Dienstag, 22. Februar 2011

22.02.11(Writing Back)

The Kings Speech war ein guter film.
Wirklich gut. Mit ein paar richtig interessanten entscheidungen was die kameraführung anging. Und ich bin froh das wir uns den film im original angesehen haben, auch wenn die untertitel teils wirklich gestört haben. Fands auch faszinierend welhe techniken der charakter lionel angewandt hat um seinem patienten des sprechen vor großem publikum zu erleichtern. Einige techniken daovn nutze ich auch, und bin selbst draufgekommen. Tja, ich brauch halt keinen sprachtherapisten. Aber wie gesagt, der film war gut, auch wenn der captain zwischenzeitlich eingepennt ist. Danach hab ich noch eine weile weitergeschrieben aber irgendwie fiels mir schwer. Keine ahnung warum. Nichtmal eine ordentliche zusammenfassung bekomme ich im moment hin. Schreibblockade? Saß heute wieder den vormittag über in der bibliothek um zitate etc rauszuschreiben, hab da ein echt gutes buch gefunden das exakt mein thema behandelt. Nur irgendwann musste ich aufhören, ging mir einfach zu sehr auf den sack. Echt mal, Writing Back ist ja mal der größte scheiss den ich jeh erlebt habe. Im grunde bedeutet der begriff folgendes "irgendjemand, der sich mit irgendetwas identifiziert(sagen wir frauen die sich mit frauen im allgemeinen identifizieren oder inder die sich mit anderen indern identifizieren) verallgemeinern das leben von leuten mit denen sie zufällig etwas gemein haben(zb sie sind inder oder frauen etc) und fühlen sich schlecht behandelt weil diese leute mit denen sie sich identifizieren in einigen literarischen werken nicht so rüberkommen wie sie es für richtig halten(nicht unbedingt schlecht, sondern halt relativ betrachtet). Und als reaktion darauf schreiben sie eigene werke(hab ich kein problem mit) die im grunde nicht anderes sind als neu-auflagen des vorhergenannten werkes, nur das dieses mal die "misshandelte" partei die oberhand gewinnt und der autor ins lächerliche gezogen und beschimpft wird(damit hab ich ein problem). Zuersteinmal, von mir aus hat jeder das recht wütend zu sein über alles wozu er eben lust hat. Hab ich kein problem mit. Hab auch kein problem damit wenn jemand ein buch als reaktion auf ein anderes buch schreibt um dinge klar zu stellen, oder sonst was. Womit ich aber ein problem habe ist, wenn irgendwer hingeht und sich erlaubt ein buch nicht nur umzuschreiben sondern auch noch den autoren zu beleidigen(der in vielen fällen bereits tot ist und sich nicht mehr verteidigen kann), ohne daraus einen hehl zu machen und auch noch stolz darauf zu sein. Das ist einfach nur erbärmlich. Das ist dumme, weinerliche fan-fiction. Wie diese typen die ihre eigenen versionen von fernseh-serien schreiben, weil ihnen nicht gefällt was passiert. "Was House und Cameron sind nicht zusammen?!?! Nein, nein, nein, so geht das nicht. Das schreib ich um. Sie sind nicht nur zusammen, sie heiraten auch noch...und als sie von der kirche wegfahren töten sie im vorbeigehen bryan singer, denn house und cameron hassen bryan singer, weil er ein wiederlicher rassist, alkoholiker und vergewaltiger ist, der mit seinem letzten atemzug zugibt das kein talent hat dramen zu schreiben." BAM, fan-fiction! BAM, Writing Back! Bam, bullshit! Und dafür wird einem auch noch applaudiert? Ernsthaft? Die autorin des buches(über die ich sehr erstaunt bin) scheint das ganze zu befürworten und zu loben und was nicht noch alles. Rafft die nicht wie erbärmlich das ganze ist? Da hat sich irgendwer hingesetzt und ein buch geschrieben. Okay. Die gefällt nicht was in dem buch vorkommt. Okay. Du nennst es rassistisch oder sexistisch oder was auch immer. Okay. Du gehts hin und schreibst ein eigenes buch. Okay. In deinem buch ist die rasse/das geschlecht/was auch immer deiner wahl an der macht. Okay. Du nimmst das urspüngliche buch und arbeitest es so um das es dir gefällt und ziehst darin auch noch über den autor her. Okay...kann ich nichts gegen tun, aber du solltest wissen dass das einfach nur erbärmlich ist. Von mehr als nur einem standpunkt. Fällt dir selbst nichts gescheites ein? Musst du um dich auszudrücken die arbeit von anderen attackieren? Von toten menschen die sich nicht mehr wehren können? Ich geh ja auch nicht hin zu dem grab von irgendwem den ich nicht mag und kacke auf seinen grabstein. Und sowas nennt sich dann große literatur? Writing Back, am arsch!!!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(22.02.11)

Keine Kommentare: