Samstag, 19. Februar 2011

19.02.11(Cool?)

Wann hat sich die definition von cool eigentlich geändert?
Ich meine cool ist, was cool ist aber... okay, wie erklär ich das am besten... Devil May Crys Dante war immer unglaublich cool. Stets gelassen, immer nen coolen spruch auf den lippen und einfach ne geile sau. So wurde dante konzipiert. Als der coolste der coolen. Aber wie ich schon vor einer ganzen(ganzen, ganzen, ganzen) weile berichtet habe, wurde dante für das nächste DMC game ja neu designed. In das hier links. Ist dass das neue cool? Auf der eine seit haben wir den dante aus den ersten vier teilen. Ruhig, charismatisch, immer herr der situation, in der lage einen ganzen raum voller monster aufzuschalten während er sich ne pizza reinzieht. Auf der anderen seite...diesen penner. Ohne die obdachlosen beleidigen zu wollen, aber ich habe sie nie als cool empfunden. Ich empfinde auch teenager charaktere meist nicht als cool. Sogut wie nie. Wenn auch eine liste der coolsten fiktiven charaktere aufstellen müsste, würde sich darunter nicht ein teenie finden. Batman wäre in der liste, dante wäre dabei etc etc. Im gegensatz dazu finde ich seiten im netz wo mir leute weissmachen wollen dieser teenie-vampir(okay, keine ahnung wie alt der ist, als vampir wahrscheinlich...200jahre?) aus twillight sei cool. Ich hab nur den ersten band gelesen aber ich behaupte dieser typ ist nicht cool. Der typ hat nicht die geringste checkung von irgendwas. Er ist nie ruhig, nur total verwirrt und emotional gestört(was auch cool sein kann, man siehe batman, aber nicht wenn man es weinerlich raushängen lässt) und bestimmt nie herr der situation. Er hat nie die kontrolle über irgendwas. Und das soll cool sein? Das hört sich eher nach nem totalen loser für mich an. Das hört sich nach einem charakter an den man in früheren zeiten noch als comic-relief benutzt hätte, oder als gegenbeispiel um zu beweisen wie cool der eigentliche held ist. Wann wurde weinerlich, erbärmlich zu cool? Oder nehmen wir uns noch ein beispiel. Justin Bieber ist cool. ...wie das? Ich habe keine ahnung was dieser typ so treibt und habe nie auch nur einen einzigen song von ihm gehört(glaube ich) aber der ist doch nicht cool, oder? Ich meine, ich kenn den typen nicht(obwohl ich neulich gelesen habe das er abtreibung für mord hällt und der meinung ist es gebe einen grund warum frauen(und, nehme ich mal an, männer) vergewaltigt werden), aber ich sehe einen unterschied zwischen dem hier und dem hier. Ich weiss, es ist eine dumme verallgemeinerung, aber ich habe in meinem leben noch keinen coolen teenager gesehn. Nicht mal als ich selbst einen war. Oder als ich noch ein stück jünger war. Die meisten teenager müssen sich doch erst noch zurechtfinden, was sie selbst angeht und ihren platz in der welt und was die welt überhaupt ist etc etc. Wie kann das also cool sein? Wieso soll dieser neue dante heutzutage cooler sein als der dante aus den ersten vier teilen? Weil er jünger ist? Weil er verwirrt ist(die entwickler bestätigen das dante im game so ausgelegt werden wird)? Weil er nichts mit sich anzufangen weiss? Weil er an irgendwelchen irrationalen wutausbrüchen leidet? Wann ist sowas cool geworden? Wenn ich mir diesen typen ansehe, dann denke ich nicht "boah ist der cool" dann denke ich "okay, der junge hat wohl irgendwelche probleme". Keine frage, man kann äußerst interessante geschichten mit solchen charakteren erzählen, aber ich sehe nicht ganze wie die cool sein sollen. Warum müssen alle "coolen" charaktere heutzutage teenager mit irgendwelchen emotionalen problemen sein? Insbesondere emo-teenager. Wann sind emo-teenager cool geworden? Und wann sind typen wie batman, dante, bond und samuel l. jackson uncool geworden? Vielleicht ist das einfach eine sache die sich mit der zeit ändert. Als ich noch jung war, da war es cool wenn du die kontrolle hattest und mit jeder situation fertig wurdest, wenn du der beste der besten warst. Heutzutage ist es cool wenn du das dumme arschloch bist das überhaupt nichts hinbekommt und der ewige underdog bleibt(wie macht das überhaupt sinn? rocky balboa wurde cool indem er sich vom underdog zum champ hochkämpfte, wie kann man cool sein wenn man ewig der verlierer bleibt?). Ich verstehs nicht, vielleicht ist die zeit einfach an mir vorbeigelaufen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(19.02.11)

2 Kommentare:

alsoner hat gesagt…

Dann hab ich eine gute Nachricht für dich.
Justin Bieber ist Tod ;)

Arctis J. hat gesagt…

nah, ich hab keinen irrationalen hass auf justin bieber wie ihn einige leute im internet zu haben scheinen, ich find ihn einfach nicht cool

und ich teile seine auffassung nicht das vergewaltigung einen höheren sinn hat