Montag, 5. Januar 2009

05.01.09(The Elements of Awesome)

Hab mir neulich was bei amazon bestellt. Eigentlich sinds sogar zwei sachen gewesen. Ergänzungen zu meinen weihnachtsgeschenken könnte man sagen. Heute kam das packet dann so gegen mittag an. Ich hasse das auf ein packet zu warten. Kennt ihr das? Bei uns kommen die normalerweise morgens oder früh vormittags, einmal standen se um kurz vor acht aufer matte(was immer das auch sollte!?). Also saß ich heut hier und hab gewartet und konnte nichmal duschen gehn bis das packet dann kam, weil wir alle genau wissen das, sobald du das wasser auch nur anstellst die tür leuten wird. Das is einfach immer so. Dafür haben packetboten so eine art gespür. Jedenfalls kam mein packet dann, aber es fehlte eins von den zwei teilen. Komische sache. Also lass ich meine muddah mal ihre e-mails checken(weil ich die für mich bestellen lasse) um zu sehn ob da vielleicht ein problem war. Tatsächlich. Das produkt haben sie nicht mehr vorrätig. Das geld würden sie dann natürlich auch nich abbuchen. Hier is dann was ich komisch finde: Als ichs bestellt hab schien es noch erhältlich zu sein, amazon gibt normalerweise ne nachricht auf ihrer seite raus wenn das produkt runter is auf unter 10mal vorrätig, da war keine nachricht. Das heißt das sie noch über zehn stück davon gehabt haben müssen. Alles danach lief auch normal bestellungsbestätigung etc. Nur heute kommt dann ne nachricht es sei nicht mehr auf lager. Heißt das das über zehn leute gleichzeitig mit mir ihre bestellungen auf dieses produkt abgeschickt haben und das einer von denen vor mir den vorzug bekommen hat? Find ich nich unbedingt cool, das ganze. Werd auf jeden fall drauf achten ob das geld jez auch wirklich nicht abgebucht wurde.

Hab mir dann heut morgen, während ich auf den packetboten wartete, mal n' paar folgen gargoyles reingezogen(stell sich einer vor, youtube hat alle folgen, die meisten sogar auf deutsch^^). Total der retrotripp(hier hat ich erst nen tippo drin "erotripp"^^) sag ich euch. Muss aber zugeben die deutschen sprecher find ich teils wirklich besser, aber das kann auch einfach an der nostalgie liegen.
Meine lieblingsfolgen-soweit ich mcih erinnern kann-waren immer die "die zusammenkunft"-folgen. Das waren die in denen der magische obermaker und feenkönig Oberon das kind unserer geliebten erzfeindes Xanatos rauben will und von wirklich jedem nur gepwnt wird. Find ich sau geil wie sich alle auf die seite des bösen stellen und diesen typen niedermachen dem das eigentlich am anfang scheiss egal war und der nur rein aus trotz weitermacht und der mutter das kind rauben will. Auch die animationen sind brilliant, besonders wie viele charaktermodelle sie in diesen zwei folgen benutzen die sonst nie wieder vorkommen. Ich will gar nich wissen wie viel das gekostet haben muss. Und hat irgendwer kommen sehn das owen puck is? Also ich nich. Darauf wäre ich nichmal heutzutage gekommen, und ich hab immerhin die überraschung in "the sixth sense" vorausgeahnt!

"The elements of style" von william strunk jr. und e.b. white is vielleicht das lehrreichste buch das ich jeh gelesen hab. Wie der titel schon sagt behandelt das buch die englische sprache und sowas und wurde mir von stephen king empfohlen. Und das kleine buch(weniger als hunder seiten) hat mir inzwischen schon regeln eingeprägt die ich in 12 jahren schule nich gelernt hab(wobei ich vier jahre davon kein englisch hatte). Warum das noch kein reguläres schulbuch is entzieht sich meinem verständnis.

Meine nachhilfe(welche für heute geplant war) wurde wieder abgesagt, weil die frau ne grippe hat. Erneut. Sie is einfach alt. Was solls.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(05.01.09)

Keine Kommentare: