjacket, Wasp, Thor, Captain America, Iron Man, Black Widow, Hawkeye, Scarlet Witch, Vision, Ms Marvel.
Justice League: Red Tornado, Aquaman, Hawkman, Hawkgirl, Flash, Wonder Woman, Superman, Batman, Zatanna, Green Lantern, Black Canary, Green Arrow, Martian Manhunter, Elongated Man, Atom.

Heute morgen habe ich mit meinem vater erstmal die ganzen grünabfälle weggebracht die sich angesammelt hatten. Unterwegs mussten wir auch noch einen kleinen umweg machen weil...okay, erinnert sich jemand wie ich mich die letzten paar jahre immer geärgert habe das ich es war, der geschenke für meine mutter besorgen musste, in welche meine schwester sich dann einfach immer eingeschaltet hat, ohne irgendwas zutun? Ja, gut. Dieses eine mal hat meine schwester sich bereit erklärt das geschenk für den muttertag zu besorgen. Cool, dachte ich, weniger für mich zutun. Tja, dann bekam ich gestern einen anruf. Meine schwester ist über das wochenende unterwegs in frankfurt und kommt erst sonntag zurück und zwar direkt hierhin. Sie hat keine zeit mehr vorher bei sich zuhause vorbeizufahren. Und...sie hat das geschenk bei sich in der wohnung vergessen. ...yeah. Also musste ich das heute vorbeifahren um das ding abzuholen...und es war nicht verpackt. Ernsthaft, warum hatte ich überhaupt hoffnungen.
Gleich fahr ich rüber zum geburtstag von sky, kaya und tyri. Aber allzu lange kann ich nicht bleiben, immerhin ist morgen muttertag. Und der ist richtig wichtig weil...ach, keine ahnung. Ich weiss nur das meine mutter mich ordentlich anscheissen wird wenn ich morgenfrüh nicht fit bin für ihren großen, unnützen tag.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(12.05.12)

Keine Kommentare: