Freitag, 25. April 2008

25.04.08(Ich hasse Doktoren-und alte leute die furzen)

So heut war ich dann auch beim arzt. Was ich eigentlich vermeiden wollt. Eigentlich hatte ich geplant heut zur schule zu gehn, das ganze ganz normal durchzuziehn und mich bei der blockveranstaltung dann locker aufe bank zu chillen und zu sagen:"klar kann ich auch mitmachen, wenn sie wollend as ich ihnen auf die füße kotze!" Damit hätt ich meine anwesendheitspflicht erfüllt und hätte gleichzeitig noch abchillen und mich heut abend am badesee(oder so) mit mezzo-mix vollaufen lassen können. Dem war dann nicht so als ich kurz nach dem aufwachen den eimer neben meinem bett(ich lerne aus fehlern) zu nem viertel auffüllte. Anti-yeah. Jez musste ich zu hause bleiben...wogegen ich eigentlich nichts hab, nur das zum arzt gehn is das alles einfach nich wert. Lieber ertrag ich den unterricht und diese gottverdammte blockveranstaltung als zum arzt zu gehn. Aber meine mutter bestand drauf. Und man wiederspricht meiner mutter nicht ohne weiteres. Ich muss sagen von dem was ich so von anderen müttern weiss is meine eigentlich noch ganz chillig, kann so lang wegbleiben wie ich will, krieg auch keinen anschiss wenn ich total dicht nach haus komme etc. aber wenn die sich mal was innen kopf gesetzt hat, sollte man besser den kopf unten halten. Jedenfalls kam es halt zum schlimmsten: ich musste zum arzt.

Kennt ihr das? Ihr macht nen termin ab, meinen um 9:50, und geht schonmal 5minuten früher hin weil die sich sonst beschweren man käme zu spät? Tja, genau das tat ich. Und dann durfte ich erstmal ne viertelstunde warten bis ich endlich mal wahrgenommen wurde, weil alle anner rezeption mit telefonieren beschäftigt waren. Und was ham se mir gesagt? "Sie sind zu spät!!!" In so nem richtig wiederlichen ton. Dann dürft ich mich ins wartezimmer setzten, die damen sind ja so gnädig, neben nen haufen alter leute die scheinbar spaß dran haben da jeden morgen anzutanzen und einer von denen lies irgendwann so richtig einen fahren, was keinen zu kümmern schien. Da hab ich mir dann erstmal nen zehn-seiten artikel über hillary clinton im spiegel durchgelesen.Worin es scheinbar nur darum ging das clinton keine chance hätte, von allen gemobbt würde und obama der"neue messias des jungen amerikanischen volkes" sei. Meinetwegen. Und laut dem spiegel steht clinton voll auf deutschland und zitiert scheinbar andauernd auf ihrem ansprachen deutsche statistiken und lässt scheinbar verlauten sie hätte gern angela merkels job. Der schlußsatz des artikels war dann:"Sie wurde wohl einfach ins falsche Land geboren." Meinetwegen. Jedenfalls saß ich dann da ne dreiviertelstunde in diesem stickigen, stinkenden raum und hörte mir das brummende gelaber alter menschen an, als ich endlich dran kam.

Im behandlunszimmer durfte ich dann wieder ne halbe stunde warten, während vor der tür die ärzte scheinbar in dutzenden vorbeizogen. Viel gab es in dem raum dann auch nich zu sehn, n' paar lexika, n' globus, ne papyrusrolle mit den hypokratischen eid und eine lebensgroße plastikfigur eines nackten typen mit beunruhigend detailgetreuem penis. Ich konzentrierte mich auf die lexika. Als mein arzt dann kam stellte ich glücklich fest das ich den neuen jungen arzt bekommen hatte und nicht den alten typen den ich echt gar nich abhaben kann. Der untersuchte mich dann schnell, schrieb mir ein rezept auf und stellte mir die bescheinigung für die schule aus. Tja, das war dann mein vormittag. Aufem weg nach draußen musste ich dann natürlich noch zahlen. Arztbesuche sind in unserem land hier natürlich umsonst. Etwas dafür zu kassieren wäre ja ungesetzlich, also musste ich nur 10euro praxisgebühr bezahlen, 5euro für das medikament und nochmal einen euro für die bescheinigung. Das seien ja extradinge. Für die müsste ich zahlen weil die für mich ja nicht lebensnotwendig wären und niemand von mir verlangen könnte die dinste für die ich da zahle auch anzunehmen. Da war ich leicht verwirrt. Hätte ich die praxisgebühren nicht bezahlt wäre ich doch das nächste mal nicht behandelt worden, oder? Wenn ich das medikament nicht schlucken würde würde ich doch kränker werden, oder? Wenn ich keine bescheinigung für die schule mitbringen würde, würde ich in sport wegend er blockveranstaltung doch ne 6 kriegen, oder? Also deren definition von, "nicht von mir verlangen"und "nicht lebensnotwendig", ist mir irgendwie nicht geläufig. Jez sitz ich hier jedenfalls im bett, trinke tee und bin arschmüde von diesen dämmlichen tropfen. Und das einzige was ich essen darf is zwieback. Und dabei läuft diese serie über XXL-Restaurants im fernsehn. Ich will n' megaschnitzel mit nem dutzend (hühner)eiern, und zwar sofort.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(25.04.08)