Sonntag, 20. April 2008

20.04.08(Wenn man seinen eigenen Arsch für ne Kinoleinwand hällt)

Also dann, gestern hatten wir also diese blockveranstaltung. Und das ding war mal wieder echt scheiße. Nicht wie das kanuteil scheiße, man hätte teilweise sogar spaß haben können, wenns halt nich so dreckig gewesen wäre. Wir waren in so einem kletterpark wo se verschiedene parkoure an den bäumen aufgebaut haben, bis zu 8metern in der luft. Sicher tust du dich dabei mit zwei haken die du an seilen befestigst die an den bäumen lang führen. Und zusätzlich hast du noch so ne seilbahnrolle dabei, weil du dich auch teilweise seilbahnmässig irgendwo über den halben/ganzen platz rutschen/seilen lassen musst. Is irgenwie schon geil das ganze. Eins der probleme die ich damit hatte, war der sicherheitsgurt. Normalerweise hätte ich angenommen das wir eines dieser sicherheitsgegürte kriegen würden die man einmal über die schultern, den bauch und den unterleib gebunden kriegt, um totale sicherheit zu gewährleisten, dem war aber nicht so. Was wir bekamen war ein gegürt das nur den unterleib einschloß. Das war auch tatsächlich sicher genug, lob an den konstrukteur, aber wenn man egfallen wäre hätte man zangsläufig kopg runter gehangen, sich von da an wieder hochzuziehn wäre also extrem schwer und für einige bestimmt ein ding der unmöglichkeit gewesen. Außerdem klmmte dir das ding die eier ein und war auch sonst nich wirklich bequem. Aber das war noch zu ertragen(bis aud die eierschmerzen, da musstest du dir echt oft in den schrit greifen um das wieder zu richten), die betreuer oder wie die sich schimpfen hingegen nicht. Ich weiss nich wie die kriterien für den job sind, aber das find ich irgendwie nich in ordnung was die da abziehn. An jeder station stehen so anweisungen, meist sowas wie "sicherheitshaken einklinken" und dann was man danach zutun hat. Das fiel aber oft extrem kurz und...nicht wirklich zufriedenstellend aus. Z.b. kommst du an einem baum wo nur ein seil aus dem geäst hängt, nichts sonst. Das schild sagt "sicherheitshaken einklinken. schritt von der plattform machen." ...okay? Das finde ich persönlich nicht vertrauenserweckend! Also frag ich den betreuer der daneben steht, was hier denn abgeht wenn ich tue was da steht, seine antwort: "Tu was auf dem schild steht!" Und er geht weg. Ich weiss nich wies euch geht, aber wenn ein schild mir sagt ich solle mich 8meter in die tiefe stürzen, mit meiner einzigen sicherung an einem dünnen seil bin ich zumindest ein bißchen misstrauisch. Die werden da wohl nicht allszugut bezahlt, hoffe ich. Dann gabs da noch einen, scheinbar der obermacker, der scheinbar irgendwelche krämpfe mit herr der ringe 4 hatte, jedenfalls fing er immer wieder davon an. Z.b. fahr ich einmal seilbahnmässig über den gesamten platz, selbstverständlich reicht das bißchen schwung nicht aus um mich ganz rüberzubringen, also will ich mich nachdem ich angehalten habe mit den händen hinüberziehn.Kommt der typ auf einmal an und meinet "das kannst du so nicht tun, hände niemals an die leine, willst du etwa wie in herr der ringe 4 enden?", mir fiel nichts ein wie ich sonst ans ende kommen sollte, also frag ich ihn was ich denn dann tun soll, er meint "die gehst nochmal ganz zurück und versuchst es nochmal!" da war ich dann verwirrt, zum einen hatte ich da keinen bock drauf und zum anderen wie sollte ich das denn anstellen? Er sagt "du zeihst dich jetzt an der leine zurück und machst das nochmal oder ich lass dich hier nich runter! sonst endest du noch wie in herr der ringe 4!" auf diskussionen lies er siche rst gar nicht ein, auch nicht auf den totalen wiederspruch den er da verlangte. Also tat ich das dann und ließ mich erneut hinübergleiten und hielt erneut auf der hälfte an. Der typ war inzwischen abgedampft, dafür stand da jez wer anders, den fragte ich dann mal was ich denn jez tun sollte. Er meinte ich solle mich hinüberziehn mit den händen, also genau das was ich nicht tun sollte, aber gerade eben tun musste. Das sag ich dem typen, und ich sage ihn auch das ich das jez sicher nicht tun werde, er solle seinen kumpel mal herholen, der solle mir dochmal erklären was man jez tun solle. Darauf meint er das sei nich sein problem und ging davon. Ja, ser park ist echt zu empfehlen! Falls es einer wissen will es ist der kletterpark in ibbenbüren, falls den typen nochmal einer trifft, zwei euro zahle ich füe nen arschtritt mit foto. Jedenfalls wars das dann auch irgendwann. Wir fuhren wieder heim und ich konnte mir den rest des tages die eier kühlen! Meine hände sahen auch nicht toll aus, diese dämmlichen handschuhe die wir hatten scheuerten durch!!! Jez hab ich keinen bock mehr noch mehr zu schreiben!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(20.04.08)

Keine Kommentare: