Montag, 14. Mai 2012

14.05.12(Der Tag nach dem Muttertag)

So, muttertag ist vorbei und ich hoffe wir haben ihn alle gut überstanden. Wart ihr auch alle schön wählen? Scheinbar nicht, die beteiligung war wohl recht gering. Gut so. 
Am samstag war ich auf dem geburtstag von sky, kaya und tyri und das war richtig lustig. Wir haben in dem heim der pfadfindertruppe gefeiert zu der alsoner und sky gehören. Nette sachen das man das so benutzen darf. Obwohl ich nicht sicher bin ob mir das den ganzen aufwand wert wäre. Ich bin damals bei den pfadfindern ausgetreten weil das einfach zu arsch langweilig wurde. 
Ich hatte jedenfalls richtig spaaß da und der rest wohl auch. Bis vielleicht auf alsoner, stidos und rex die zwischendurch irgendwann abgehauen sind um sich Silent Hill anzusehen(rex hat recht, der film mag scheisse sein, aber wenigstens nicht uwe boll scheisse). Stidos ist nichtmal wiedergekommen um zumindest kaya um null uhr zum geburtstag zu gratulieren. Aber wir hatten trotzdem spaß. Haben ein nettes feuer gemacht(wo wir fast den tisch verheizt hätten den sky zerbrochen hat), viel getrunken und uns unterhalten, gegrillt, antonio hat sich auf dem klo eingeschlossen und musste um hilfe telefonieren.  Um ein uhr musste dann aber schluss ein. Und das war auch gut so, zumindest für mich. Wär ich noch länger geblieben, dann wär ich am nächsten morgen gar nicht mehr raus gekommen. Aber für den rest ging die party bei tyri noch weiter. Bis auf die leute, die lieber noch in die disco sind. Hoffe die hatten ihren spaß, ihre taschen haben sie ja allesamt im pfadfinderheim vergessen. 


Der muttertag war dann in etwa genauso langweilig wie er es eigentlich jedes jahr ist. Ich check diesen tag sowieso nicht so ganz. Am vatertag gehen die leute raus, grillen und sich betrinken. Am muttertag...trinkt man kaffee mit alten leuten? Yeah, das klingt total nach spaß.


In letzter zeit habe ich mich mal durch den großteil der extras auf den marvel bluray-filmen gearbeitet. Unheimlich faszinierend was für probleme die bei den einfachsten szenen zu bewältigen hatten. Als zuschauer sitzt du im kino und dir ist überhaupt nicht klar wie aufwendig überhaupt eine szene ist in der die schauspieler einfach nur nebeneinanderstehen und reden. Die kostüme in Thor zb(die ich im übrigen richtig klasse finde!) waren aus sovielen lagen von leder und metall gefertigt das jedes sein eigenes kühlsystem brauchte, bei dem eiskaltes wasser durch spezielle schläuche unter den kostümen langgeführt wurde. Für Captain America musste Chris Evans lernen mit einem dutzend verschiedener schilde umzugehen. Einige waren aus gummi(für nahkämpfe) einige aus metall(für die nahaufnahmen) und einige waren magnetisch. 
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, sind die entfallenen szenen in Thor. Ich denke mal das team hatte seine gründe diese speziellen szenen herauszuschneiden, aber soweit ich das sehen kann wäre der film mit ihnen erheblich besser geworden(ausgenommen vielleicht der etwas längeren szene in der bar). Ich bin inzwischen sowieso der meinung dass das drehbuch von Thor sehr kurzfristig noch umgeschrieben wurde. Es hieß von drehbeginn an das Marvel dem regisseur aufgetragen hatte das budget noch einmal drastisch zu reduzieren und viele der interviews  erwähnen elemente des films die es so eigentlich gar nicht gibt, außer vielleicht in sehr frühen auszügen des drehbuchs.
Ich kann mich hier echt irren, aber ich behaupte das drehbuch enthielt ursprünglich einen tatsächlichen krieg zwischen den arsen und den eisriesen. 
Das würde eine ganze menge erklären und die verschiedenen story-stränge auch sehr viel besser zusammenbringen als es der tatsächliche finale akt des films tut. Zumindest so wie ich mir das ganze vorstelle. 
Und wie awesome ist Tom Hiddleston eigentlich?!?!
Later aligator...


Arctis J. Crawford
(14.05.12)

Keine Kommentare: