Samstag, 5. Mai 2012

05.05.12(The Warrior)


Heute, am 5 Mai, ist Free Comicbook Day in den USA.
Das heißt die größeren verläge verteilen wieder ein paar speziell gedruckte comics-gratis um neue leser anzuwerben und ein paar ihrer neuen storylines zu teasen. Marvel Comics hat dieses jahr beschlossen einfach einen comic nochmal gratis raus zubringen für welchen sie vor monaten nach fünf dollar oder so kassiert haben, der rest der industrie hällt sich währendessen an die alt her gebrachte tradition tatsächlich neues material zu bieten. DC schenkt seinen lesern zb eine komplette neue ausgabe ihrer bestseller serie Justice League von superstar autor/zeichner-team Geoff Johns und Jim Lee. Aus dieser ausgabe stammt auch das obrige wrap-around cover und warum ich das ganze erwähne sollte später die woche noch klar werden.

Unser heutiges cover strammt von Julian Totino Tedesco und ist Botticellis Geburt der Venus nachempfunden.

Gestern abend habe ich mir mit sky The Warrior angesehn.
Der film war okay, aber die bluray hatte irgendwelche probleme. Zum einen wirkte das bild den gesamten film über sehr körnig und es traten einige verpixelungen auf, aber das wirklich seltsame waren die trailer. Ist eine weile her das ich trailer vor einem film auf dvd gesehn habe, insbesondere solche die nicht eingeleitet werden, so das du dir nicht sicher sein kannst ob du nicht längst im film drin bist. Aber ein trailer den du nicht überspringen kannst und der erst einmal aus dem internet runtergeladen werden muss?
Wir legen die bluray ein und das ding meint plötzlich es müsse ein update runterladen. Ein update für einen film? Okay? Das ganze dauert ein paar sekunden und dann starrt uns Liam Neeson an. Auf dem plakat für irgendeinen film von ihm(irgendwas mit wölfen). Und neben seinem kopf befindet sich ein ein video-panel wo gerade irgendein stream aufgebaut wird. WTF? Ich versuche zu überspringen. Geht nicht. Ich versuche ins hauptmenü zu kommen. Geht nicht. Nichts funktioniert bis das video nach zwei minuten genug gebuffert hat und beginnt sich von allein in diesem kleinen fenster abzuspielen.
Was war das für ein blödsinn? Wenn ich keine verbindung zum internet gehabt hätte, wäre die bluray dann an dem punkt hängen geblieben? Sehr merkwürdiger scheiss.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(05.05.12)

Keine Kommentare: