Samstag, 11. Juni 2011

11.06.11(FirstClass)

X-Men: First Class ist ein ziemlich durchwachsener film.
Wirklich unterhaltsam aber von der machart her alles andere als perfekt.Hier hat man einige aufnahmen die wirklich besser gemacht hätten werden können und plötzlich kommt eine wirklich gute szene mit toller kamerapositionierung. Und die schauspieler geben wirklich ihr bestes. Nehem ich an. Die meisten von ihnen sieht man kaum da der fokus definitiv auf Xavier und Magneto liegt, die nicht ohne grund die hauptcharaktere sind. Und verdammt ist magnetos schauspieler gut. Michael Fassbender liefert echt eine unheimlich menschliche version des charakters. Im gegensatz zu January Jones(ernsthaft?) die eine furchtbare Emma Frost abgibt. Die frau läuft den ganzen film in ihrer unterwäsche durch die gegend(bzw klamotten die als solche durchgehen würden), was zwar exakt den comics entspricht, aber sie gibts sich dabei kein stück so als würde sie darauf stehen oder als wären diese klamotten ihre freie wahl. Der charakter sollte so gespielt werden das er mit jeder bewegung sex-appeal ausstrahlt, aber sie gibt sich eher so als hätte sie keine andere wahl als da zu sein. Sie ist sexy und trägt sexy klamotten aber benimmt sich als wäre es ihr unangenehm sich so zu zeigen. Fehlbesetzung. Wo wir gerade dabei sind, dieser film ist ab zwölf? Ein film mit kozentrationslagern, dessous(einer menge!), offener pädophilie, massenabschlachtungen und einer hinrichtung mithilfe einer münze(geile aufnahme btw)? Deutschland, ich bin beeindruckt. Können wir dasselbe jetzt für spiele haben, bitte?
Oh, und geile cameo von Hugh Jackman^^.
Trotz alledem würde ich vorschlagen das marvel sich mal jemanden besorgt der für die nächsten filme(ja, es wird x-men 4 geben) mal versucht die kontinuität auseinander zu fusseln. Ich meine abgesehen davon das in first class charaktere auftauchen die noch gar nicht geboren sein dürften(laut den comics) machen die auch untereinander keinen sinn. Wann spielt Wolverine? In den achtzigern? Warum ist Emma Frost da dann höchstens achtzehn während sie in First Class(welcher in den sechzigern spielt) um die dreißig zu sein scheint? Und wieso müsste nach der neuen first class timeline Scott Summers(der ja älter ist als sein bruder Alex(einer der hauptcharaktere in first class)) dann in ersten x-men teil schon über sechzig sein? Ganz zu schweigen davon das, wenn er in first class zwanzig ist(oder sagen wir netterweise sechzehn), wie kann er dann zwanzig jahre später in wolverine immer noch zur schule gehn? Und so jung aussehen? Und wieso...diese filme machen einfach keinen sinn. Wenn marvel schon darauf besteht das all ihre filme zusammenhängen, dann sollten sie auch darauf achten dass das irgendwie sinn ergibt.

Danach waren wir billard zocken inner kneipe, was lustig war und wo ich mein erstes bier seit einer langen zeit mal wieder hatte. Danach gings noch zu mcdonalds bevor sky mich netterweise zuhause abgesetzt hat.
Gleich gehts zu funky auf dessen geburtstag, wo ich ebenfalls endlich wieder trinken darf. Hurrah!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(11.06.11)

Keine Kommentare: