Mittwoch, 1. Juni 2011

01.06.11(Reboot 2011)

Und, wieder ein halbes jahr rum.
Und was habe ich für so einen tollen tag zu berichten? Und es ist definitiv ein toller tag, habt ihr mal nach draußen geschaut!? Tja, morgen ist vatertag und gleich geh ich zu sky, mir ein paar filme anschaun. Was ich auch morgen machen werde bevor wir in hangover 2 gehen, von dem ich mir nicht sicher bin was ich erwarten soll.

Aber die eigentliche große nachricht heute stammt nict von mir und betrifft mich auch nur ansatzweise. Und zwar rebootet DC Comics wie damals im jahre 1985(also vier jahre vor meiner geburt) seine sämtlichen titel. Absolut alle die teil des gemeinsamen DC universums von batman, superman, green lantern, flash, wonder woman etc sind. Das sind 52 titel. Und heißt im grunde das alle comic-fans der letzten ca 25 jahre einfach mal abspringen können. Bye bye. Immerhin, wer hat schon noch interesse an charakteren über die man ein viertel jahrhundert gelesen hat und die plötzlich komplett anders sind? ich werde diese entscheidung zum glück erst in ein paar jahren treffen müssen da ich ja trade-waiter bin und dc's trade-programm für softcover so verdammt langsam ist das ich den ersten trade der neuen richting wohl erst 2013 in den händen halten werde. Aber ein toller aufspringpunkt für neue leser. Jeder der sich jemals beschwert hat die siebzig jahre an hintergrundgeschichte würden ihn abstoßen hat jetzt eine chance diese charaktere ganz von vorne kennen zu lernen. Keine ausreden mehr! Und darauf spekuliert Dc wohl auch. Hoffe ich. Weil wenn die annehmen das all ihre alten fans bleiben, dann haben sie sich geschnitten. Die meisten alten fans wollen keine großen änderungen. Sie beschweren sich zwar alle fünf minuten über etwas das ihnen nicht gefällt, wollen aber auch nicht das es sich ändert. Gutes beispiel wäre Wonder Woman neues kostüm das sie letztes jahr erhielt. Für jahre beschwerten sich die fans über das alte, kaum kommt das neue an wird es so eine art national-sport das neue zu bashen und das alte zurückzufordern. Na wow, dann wird es ja jetzt besonders lustig, denn wie ihr hier rechts seht, hat DC beschlossen die kostüme sämtlicher ihrer charaktere zu überarbeiten. Na, danke auch. Also hat Wonder Womans "neues" kostüm genau ein jahr lang gehalten und batmans rückkehr zum gelben oval ein wenig kürzer. Dazu verschwinden jetzt noch supermans rote hosen, weil...keine ahnung. Zu ikonisch? Es ist noch nicht vieles bekannt über die ganzen änderungen aber die spekulationen laufen schon in jede mögliche richtung. Und einige davon machen mir angst! Naja, ich hoffe Dc wird erfolg mit ihrem projekt haben und ihm zweifelsfalle spare ich geld.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(01.06.11)

Keine Kommentare: