Ich hab keine schimmer wie ich beginnen soll.
Ich denke der anfang einer geschichte, oder überhaupt allem was man schreibt, ist mit das wichtigste element des gesamtprodukts. Man muss den leser dazu bewegen weiter zu lesen und ihm ein gefühl für den späteren ton des ganzen liefern. Ich für meinen teil würde meine facharbeit gern mit einem zitat beginnen. Nur welchem? In einer facharbeit in dem ich einen altrömischen kriminalfall auseinander nehme wäre wohl ein lateinisches angebracht. Am besten das motto irgendeiner juristischen fakultät. Damit hätt ich auch ne übersetzung drin, die zwar nicht verlangt wird, aber mir vielleicht doch punkte bringen würde. Ansonsten hätt ich noch zwei weitere favoriten die ich gern verwenden würde und die ich vielleicht noch im späteren verlauf einbaun werde können: "Justice, like Lightning, ever should appear to few men's ruin, but to all men's fear."-möglicherweise von Milo Sweetman, bin mir da nich sicher. Trifft das thema meiner facharbeit und den punkt auf den ich eingehn will ziemlich gut. Außerdem hat es einen simbolischen aspekt der meinem lehrer vielleicht gefallen würde. Mein zweiter favorit wäre:"[...]gods, religions, and national boundaries are absolutely imaginery. They don't tend to exist. As soon as you pull back half a mile and look down at the earth there are no national boundries."-von Neil Gaiman, aus seinem blog den ich ab und zu besuche. Vielleicht leite ich auch jeden teil des gesamtprodukts mit einem zitat für sich ein. Ja, ich denke das wäre ne gute idee. Dann hätt ich als drittes zitat gern was von Jack Kirby. Ich wette der mann hatte da auch was zu zu sagen.
Die hauptarbeit am ganzen werd ich wohl am ersten februar machen und das ganze auch dann abschließen. Denn da(an einem sonntag) arbeite ich mal wieder den ganzen tag, acht stunden. Das dürfte ein guter abschluss sein.
War heut morgen so derart müde das ich meine nachhilfe auf 13uhr verschoben hab. Halb verschlafen. Haben auch ordentlich was geschafft und ich denke ich hab auch ordentlich was kapiert.
Werd mir nachher nochmal sachen zurecht legen die ich vielleicht für meinen nachhilfe-knirps morgen brauchen könnte. Irgendwie seh ich da kein problem...außer der kleine is ausländer oder sowas. Ich glaub nich das ich einem ne ganze sprache aus dem nichts beibringen könnte, wenn ich nichmal seine eigene spreche. Hätt ich vielleicht vorher nachfragen sollen "Aber sie sind schon deutsch, oder?" ...ich glaub das hätte mich den job gekostet^^. Wenns gut klappt kann ich den kleinen(nennen wir ihn doch einfach mal...hm, bobby. Bobby isn guter name. Er heißt ab jez bobby.) vielleicht auch in englisch unterrichten. Nachdem was ich höre hat der da auch probleme und englisch würd mir sehr viel mehr spaß machen als deutsch. Dann könnt ich ihn anhand von comics unterrichten^^ "Was sagt batman in panel drei?" "Are you dense? Are you retarded or something? Who the hell do you think i am? I'm the goddamn batman." "Sehr gut. Jez hol mir nen kaffe. Mit milch. Wehe du vergisst die milch!!!"
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(19.01.09)
5 Kommentare:
http://www.meidocafe.jp/2008/11/24/anime-abc-mit-melonpan-f-wie-fansubs/#more-13996
Zusammenhang equals Null, aber iwie hab ich mri bei dem dreck so einen abgelacht dass ich das nu irgend wo hinspammen möchte. Und du bist das Glückliche Opfer!
nichtmal irgendwie semi-lustig
bis auf das mit dem "even if you kill me, i won't die", das kann ich bestätigen. japaner sind dumm
Ich bin auch jemand der weniger über witze aber eher über dämlichkeit der vorträger lacht.
dann hasse bei der site jede mange zutun
Hab ich.
Melon-pan (der Bescheuerte 30 Jährige (oder so) Otaku der den blog schreibt) ist verdammt gestört. Hab die Seite in den Favs weil der so bescheuert ist. Wo ich den Kopf gegen die Wand schlagen könnte is, wie der typ einen Ganzen Tag in irgend ner Großstadt zubringt mit son nem Life-size-Anime-Girl kissen unterm arm..
Seriously.. Das ist krank
Kommentar veröffentlichen