Montag, 20. Juni 2011

20.06.11(Mickey mit der Flinte)

Okay, heut morgen war ich dann also bei diesem etwas größerem fahrradladen in der nachbarstadt.
Einfache sache, wollte ja nur eine schraube. Eine schraube! Also erklär ich dem verkäufer die lage, zeige ihm die reste der schraube und die gesamte sattelstange die ich extra ausgebaut hatte und... Nein. Seine antwort: Nein. So eine schraube existiert nicht. Irgendwie konfus wenn man bedenkt das ich diese schraube dabei die ganze zeit in der hand hielt. Aber er erklärte es mir so: das die schraube gebrochen ist liegt nicht an der schraube selbst, das passiert sowieso andauernd(und das finden die hersteller nicht irgendwie gefährlich?), aber trotzdem sei die schraube ein billig-produkt aus dem ausland. Und das bekommt man hier nicht. Oder überhaupt. Seiner aussage nach. Okay, sage ich da, gibt es eine andere schraube die zu diesem sattel passt? Nein. Scheinbar produziert niemand, nirgendwo eine schraube die zu diesem sattel passt. Und wie sieht es mit einer alternative aus? Naja, wir könnten die gesamte sattelstange austauschen. Etwa 20euro. Wahrscheinlich mehr. Oyh. Er sah das wohl genauso, denn schließlich meinte er er würde sich da was einfallen lassen. 20euro seien einfach zuviel wegen einer einzigen schraube. Ich solle donnerstag wiederkommen, bis dahin habe er sich was ausgedacht wie er das ding zusammenhalten könne. Okay, das kann man jetzt so oder so sehen, aber der typ hat einen vertrauenserweckenden eindruck gemacht. Ich denke der wird sich ne kompetente lösung einfallen lassen, die mich am ende nicht viel kostet.

Als Mickey Mouse noch hardcore war...bzw extrem suizidal.
Nur mal so als allgemeine aussage darüber dass die vergangenheit nicht immer "einfacher" und "freundlicher" ist als die gegenwart. Eigentlich nie! In den dreißigern hat superman noch leute gekillt und batman trug nen revolver! Ahh, die gute alte zeit...während der depression. Ich glaube ich ziehe 2011 vor. Obwohl damals alles soviel billiger war. Comics für 10cent  im gegensatz zu...wieviel kosten einzalausgaben inzwischen? 2,99? In Dollar. Und wieviel in euro? Auf jedenfall mehr. Ist ja nicht so als müsste man einen preis eins zu eins übernehmen. Bzw ihn direkt in euro übertragen. Das wäre ja fast schon... keine ahnung. Meinetwegen können die für ihr zeug soviel verlangen wie sie wollen. Warum die leute es dann noch kaufen, ist das was ich mich frage.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(20.06.11)

Keine Kommentare: