Mittwoch, 8. Juni 2011

08.06.11(Zahlen fürs Nichts)

E3 und ein Dc-reboot.
Wäre ich entertainment-journalist hätte ich meine hände voll. Und vieles davon würde mir auch gefallen. Tut es auch so. Zb der neue trailer zum nächsten Devil May Cry teil. Dem fünften. Bzw, dem ersten. Genau, noch ein reboot. Als DMC. Sorry, aber das klingt genauso dämmlich wie James Bond als Bond zu rebooten. Devil May Cry brauchte keinen reboot. Genausowenig wie DC aber... moment, DC DMC... D M C. Zufall? Noch ein reboot und wir haben batman und dante in einem spiel...und das wäre awesome! Aber hey, eine gute sache hat dieser reboot. Ein wieteres DMC game. Das hoffentlich geil wird. Und was sehe ich in dem neuen trailer? Dante mit weißen haaren! Fuck, yeah! Der King of Cool ist zurück!
Wo wir von "zurück" sprechen. Mit dem dc-reboot kehrt auch eine alte lieblingsserie von mir zurück: Animal Man. Zwar nicht unter autor Grant Morrison aber dieses cover sieht vielversprechend aus. Ich les immer noch gerne die alten trades der serie. Das waren noch gute alte comics mit viel herz und nur einem quentchen "dunkelheit". Naja, bis auf den letzten band.

Heute war ich dann bei meinem neuen arzt.
Ein netter kerl und er hat erstmal meine medikation aufgehoben, weil er sie für quatsch hällt. Bin ich voll auf seiner seite. Dann darf ich wieder trinken. Wird zeit fürs bierspiel. Danach habe ich mich zum zoll aufgemacht und natürlich hat es geregnet wie blöd. Wirklich heftig. Und ich wollte natürlich laufen. Hab mich erstmal kurz vorm ziel verlaufen weil die straßen falsch beschildert waren und bin an irgendeinem fluß gelandet. Als ich dann durchnässt(trotz schirm) beim zollamt ankam ging der spaß los. Person Ps ex, Bim, war auch da und hat mein packet bearbeitet. Und da ging der spaß los. Erstmal war keine rechnung dem packet beiliegend und natürlich war der offizielle ausdruck den ich mitgebracht hatte auch nicht genügend. Scheinbar brauchten die etwas auf dem der wert der ware steht. Also hab ich ihnen einen zweiten ausdruck gegeben, den ich für alle fälle dabei hatte, was einfach nur ein screenshot das "einkauf abgeschlossen" bildschirms der seite war und damit waren sie dann zufrieden. Scheinbar brauchen die echt nur irgendeinen zettel auf dem der preis steht. Hätt ich auch gleich auf ein stück papier kritzeln können. Okay, also alles soweit klar? Nein. nachdem ich das ganze dann ausgepackt hatte kam bim auf die fantastische idee "Hmm, ein batman t-shirt...das ist doch nicht gefälscht, oder?" Oyh. Also haben sie erstmal irgendwas nachgeprüft in ihrem computer-system. Schienen sich selbst nicht sicher zu sein wie man rausfindet ob etwas gefälscht ist aber deren boss hat sich für mich eingesetzt und meinte die seinen doch von guter qualität und trügen das dc-comics siegel, also sei das schon okay. Den typ mochte ich^^. Insgesamt ist die ganze "Firma" da, wie eine schlechte sitcom. Der boss war irgendwie cool und so der chef für absolut alles. Dazu kommt eine kompetente aber grummelige kollegin und eine total inkompetente. Keine davon ist bim, nur so zur info. Ernsthaft, allein in der viertelstunde in der ich da war hat die eine dreimal den pc abstürzen lassen. Das rechtfertigt doch das urteil der inkompetenz, oder? Und dann gings ans bezahlen. Jawohl, ich musste für meine t-shirts noch was bezahlen weil...keine ahnung. Der händler hatte sein geld, den versand hatte ich bezahlt also fehlte dem zoll noch...was? Scheinbar berechnen die doch tatsächlich noch einfuhr. Und ich dachte das sei mit der abschaffung des faschismus ebenfalls abgeschafft worden. Da muss ich es mir ja gleich nochmal zweimal überlegen ob ich mir t-shirts bestelle, wenn ich dann jedesmal noch den zoll bestechen muss. Danach hab ich mich auf den rückweg gemacht, diesmal aber den bus genommen. Inzwischen tat mir nämlich verflucht das bein weh. Sowohl am knie wie auch am gelenk. Echt arschig. Während ich dann auf den zug gewartet habe bin ich noch in eine buchhandlung. Da steh ich dann an der kasse und plötzlich drängt sich eine alte frau nach vorne(echt alt) und schreit die verkäuferin an "Gibt es hier eine sitzgelegenheit!?!?!" in einem unheimlich lautem unverschämten ton. Der einzige grund warum ich das hier schreibe ist der tonfall mit dem die frau das gesagt hat. So richtig unverschämt, als wäre es die schuld der verkäuferin das sie auf einem bahnhof keine bank findet. Ganz zu schweigen davon das sie sich vorgedrängelt und meine transaktion mit der verkäuferin unterbrochen hat.
Zuhause hab ich mich erstmal hingelegt um irgendwie meine schmerzen loszuwerden aber natürlich gehen die einfach nicht weg was mich richtig anpisst. Aber hey, dafür hat mein vater sofort mein neues Batman Beyond t-shirt erkannt und ich bezweilfe das er jemals die sendung gesehen hat. Was beweisst, egal in welcher form,, jeder mensch erkennt das bat-symbol überall!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(08.06.11)

Keine Kommentare: